1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Paypal Käuferschutz bei Lieferung ins Ausland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von logo, 18. März 2017.

  1. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    123
    Danke:
    3
    Handy:
    nokia
    Ich möchte gerne bei Gearbest ein Tablet kaufen und mit PayPal (inclusive Käuferschutz) bezahlen.

    Ich bin zur Zeit für einige Wochen im Ausland (Tschechien).

    Wie soll ich am besten vorgehen damit ich das Tablet in der Tschechien geliefert bekomme und dennoch den Käuferschutz habe? Danke
     
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,263
    Danke:
    2,074
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @logo : gib bei Paypal und Gearbest Deine Tschechen-Adresse als Lieferadresse an- fertig, das sollte genügen.
    Aber nicht vergessen, sie wieder zu ändern, wenn Du zurück bist.
     
    kakadu2000 und logo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    309
    Danke:
    726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Genau so würde ich es auch machen.

    Aber was meinst du mit einigen Wochen?
    Nicht, dass du nach 4 Wochen wieder zurück kommst und die Lieferung 6 Wochen benötigt. Hatte ich alles schon. Auch da es manchmal trotz "in stock" nicht verfügbar ist und erst mit Zeitverzug verschickt wird.
     
    logo und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    556
    Danke:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Smartwatch X01
    Und immer an die ganzen Frühlingsfeste denken die nun in China anstehen. Der Käuferschutz besteht egal wohin du die Ware liefern lässt. Die Lieferadresse gibst du als abweichende von der Rechnungsanschrift ja nur einmalig bei der Bestellung an, das hat m.M nix mit deinem Konto bei Paypal zu tun.
     
    logo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    123
    Danke:
    3
    Handy:
    nokia
    Also wenn ich in der PayPal Einstellungen eine weitere Adresse (Tschechen Adresse) hinzufüge und bei der Bestellung die gleiche Adresse Tschechen Adresse angebe dann kann nichts mehr schief gehen?
    Sehe ich das richtig?
    Also die Tschechen Adresse muss in der PayPal Einstelungen nicht auf die Standard Adresse geändert werden? Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,203
    Danke:
    9,704
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich würde es mir wirklich SEHR gut überlegen, ob Du Dir etwas in Ausland liefern lassen willst, wenn Du dort nur "einige Wochen" verbringen wirst. Hast Du ne Ahnung, wie schnell der Shop tatsächlich verschickt oder ob die Bestellung eventuell wochenlang beim Zoll in Tschechien rumgammeln kann? :(
     
    logo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    123
    Danke:
    3
    Handy:
    nokia
    Ich danke Dir. Es werden wahrscheinlich sogar 8 Wochen werden.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,203
    Danke:
    9,704
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das könnte dann schon eher klappen :) Aber man weiß es halt nie bei Bestellungen aus China, wenn man nicht gerade DHL-Express wählt.
     
  9. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    309
    Danke:
    726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    No risk no fun ;-)

    Wenn Gearbest nicht gleich verschickt, also innerhalb 3 Tage oder so, würde ich sicherheitshalber wieder stornieren.

    Das mit dem Zoll ist auch ein interessanter Punkt. Das solltest du mal "googlen", ob es da Erfahrungswerte gibt. Vielleicht ist es auch absolut kein Problem, wenn doch, Finger weg.
     
    logo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    556
    Danke:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Smartwatch X01
    Warum kaufst du dir denn in tschechien kein tablet??
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    123
    Danke:
    3
    Handy:
    nokia
    No risk no fun ;-)
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.