1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 PC findet das Handy nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Jamu, 14. Februar 2010.

  1. Jamu
    Offline

    Jamu New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    ScellPhone i9+++
    Hallo,
    ich versuche seit Tagen mein Handy mit dem PC zu verbinden, es funktioniert einfach ncht.
    Ich versuche mal, alles zu beschreiben.
    Wenn ich das Handy am PC anschliesse (mit USB-Kabel) bekomme ich drei Möglichkeiten:
    1. COM-Anschluss
    2. Massenspeicher
    3. Webcam
    Wenn ich mir Apps runtergeladen habe (über das iTunes Programm) kann ich es nicht auf dem Handy bekommen. Es hat einmal funktioniert, nur ich konnte die Datei nicht öffnen.

    Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass mein Computer mein Handy nicht anerkennt. Habe alles probiert um eine Lösung zu finden, komme nicht weiter.

    Ich bitte um HILFE, BITTE BITTE BITTE HELFT MIR

    GLG Jamu
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    versuch mal mit 1122 einen softreset,sicher aber vorher deine daten und Itunes oder apple apps funzen nicht-du hast KEIN iphone,bei dir werden nur java sachen funktionieren
     
  3. Jamu
    Offline

    Jamu New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    ScellPhone i9+++
    Software Reset

    ich bedanke mich schon einmal für die schnelle antwort...
    ich kenne mich nicht so gut aus mit solchen sachen, d.h. ich muss die 1122 anrufen und dann schauen was kommt oder wie führe ich einen softwarereset durch???
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    nee,du müsstest bei den settings irgendwo eine funktion mit namen factory reset finden,dort die 1122 eintippen und auf ok,dann sollte es gehen
     
  5. Jamu
    Offline

    Jamu New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    ScellPhone i9+++
    okay, werde es mal versuchen... Die Funktion Factory reset habe ich beim durchstöbern nicht gesehen, werde aber mal danach suchen...
    Java Funktionen, können dort keine Apps drauf geladen werden oder... Weil ich auf dem Bildschirm Apps habe, die schon vor installiert waren... Oder muss ich dann über Java dateien runterladen...
    sorry wenn ich so blöd frage, habe davon überhaupt keine Ahnung. Wäre nett, wenn Sie mich dabei unterstützen könnten...
     
  6. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    die "apps" die drauf sind,sind in der firmware verankert,das heisst man kann die auch nicht löschen und ja man sich Java dateien sprich jar. oder jad.(am besten beide je datei)auf`s handy ziehen,da gibt`s einige spiele die funzen,ein paar browser für mobiles internet und vielleicht noch die eine oder andere sache,am besten du tippst mal die bezeichnung deines handys in die suchfunktion ein und schaust ob du was findest was dir weiter hilft
     
  7. Jamu
    Offline

    Jamu New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    ScellPhone i9+++
    Ich werde es mal versuchen aber so wie sich das anhört habe ich doch kein iphone... Vielen Dank...
     
  8. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    wie wäre denn die genaue bezeichnung deines handys,steht unter dem akku
     
  9. Jamu
    Offline

    Jamu New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    ScellPhone i9+++
    also da steht:

    ScellPhone
    Mode: i9+++
    GSM/GPRS
    850/900/1800/1900MHZ
    GSM Quad-band Cell Phone
    IMEI(1): 358911031775873
    IMEI(2): 358911031789874
    FCC ID:V-6.02041
    Manufacturer: Scellphone.Inc....2009

    Hoffe die Angaben reichen... Ich konnte im Internet nichts dazu finden...
     
  10. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    ja reicht und wie du und ich schon festgestellt haben es ist KEIN iphone,sondern eher ein schrott handy das nur zum telefonieren und sms schreiben reicht,wenn dir das langt ist es ok auch mit dem dualsim,das funzt ja auch aber sonst kannste mit dem ding nicht viel anfangen
    sorry das ich so offen schreibe aber so isses und ich habe auch mit so ner "mühle" angefangen und mic sehr schnell nach was anderem umgeschaut
     
  11. Beni04
    Offline

    Beni04 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    134
    Danke:
    0
    Handy:
    bin gerade auf der Suche
    Hi,
    also ein IPhone ist es auf keinen Fall... Das ist eben nur eine billige Kopie.
    Was du hier hast ist ein Sciphone i9+++ clone. Dieser wird meißt über Hong Kong vertrieben.

    Von der Hardware her ähnelt es sehr dem bei uns weitverbreitetetn SCIPhone i9+++
    Nur eben mit einer anderen Firmware die dem Iphone Menü ähnelt.

    Wenn du in die Suche "i9+++" eingibst wird dir sicher bei deinen Fragen geholfen denn es gibt einige Themen dazu.

    Um das Handy mit dem PC zu verbinden mache Folgendes:

    1. Datenkabel an den Pc anstecken
    2. Handy mit dem PC verbinden
    3. Am Handy die Funktion "Massenspeicher " auswählen
    3. Browser öffnen und nach einem weiteren Laufwerk das sich Massenspeicher nennt suchen
    4. Dieses Laufwerk am PC öffnen
    5. hier die Daten in den jeweiligen Ordner Kopieren (für Spiele meißt "Java")
    6. Handy vom PC trennen und Spiele am Handy installieren

    PS: ein Grund für das nichterkennen deines handys am PC kann sein das keine Speicherkarte (micro SD Karte) im Gerät eingelegt ist.

    Hast du so eine eingelegt? wenn ja in welcher größe?
     
  12. Jamu
    Offline

    Jamu New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    ScellPhone i9+++
    Das werde ich dann auch mal machen... Danke für deine Hilfe...
     
  13. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    richtig Beni, allerdings ist das sciphone i9+++ auch schon ein clone vom ursprüglichen sciphone i68
     
  14. Jamu
    Offline

    Jamu New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    ScellPhone i9+++
    Hallo Beni04,

    danke für die Hilfe... Werde mal schauen ob dies funktioniert...

    Ich habe mir das Handy mit einer Micro SD Karte gekauft, die grösse beträt 8 gb...
     
  15. Beni04
    Offline

    Beni04 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    134
    Danke:
    0
    Handy:
    bin gerade auf der Suche
    eventuell musst du diese erst nach FAT oder FAT32 formatieren bevor diese im handy ihren Dienst tut manche sind da sehr wählerisch...

    Grüße
     
  16. Jamu
    Offline

    Jamu New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    ScellPhone i9+++
    ich muss über das telefon ins internet ist das richtig? habe es über google gesucht aber die auswahl ist riesig... haben sie einen weiteren tip?
     
  17. Beni04
    Offline

    Beni04 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    134
    Danke:
    0
    Handy:
    bin gerade auf der Suche
  18. Jamu
    Offline

    Jamu New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    ScellPhone i9+++
    um den weiteren massenspeicher zu suchen... oder denke ich da falsch...
    ich habe die speicherkarte auch formatiert, konnte aber kein FAT o.ä. auswählen...
     
  19. Beni04
    Offline

    Beni04 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    134
    Danke:
    0
    Handy:
    bin gerade auf der Suche
    nein mit browser ist dein Arbeitsplatz gemeint.
    sollte auch so gehen. also nutze meine Anleitung und öffne den Arbeitsplatz

    Grüße
     
  20. Jamu
    Offline

    Jamu New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    ScellPhone i9+++
    ich habe gesehen, dass das format ein fat32 ist... dort stehen 2 punkte mit usb... wenn habe das laufwerk f genommen. habe nach weiteren treibern gesucht und nun ist das laufwerk f nicht mehr aufzufinden... alles einfach nur ********... kann ich es wieder herstellen?