1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Phones mit Metallkörper

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von tokionick, 4. Dezember 2014.

  1. tokionick
    Offline

    tokionick Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    39
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo ZP700
    Hallo zusammen,

    Ich möchte eine Liste erstellen mit allen aktuellen China phones, die einen Metall/alu -body haben.

    Ich suche nach so einem phone, aber finde es sehr schwierig das herauszufinden, oft sind die specs unvollständig oder man erkennt es nicht...

    Danke schonmal und grüsse,

    Nick
     
  2. tokionick
    Offline

    tokionick Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    39
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo ZP700
    - Cubot X9 Metallgehäuse (?)
    - Xiaomi Mi4 Metallrahmen
    - Meizu MC4 Rahmen
    - No.1 Mi5 Rahmen
    - Umi Zero - Alubody
    - Jiayu - G5 - Edelstahlframe und Body
    - S2
    - iNew
    V3
    - V7
    - L1 Metallschienen
    - Zeaplus M4 (Mi4 Klon) Aluminium
    - Zopo 980 Metallrahmen
    - Elephone - G7
    - P8 pro
    - P4000
    - P6i Metallrahmen, Aluumrandung
    - Umi C1
    - Kingzone K1
    - Wico - S100
    - Highway
    - Lenovo Sisley S90
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
  3. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    384
    Danke:
    850
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Soll es komplett ummantelt sein, oder kommen auch Phones mit Metallrahmen in Frage?
     
  4. tokionick
    Offline

    tokionick Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    39
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo ZP700
    Ohm vielleicht können wir beides reinnehmen aber kennzeichnen ob Rahmen oder gehäuse.
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Xiaomi Mi4 hat einen Metallrahmen, Akkudeckel ist aus Kunststoff.
     
  6. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Meizu MX4, Rahmen aus Metall und Rückseite aus Kunststoff.
     
  7. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    384
    Danke:
    850
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Günstige Alternative zum Original Mi 4 wäre der Clone von No.1 (No.1 Mi 4), auch mit Metallrahmen. Gibt aber noch nicht zu viele Erfahrungen.
     
  8. tokionick
    Offline

    tokionick Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    39
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo ZP700
    - Cubot X9 Metallgehäuse (?)
    - Xiaomi Mi4 Metallrahmen
    - Meizu MC4 Rahmen
    - No.1 Mi5 Rahmen
     
  9. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  10. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    599
    Danke:
    4,705
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ich glaube, die inneren (unsichtbaren) Rahmen sind bei ALLEN Phones aus Metall. Sonst wäre überhaupt keine Stabilität gegeben. Nur als einige Marketingabteilungen damit angefangen haben, es als "besonderes" Qualitätszeichen hervorzuheben, ist überhaupt erst die Verunsicherung aufgekommen.

    Aber frag doch einfach mal einen unserer Experten wie @Herr Doctor Phone , ob er bestätigen kann, dass innen, hinter dem Display und Akku immer ein flächiger Metallrahmen ist, wie ich mutmaße. Das sieht man ja, wenn man viele Phones auseinander nimmt, um sie zu operieren oder um z.B. die Displayeinheit zu wechseln.
     
    Herr Doctor Phone und Megalampe sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. tokionick
    Offline

    tokionick Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    39
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo ZP700
    OK das stimmt. Ich meinte das tatsächliche Gehäuse, also die äussere Hülle. Wegen stossfestigkeit / Stabilität / kratzfedtigkeit..
    Mit manchem Phones kann man ja eine Bierflasche öffnen.. Evtl interessant wäre auch Wasserdichtigkeit.. Aber belassens wird mal beim Metallgehäuse..
     
  12. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    178
    Danke:
    274
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    Umi Zero - Alubody
    Jiayu G5 - Edelstahlframe und Body
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Interessieren auch so Handys wie iNew V3, V7 und L1, die rechts und links eine Art "Metallschiene" haben? Das wäre vielleicht noch eine Kategorie?
     
  14. tokionick
    Offline

    tokionick Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    39
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo ZP700
    - Cubot X9 Metallgehäuse (?)<br />
    - Xiaomi Mi4 Metallrahmen<br />
    - Meizu MC4 Rahmen<br />
    - No.1 Mi5 Rahmen<br/>
    - Umi Zero - Alubody<br />
    - Jiayu G5 - Edelstahlframe und Body<br/>
    - iNew V3, V7 und L1 Metallschienen<br/>

    Thx
     
  15. Knecht_Ruprecht
    Offline

    Knecht_Ruprecht Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    113
    Danke:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s
    Huawei Honor 6
    Und gibt es überhaupt wasserdiche Chinageräte? Von Outdoor Geräten mal abgesehen.
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @tokionick vielleicht sollest Du die gesammelten Daten in Deinen ersten Post editieren :)
     
  17. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    903
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Zeaplus M4 (Mi4 Klon) ist aus Aluminium.
     
  18. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    599
    Danke:
    4,705
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Eine Sache fällt mir noch ein zu den INNEREN Metallrahmen: bei den "normalen" Phones sind sie aus einer Metallplatte gefertigt, die auf die richtige Form gepresst wird. Bei einigen Phones (oft von der Mittelklasse an aufwärts oder hochpreisig oder wenn es das Marketing so will) kommt es auch vor, dass die inneren Rahmen nicht gepresst werden, sondern aus einem Rohblock (z.B. Aluminium) in ihre Form gefräst werden. Das soll zu erhöhter Stabilität führen.
     
  19. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    elephone p6i metall rahmen, alu umrandung
    zopo 980 metall rahmen.
    iphone metall rahmen innen. außen ebenso...


    -
     
  20. Simon_77
    Offline

    Simon_77 Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    75
    Danke:
    23
    Handy:
    Jiayu G5 advanced
    würd ich gut finden, so eine liste zu haben. ich bin ja auch ein absoluter "metall-fan".

    jiayu s2