1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

personalisierte Wollmilchsau

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von o0o, 26. August 2008.

1. o0o

o0o Member

1
    Handy:
    Sony CMD-J70, Ming Xing A008, W9630, Tian Xing C6000
    Nach wochenlangem Durchgrasen dieser und anderer ChinaMobilesForen und jeder Menge Shops bin ich nun völlig verwirrt:see_stars:
    Ich hatte mir ein paar Kriterien zusammengestellt, nach denen ich suche. Aber irgendwie passt immer was nicht. Vielleicht kann mir ja von euch jemand einen Tip geben, welche Telefone in Frage kommen...
    ---------------------------------------------
    must have:
    ·2 Sim gleichzeitig aktiv + DualSimAdapter-fähig = 3 SIM
    ·rtf oder txt-Dateien les- und/oder änderfähig
    ·Deutsche Umlaute in SMS empfangbar
    ·MIDI
    ·gute Verständlichkeit, auch am "anderen Ende"
    ·lange AkkuLaufzeit, mind 1 Woche
    ·richtige Tasten, nicht nur TouchScreen

nice to have:
    ·Hülle dabei? / Welche empfehlenswert?
    ·Wallpaper änderbar
    ·Radio (mit RDS)
    ·Java
    ---------------------------------------------

Ich habe 3 SIM-Karten, die ich alle drei nutze. 2 davon hätte ich gern ständig auf Empfang, eine kann mit so einem DualSimAdapter geswitched werden, wenn sie benötigt wird. Geht sowas überhaupt? Hat das schonmal jemand gemacht?
    Ich habe ein paar rtf-TextDateien, die ich gern auf dem mobile phone lesen möchte, und auch ändern, wenn möglich. Geht das? Und wie sähe das dann aus?

Interessant schienen mir z.B. das K530i, B889, N6168, ZT8380, K902...
    Sehr spannend vom Design her fand ich ja das ZT8380, wegen der Tastatur. Gibt es damit hier schon Erfahrungen?

Vielen Dank für Hinweise!