1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDA Benutzer, auf der Suche nach einem universellen reisPhone !

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Aspie, 16. Januar 2011.

  1. Aspie
    Offline

    Aspie New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola Razr v3
    Hallo,
    fand dieses Forum durch Zufall, klingt vielversprechend.

    Eigentlich bin ich als massiver "Aspie" GAR KEIN Telefonierer, da ich niemanden zum Anrufen habe und auch kaum mit Menschen spreche.
    Dennoch bin ich zZ auf der Suche nach einem Universal-Gerät, mit dem ich mich so beschäftigen kann wie mit meinem, leider sehr veralteten, 200-App (!) PocketPC mit WM2003SE (WinCE4.21)

    Falls Ihr neugierig seid, worum es mir hier wirklich geht, siehe Anhang.
    Dort habe ich mein aktuelles und heißgeliebtes, unverkäufliches Kleinod detailliert als Word-Datei beschrieben (auf Englisch, sorry). Weniger als das soll mein Neuer nicht können, sondern noch viel, viel mehr!!
    Speziell benötige ich unbedingt eine Kamera, mehrere Sensoren (Lage, Magnetfeld, g), FM Radio, Bluetooth, UMTS, Telefonie, und alles frei programmierbar für Eigenentwicklungen.

    Zur Person: 49 Jahre alt, ehemaliger Physik-Ingenieur, aber in freiwilligem Ruhestand seit 2006.
    Habe in meinem 'früheren' Leben lange im Ausland gelebt und gearbeitet, viel Programmierung, Statistik, Festplatten-Entwicklung in den USA und Asien etc.
    Mag alles was Tasten hat (Klavier, PC) oder auch keine (komplizierte mechan. Armbanduhren, PDA/Smartphones), Dinge mit denen ich mich alleine und intensiv beschäftigen kann.

    Hätte eine Menge Fragen rund um die China-Clones, auf der Suche nach würdigem Ersatz für meinen im Tagesbetrieb leicht ramponierten PPC. Mehr im entsprechenden Sub-Forum.

    Hoffe auf gute. kluge Ratschläge sowie verläßliche Beschaffungs-Quellen für mein neues "reisPhone" (tm!).

    Danke!
    m
     

    Anhänge:

  2. smiler0815
    Offline

    smiler0815 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Tops A1
    Hallo Aspie,

    UMTS wirst du laut meinen Infos bei den China-Phones nicht finden!
    Geht nur EDGE und GPRS.
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das Meizu M9 beispielsweise bietet UMTS und Sensoren - allerdings mit Android2.2.
     
  4. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    541
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Das ZTE Blade z.B auch.........
    Auch Android.......