1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Phone über Bluetooth vom PC aus Fernbedienen?

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von logo, 26. Mai 2011.

1. logo

logo Member

1
    Handy:
    nokia
    Android 2.2 / A5000 vom PC aus über BT Steuern?

Hat das vielleicht jemand probiert? Ist das bitte möglich? Wenn ja womit? Danke

2. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Was willst du steuern?

Mit MyPhoneExplorer kann ich kein Verbinding aufsetzen, auch nicht wenn ich ein BT Stack installiert habe. BT Datei tranfer funktioniert gut. Einfach BT Verbinding aufsetzen zwischen Windows und A5000.

3. logo

logo Member

1
    Handy:
    nokia
    Ich suche eine Art von Babyphone auf BT Basis.

Ich möchte auf dem Notbook (oder PC) das sehen, was meine Phone Videocamera sieht, am besten noch mit Motion Funktion.
    Das ganze sollte auf BT Basis laufen.

Ich habe vergleichbare APPs auf WLAN Basis gefunden: z.B. "Securet LiveStream" oder "Securet Spycam". Ich suche ein vergleichbares APPs auf BT Basis.

Wenn mein Kind schläft und ich möchte es live sehen dann habe ich zu Hause kein Problem da WLAN vorhanden.
    Unterwegs habe ich aber kein WLAN, dann BT wäre doch die Optimale Lösung, oder? Gibt es hier eine Lösung dafür?

4. howdy

howdy New Member

0
    Handy:
    K800i, Samsung Ace
    Das wird über Bluetooth nicht funktionieren, da die Reichweite nicht vorhanden ist.

Leg dir doch bei dyndns.org ein Konto an und dann kannst du über Internet auf die Kamera zu Hause zugreifen, da ist es egal, wo du dich aufhältst.

5. logo

logo Member

1
    Handy:
    nokia
    Die neuesten BT Sticks sollten eine Reichweite von 100m ereichen können. Ob das stimmt weis ich nicht?

Das dyndns Konto wäre kein Problem, aber kann ich mit einem Aldi oder einen anderen Prepaid Surf Stick das Livebild ohne grössere verzögerung, oder andere sonstige Probleme auch Live sehen? (Ich bin nicht immer nur zu Hause)?

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  6. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Ich habe das hier gefunden http://sourceforge.net/projects/smartcam/. Smartcam.apk installiert auf mein A5000 und Smartcam auch auf mein Windows PC. Verbindung kann mit BT und Wi-Fi. Kann nur Wi-Fi testen (BT stack fehlt) aber funktioniert super.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  7. howdy

howdy New Member

0
    Handy:
    K800i, Samsung Ace
    @logo

mit dem dnydns konto kannst du das genauso schnell sehen wie bei youtube einen film, damit werden sogar Häuser und auch Firmen überwacht :)

Und mit dem Surfstick über UMTS ist das auch live zu sehen.

8. logo

logo Member

1
    Handy:
    nokia
    @howdy Danke
    Wie hast Du es bitte mit dem WLAN geschaft? Was habe ich schon wieder falsch gemacht? Ich habe:

1. Von der Seite 2 Dateien herunter geladen:
    a) SmartCamAndroid_v1_4_0.apk für A5000 >auf dem Phone installiert
    b) SmartCam_v1_4 für Win7, mein PC > auf dem PC installiert
    2. Phone. Ich starte jetzt A5000>starte SmartCam>auf dem Phone super Bild>in der Menüleiste steht "SmartCam - disconnected"
    3. Phone. Warum sehe ich keine Settingsmöglichkeit für eine Verbindung zu meinen PC? Keine Settingsmöglichkeit, oder keine Optionen in diesem Programm sind möglich. Ist das normal?
    4. Win7. Wenn ich in Win7 SmartCam starte. Dann sehe ich kein Bild, im Unteren Teil des Fensters sehe ich "Disconnected"
    5. Win7. Wie verbinde ich das Phone mit dem PC?
    6. Win7. Unter Settings habe ich folgendes stehen: Connection Hackchen an a)TCP/IP Port 9361, b) Video capture codec Häckchen an bei DivX.
    7. Sind die Einstellungen OK? Sonst habe ich keine WLAN Probleme, Wlan funktioniert einwandfrei?
    8. @Chockoball Sieht Du die Bilder wirklich auf deinem PC?

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  9. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Schritt 2/3. A5000: Starte Smartcam, Druck auf Menu, Connection type auf Wi-Fi setzen, dann TCP/IP (WiFi) settings gebe bei Remote Server die Name deinen PC oder IP adresse auf (ich habe IP genommen), Port number 9361 kannst du so lassen.
    Schritt 4. PC: Starte Smartcam, File - Settings - Connection TCP/IP (Port number muss 9361 sein)
    Schritt 5. Zurück zum A500, Menu - Connect Wifi (Please Wait Connecting erscheint)

Schritt 8. JA :good2:

Und vergesse nicht Wi-Fi ein zu schalten auf das A5000

10. logo

logo Member

1
    Handy:
    nokia
    Du meinst die WLAN funktion? Oder gibt es noch eine W-Fi Funktion?
    Das ist gleich oder, sehe ich das richtig?

11. Dahmer

Dahmer Persona non grata

779
    Handy:
    Siemens C45
    ja ,er hat nur ein i vergessen (Wi-FI)

12. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Oops...ich meinte Wi-Fi (Danke Dahmer). Und noch etwas, auf mein Fritzbox kann ich einstellen dass Wi-Fi geräten miteinder kommunizieren können aber vielleicht brauchts du das nciht.

13. logo

logo Member

1
    Handy:
    nokia
    @Chocoball. Es tut mir leid, aber ich habe auch nicht geschaft über WLAN dem SmartCam zum laufen zu bringen.
    Ich versuche es nochmals mit einem anderen PC.
    Meine Einstellungen:
    1. Win7 PC > Settings>Connection>TCP/IP Port 9361
    Settings>Videocapture codec >cinepack Codec
    2. A5000>
    connection type>TCP/IP
    Remote server host name or IP addres> 192.xxx.xxx.xx dies habe ich auf folgenderweise rausgefunden>cmd>ipconfig/all> und ich habe die IP von I Pv4-Adresse (bevorzugt) genommen. Ist das die richtige IP?
    Port number of remote server>9361

Dann wähle ich im SmartCam>connect wifi>please wait>connecting>Could not connect to Remote Server>also keine Verbindung.

Chocoball wo liegt bitte der Fehler? Danke

PS Ich habe eine Fritzbox und bin mit dem PC über LAN verbunden.

Mit dem anderen Programm "securet Livestream" bekomme ich Problemlos Bild auf dem PC. Nur der zeigt mir eine andere IP Adresse und auch eine andere Port, warum?
    Nimmt sich die "securet Livestream eine für sich speziele IP oder Port?

14. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Logo, du hast alles richtig gemacht. Top! Du brauchst das IPv4 Adresse aber du kannst auch dein PC Name nehmen.

Ich habe nochmals getestet, der Fritzbox muss erlauben das Wi-Fi geräten miteinder kommunizieren können. Bei mir heisst der Einstellung The WLAN devices displayed may communicate with each other aber dein Fritzbox is wahrscheinlich in Deutscher Sprache. Wenn ich es auscchalte bekomme ich auch Could not connect to Remote Server.

Keine Ahnung wieso securet Livestream einwandfrei funktioniert.

15. logo

logo Member

1
    Handy:
    nokia
    Danke Dir nochmals.

WLAN Geräte Komunikation in der Fritzbox habe ich erlaubt > Es hat leider nicht geholfen.

Letzte Versuch bei mir PC steht: Settings>Videocapture codec >cinepack Codec
    Was hast Du bitte dort von codec stehen? Kannst Du es mit cinepack probieren?

16. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    None und Cinepack funktionieren beide. Hast du mal mit PC namew versucht anstatt IP Adresse?

17. logo

logo Member

1
    Handy:
    nokia
    Das habe ich auch versucht, und es hat nichts gebracht.
    Es gibt glaube ich nichts was ich nicht ausprobiert habe.:)
    Hast Du Win7 PC oder was anderes? 32bit oder 64 bit system?

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011