1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Pearl.de - Matsunichi D520 bzw. Fly B700 Duo

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von rvs_2000, 1. Oktober 2009.

1. rvs_2000

rvs_2000 New Member

0
    Handy:
    Nokia
    SAR ist 91 oder 97 (weiß's net mehr)

Das Handy Liegt sehr gut in der Hand (schon dadurch, dass's eine matte Oberfläche hat, keine Glänzende). man muss sich keine Sorgen um die Kratzer machen.

Handykamera ist nicht besonders. Ich würde sogar sagen – schlecht. Von mir aus, hätte ich gar keine gewünscht.

Menü ist gewöhnungsbedürftig

Micro und Lautsprecher (Freisprecheinrichtung) sind sehr schlecht. Durch schlechtes Micro hat man mich mehrmals gefragt (warum man kaum etwas versteht, obwohl ich ziemlich laut und deutlich rede). Durch die Freisprechfunktion (FreiS) hat man auch nicht besonders gut gehört. Wenn man die zweite SIM benutzt hat und die FreiS, hat man oft das Summen gehört (wenn man das Handy an einer normalen Music-Box hält). (wegen Micro ist es bei diesem Model ganz normal, ließt über Fly B700)

Muss nicht sein – aber bei mir ist es paarmal Abgestürzt. Plötzlich total langsam geworden.

Akku hat ca. 3-4 Tage mit Telefonaten gehalten (einfach klasse für ein DualSIM-Handy)!

Leider ist der Preis 110-130 EUR für so viele Macken zu Hoch!

T9 ist schlecht

Calender taugt auch nicht viel. Man kann, wenn ich mich nicht täusche nur 30 Zeichen einsetzen. Kalender erscheint auf dem „desktop“ nicht! (nur das Datum)

In ein Kontaktfeld (Name, Vorname) passen nur 16 Zeichen (Name Vorname trägt man wie in alten Siemens und Nokia Handy in ein Feld ein)

Man kann dafür ein Foto in ein Kontakt einsetzen (zwar nur 20 kb groß, aber es geht)

Ein Tipp für die, die es kaufen wollen. Geht auf die Fly-OffSite. Und besorgt euch frische SYNC-Software. Die alte auf der CD ist zu alt und unterstützt einiges nicht.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009