1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

** Phablet 7,85" MT8389 (6589) - Super Slim 7,8mm - aus DE ohne Zoll/EUSt. 170 Euro! **

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Louis777, 12. November 2013.

  1. Louis777
    Offline

    Louis777 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    141
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star N8800 OctaCore

    Star S7599 QuadCore 16GB,1,5GHz - MT6589T

    Lenovo Medion LifeTab S9714 & P9514
    *** TemTop Media Pad 7,85" - Root & CWM-Touch-Recovery Vers. 6.0.4.4 ***

    Zuerst in eigener Sache:
    Alles was Ihr an Eurem Gerät macht, installiert geschieht auf Euer Risiko.
    Also vorher überlegen - dann klappt es auch.
    *** Zusätzliche App- & Datensicherung nicht vergessen ***

    @media Pad User,

    Hallo,
    nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten, konnte ich das Media Pad rooten. Gleichzeitig habe ich das

    CWM-Touch-Recovery Vers. 6.0.4.4 von Carliv@xda & vielen xda-Developers erfolgreich portiert! Vielen Dank an Carliv@xda & Developers!


    Nach dem "Read Back" in SP-Flash hatte ich danach in MTK Droid "Root in der Shell" und konnte ein Backup vom Phablet erstellen.

    Danach portierte ich die Touch-Recovery von Carliv@xda und ließ diese gleich durch MTK Droid flashen und in´s CWM-Recovery booten!

    Jetzt erstellte ich zuerst ein CWM-Backup. Nach reboot wollte ich erneut in´s CWM-Recovery booten. Ging nicht.

    Meldung: Kein Root bei QuickBoot. Die BusyBox war nicht/ nicht richtig installiert!

    Habe dann mit Lenovo LeTools vom PC in´s CWM-Recovery gebootet und die "UPDATE-SuperSU-v1.65.zip" vom Phablet geflasht! (Vorher über USB auf die SD-Karte kopiert)

    Nach Reboot SuperSu aktualisiert und den anderen Superuser deinstallieren lassen. Mit der BusyBox von Stericson ließ ich die Binary aktualisieren! (Von 1.20.2 auf 1.21.1)

    Erst jetzt konnte ich mit QuickBoot ins Recovery booten. Die Touch-Recovery 6.0.4.4 passt Super im Media Pad - auch der Aroma-Filemanager funktioniert!

    Habe jetzt schon 3 Backup´s gemacht - ohne Probleme!

    Anbei noch ein paar Screen-Shot´s.

    Wichtig: Die geänderte Boot- und Recoverry-Image mit der beigefügten Scatter und über SP-Flash-Tools flashen! Nur boot.img & recovery markieren. Dann über Download - nicht über Firmware Upgrade flashen.

    Habe jetzt noch eine SIM-Karte und eine 64GB-MicroSDXC. Funktioniert auch ohne Probleme!

    Viel Spass mit dem Media Pad.

    Louis777 [​IMG]

    Wenn Dir meine Arbeit gefallen hat, spendiere mir einen Kaffee. Danke!
    https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=6JPVRTM6XWF84


    Hier noch die notwendigen Files boot.img - Touch-recovery.img & Scatter.txt zum Flashen.

    Gruß

    Louis777 [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Louis, hast Dir ja viel Mühe gegeben Tommys Anleitung neu zu bebildern, aber ... das entscheidene vermisse ich, nämlich den Screenshoot bei dem Du das "Vorbild Touch Recovery File" zum Portieren auswählst. Und gefährlich ist es das Ding gleich durch DT instalieren zu lassen, ohne vorher die Größe zu checken! Und zu starten macht es dann auch nur Sinn, wenn root im System komplett ist und dazu gehhört natürlich die bussy box und das aktuelle su file. Solltest Du unbedingt einbauen und erwähnen. Alles andere ist ja schon bei Tommy ausreichend dokumentiert:(
    Die lockere Auswahl von Screenshots ersetzt noch kein Unboxing, machst Du ja sicher noch. Vor allem interessieren mich die Sensoren.
    Und doppelte Bilder sind zuviel des Guten:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013