1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Permanoob sucht HTNC Sensation Hilfe, Reality nach der Flitterwochen...

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von flocker, 7. September 2011.

  1. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Es ist nicht so schlimm als es klingt. Mein Chef hat mich gestern sein neue HTC Handy gezeigt...sehr teuer, tolles Ding. Mein sieht genau wie sein HTC...ich meine wirklich genau. Aber, nach ein Paar Wochen ich stelle fest das es ein Paar Manko gibt.

    Es ist mtk5616 mit Droid 2.2.1

    Es gibt kein Möglichkeit Ringtone zu ändern. Wirklich nicht...es ist nicht da. Bin durch alle Einstellungen und Untereinstellungen ohne Erfolg. Wenn ich besttabletpc.de nach Support fragen, die schicken mir ein pdf Kopie der nutzlose Bedienungsanleitung.

    Noch was...wenn ich auf der Telefon Icon drucke öffnet der Dialpad mit Kontakten in der Hintergrund. Gibts ein kleines Feld oben von der Dialpad wo man der erste Paar Buchstaben eingeben kann nach eine bestimmte Kontakte zu suchen. Diese Feld ist tot...funzt nicht. Bedeutet das es kein Suche Funktion für Kontakte gibts...muss scroooooooollen ganz unten. Nervt!

    Alles in allem bin noch zufrieden, Handy hat tolle Display, flott genug für meine Bedürfnis.

    Aber, ich gebe zu...ich bin ein Permanoob. Wisst ihr was ich meine? Wir sind überall. Noobs die noobs bleiben obwohl die seit mehrere Jahren im Forum sind. Es nervt die Admin von Zeit zu Zeit, Doppelposts usw.

    Also, ich brauche besondere Hilfe. Ich möchte kein Flashkabel kaufen und meine i68+ Alptraum wiederholen. Handy ist gerootet, hat Clockworkmod drauf aber nicht CLockworkmod Recovery. Ich möchte es an jemand schicken der ein bisschen Zauber staub drauf schütteln kann, natürlich für eine Spende. Es muss eine Mod geben was mit meine Handy funktioniert und diese 2 Probleme behebt. Wenn icht hier in diese Forum, vielleicht kennt ihr jemand.
     
  2. Obmann
    Offline

    Obmann Androidprobierer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    206
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Die Probleme kann auch ein Permanoob (schönes Wort) leicht beheben!
    Ringdroid oder Rings Extended aus dem Market installieren und du kannst alle deine Musikfiles die auf dem Handy gespeichert sind als Klinge- oder Benachrichtigungston verwenden.
    Für das 2. Problem - installier dir den Dialer One aus dem Market, damit kannst du Smart Search machen, d.H. du klickst nur einmal auf ein Tastenfeld mit den Buchstaben ABC, DEF usw und er schmeißt dir alle Kontakte raus die dafür in Frage kommen.

    Vile Glück.
     
  3. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Okay...Permanoob erlebt teils Erfolg. Beide Apps installiert. Bisschen fremd mit t9...wäre nett ein normale Android tastatur und einfach Buchstaben auswählen. Wenn ich Christina anrufen möchte dann drücke ich 3x auf 2 aber lande auf B. Kap Bildschirm, korrekt gedruckt...also wird nochmal ausprobieren.

    Mit Ringdroid auch teils Erfolg. Habe tatsächtlich ein 15-Sekunde Teil eine Nickelback Lied als Rufton gemacht. Nach gespeichert als Rufton kommt die Frage ob ich als Standard festlegen will. Ich sage ja. Aber, ich möchte das es standard für SIM1 und ein andere Rufton für SIM2 sodass ich weißß vom Ton ob es Privat oder Beruflich ist. Ringdroid Grenzen erreicht?

    Danke für die Ideen.
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    normalerweise kannst du das t9 aber auch ausschalten oder einfach ne andere tastatur installieren
     
  5. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Kontakt suche erledigt...meine Frau hat mich gezeigt wie es geht.

    Jetzt noch Rufton Problem. Kann mit Ringdroid ein schnitt von eine mp3 speichern und als Standard Rufton wählen, aber nicht möglich als Standard für SIM1 und ein andere für SIM2.
     
  6. Obmann
    Offline

    Obmann Androidprobierer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    206
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Im Gegensatz zu Windows Mobile 6.5 ist es leider mit Android nicht möglich, Sim 1 und 2 einen anderen Anrufton zuzuordnen. Du kannst nur den einzelnen Kontakten unterschiedliche Ruftöne zuordnen, wenn die auf dem Telefonspeicher und nicht auf einer der Sim Karten gespeichert sind - Kontakt öffnen - Menütaste drücken - Optionen - Klingelton auswählen - fertig!