1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Performance des Boards schon am Ende?

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Ora, 9. November 2013.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Same here :(
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Bei mir geht die Auto-Aktualisierung auch nicht mehr :(
    Bin auf Chrome, Cache auch geleert.
    Mist.
     
  3. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Bei mir (FF 26.0) geht es jetzt wieder, uind ich hab ausser einem PC Neustart nichts gemacht.
     
  4. apple
    Offline

    apple Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    324
    Danke:
    297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    IPhone
    Werden mal versuchen rauszufinden ob es ein Bug bei Xf ist oder bei den Browsern
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,952
    Danke:
    878
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Sollte jetzt wieder einwandfrei funktionieren. :)

    MfG
     
    Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Wenn so viele diverse Browser das Problem (plötzlich) haben, dann liegt es eher an der Funktionalität des Boards (Single point of failure) und nicht an Cache, Add-ons etc.

    @GtaBK wird es schon finden und beseitigen. - Er hat ja auch vorher dran gearbeitet ...
     
  7. lapis
    Offline

    lapis Active Member

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    310
    Danke:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Inew V3E-Build 1.0.1
    @ GtaBK
    so, habs jetzt ein paar Minuten verfolgt, geht wieder, auch schwarzer Balken ist wieder da :)
     
  8. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    am PC geht es bei mir auch :)

    Am handy mit opera geht es nicht. Aber mit Chrome oder Meizu browser. Also nicht weiter schlimm :)
    Egal habe den cache von Opera gelöscht. geht jetzt auch
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    He, he! - Das ist ja wohl auch der wichtigste (bin neidisch, only joking)
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. lutzinger
    Offline

    lutzinger Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    56
    Danke:
    13
    Handy:
    OnePlus One
    Gestern nacht ging gar nichts "Serverproblem" oder so...ansonsten habe ich eigentlich nie Performanceprobleme einzige Ausnahme Bilder:

    Wenn ich eins anklick lädt es nicht und wenn ich in der Gallerie weiterklick muss ich 3 oder 4 Bilder weiter klicken(oft mehrmals) dass er mir überhaupt irgendeins(das dann nicht dem in der kleinen Vorschau darunter entspricht) anzeigt :(

    MfG
     
  11. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Das kann ich soweit bestätigen. - Ein Bild lädt mehrere Sekunden, auch bei einer schnellen Verbindung. - Vllt. liegen die Bilder auf einem anderen Server/Host mit schlechter IO/Performance/Bandbreite und werden erst von dort geladen?

    @GtaBK:
    Habt ihr keinen Image-/Datei-Cache?
     
  12. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Ja, das mit den Bildern ist bei mir auch so auf ner 16.000er Kabel Leitung.
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    dto.
     
  14. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,952
    Danke:
    878
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Die Bilder liegen schon bei uns auf dem Server... Vllt ist das Problem ja bei Xenforo bekannt.
    Werde mal schauen, an was es liegen könnte.

    MfG
     
    yelupic sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    584
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ich hab schon einiges versucht, einen Browser zu finden, der mir das Forum flüssig darstellt, wenn ich mit dem Finger auf dem Bildschirm Seiten durchsehe.

    Trotz Austausch von Hardware und einstellen von Developer Settings nicht gelungen mit den allseits beliebten Browsern auf mehreren Tablets ein flüssiges Page Scrolling hinzubekommen.

    Mit bis jetzt zwei Ausnahmen.

    Stock Android Browser
    UC Browser

    Diese Browser hatten grauenhaftes Ruckeln, Stottern und Zitterrn gezeigt, wenn ich einfach mit dem Zeigfinger auf dem Bildschirm in der Forumsseite eines Threads hoch und runter fahre:

    Google Chrome
    Maxthon HD
    Firefox
    ONE Browser

    Weiss jemand wieso scrollen per Finger mit sehr vielen Browsern einfach nicht flüssig geht? Browser haben für mich den entscheidenden Unterschied in der Board Performance gebracht. Der Android Stock Browser scrollt flüssig, ist aber unglaublich lahm im Seiten Aufbau.

    UC Browser hingegen ist eine Rakete, sowohl bei der Seitendarstellungsgeschwindigkeit wie auch im doch sehr flüssigen Scrollen.

    Probiert den Browser mal aus, es sind riesen Unterschiede zu sehen.