1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Phablet mit 64GB Speicherkarten-Unterstützung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von mhasenberg, 20. März 2013.

  1. mhasenberg
    Offline

    mhasenberg New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend Y200
    Nabend in die Runde!

    Gibt es eigentlich viele Phablets (Handys >5,5 Zoll Display), die Speicherkarten mit 64GB unterstützen?

    Vielleicht ja auch das eine oder andere Modell, bei dem die technischen Daten nur 32GB angeben?

    Das wäre prima, denn so könnte ich meine 51GB CD-Sammlung immer dabei haben

    :grin:
     
  2. StardustOne
    Online

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    583
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Zopo ZP950+ unterstützt 64 GB Micro SD Karten, das ZP910 auch aber das ist nur 5.3 Zoll gross.

    Ich tippe mal dass wohl MTK6589 Produkte das können, die sind ja alle sehr neu.

    Allerdings habe ich in meinem H7500+ die Samsung SDXC 64 GB Karte nicht so einfach nutzen können, es wurde mir aber angeboten die Karte zu formatieren. Aber da ich noch Daten darauf hatte, war mir das dann doch etwas zu viel.

    Windows 7 kann die 64 GB Karte nur als extFat oder NTFS formatieren, vielleicht muss das Phone da die Karte umformatieren damit sie geht.

    Hier fand ich noch einen guten Hinweis dazu:

    http://www.androidnext.de/schwerpunkt/64-gb-speicherkarte-android/

    Es geht offenbar mit vielen Phones, wenn die Karte erkannt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  3. hannimuun
    Offline

    hannimuun Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    63
    Danke:
    19
    Handy:
    ZOPO 980
    Gibts auch Smartphones die NTFS-formatierte SD-karten lesen können ? Wäre sinnvoll wenn man gern auf dem Handy HD-Videos sehen möchte die größer sind als 4GB... und davon habe ich jede Menge.
    aber alle Dateien die größer sind, sind mit dem üblichen FAT-Dateisystem nicht speicherbar...
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    765
    Handy:
    Siemens C45
  5. hannimuun
    Offline

    hannimuun Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    63
    Danke:
    19
    Handy:
    ZOPO 980
    Danke...

    Schade dass es keine Lösung gibt wo man das Phone nicht rooten muss...
     
  6. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    765
    Handy:
    Siemens C45
    stellt den rooten ein problem dar
     
  7. ank003
    Offline

    ank003 New Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Ich habe das Star U650 6,5 Zoll Phablet und
    einen Note 3 Klon, beide unterstützen Micro SD Karten bis 64 GB. Karte mußte vorab aber in Fat 32 formatiert werden
     
  8. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    765
    Handy:
    Siemens C45
    darum gehts ja,die karten sollen in NTFS formatiert sein und vom handy gelesen werden,mit NTFS können daten die größer als 4gb sind auf einen schlag transferiert werden
     
  9. ank003
    Offline

    ank003 New Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Wo liegt das Problem? Der Threadsteller sucht ein Phablet in dem eine 64 GB SD Karte funzt für seine CD Sammlung. Ist ja nicht für Filme die mehr als 4 GB Datenrate hat ;)
     
  10. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    765
    Handy:
    Siemens C45
    achso das war an den TE gerichtet,dann vergiss es ;)
     
  11. hannimuun
    Offline

    hannimuun Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    63
    Danke:
    19
    Handy:
    ZOPO 980
    Dateigröße haben, NICHT Datenrate hat...

    nö, es nervt einfach...