1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Phonesuites, Treiber und Tools

Dieses Thema im Forum "Syncsoftware..." wurde erstellt von westi, 3. Oktober 2009.

  1. fabs
    Offline

    fabs New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 8800 Carbon Arte
    Ich will eigtl. nur herausbekommen ob ich aufn 8800 Carbon java hab oder net und wenn ja javaapps installieren.

    Ich hab aber die vermutung das java nicht unterstützt wird obwohl ich unter Programme ein Symbol für Java aber eigtl. habe und da auch Kontoeigeinschaften einstellen kann was das netzwerk angeht.

    gruß fabs
     
  2. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    und was hat das mit der phonesuite zu tun? Bitte in den richtigen Thread posten!
     
  3. fabs
    Offline

    fabs New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 8800 Carbon Arte
    Ganz einfach weil im Filemanager von Phonesuite ein Button gibt der da heißt "Install Java on Headset"

    Der ist bei mir nicht hell hinterlegt also Offline^^ die daraus resultierende Frage ist also ist er deswegen nicht hinterlegt weil kein Connect zum Handy besteht oder weil kein Java vom Handy unterstützt würd.

    gruß fabs
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das lässt sich einfach prüfen.
    Nimm irgendeine .jar Datei (z.B. aus dem Downloadcenter), kopiere die irgendwohin ins Phone.
    Dann via Filemanager auf die Datei klicken.
    Wenn die sich dann nicht extrahiert hast du kein Java.
    Und so wird es auch mit 99% Sicherheit sein... :(
     
  5. fabs
    Offline

    fabs New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 8800 Carbon Arte
  6. DeWarkD
    Offline

    DeWarkD New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Efox 3GS Dualsim
    Hallo,

    kann ich denn PC-Suite auch für das eFox 3GS nutzen!


    Gruß
     
  7. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wenn du das 3GS als Com-Port beim PC anmelden kannst dann ja.
    Und zuerst den Com-Port Treiber im PC installieren.

    Aber die Phonesuites arbeiten leider nicht immer ganz sauber.
    Bei meinem V802 kann ich lediglich den Namen+erste Tel.nummer auslesen und bearbeiten.
    Alles andere findest sie nicht.
    Ebenso der Dateimanager funzt nicht.
    Denke das liegt an der MT6235-CPU.
     
  8. TazyDev
    Offline

    TazyDev New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    geht die Phonesuite mittlerweile auch mit mitgelieferten USB Kabel. Mein PC hat leider kein Bluetooth . Hab mir daher einen BT-USB-dongle ausgeliehen, mit welchem ich das Handy auch connecten kann. Aber die Phonesuite erkennt es nicht...

    Hat jemand nen tipp? Model angabe ist: "ScellPhone Mode: i9+++

    Danke im voraus!
     
  9. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das geht sie eigentlich schon immer.
    Du musst nur zuerst auf dem PC den Com-Port Treiber installieren: click

    Und dann das Handy als Com-Port anmelden.
    Im Geräte-Manager aufm PC schauen welcher Port genutzt wird, den dann in der Phonesuite angeben (Settings). Fertig. :)
     
  10. TazyDev
    Offline

    TazyDev New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    Danke für deine schnelle Hilfe. Ich hatte mal irgendwo hier gelesen, dass es nur mit BT funzt.

    Nach der Treiber installation habe ich das Handy angeschlossen und dort gibt es dann folgendes zu auswahl:
    - charing Mode
    - Mass storage
    - webcam

    Nur bei Mass storage tut sich was beim usb. das handy wird trotzdem nicht von der software erkannt...

    als was müsste denn das handy im geräte manager erkannt werden? (z.B: Kommunikationsanschluss - COM1)?
     
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Du brauchst "Com Port" zur Auswahl. Gibt es bei Dir nicht also geht es nur über Bluetooth (wenn überhaupt). Bei Auswahl von Mass Storage hast Du Zugriff auf die Speicherkarte und eventuell auf den kleinen Handyspeicher (sollte zumindest so sein).
     
  12. magicdworf
    Offline

    magicdworf New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT F026 WIFI
    Ezio Wrist watch
    Nokia 5800xpress
    Hallo zusammen,

    welche Software brauche ich wenn ich mein CECT F026 synchronisieren will ? Weiss das zufällig jemand ?
    Gruss Magicdworf
     
  13. fraucremer
    Offline

    fraucremer Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT C5000
    Okwap A279
    Gibt's eigentlich ne Phonesuite, mit der ich auf meinem C5000 mehr als eine Rufnummer pro Kontakt verwalten kann? Hab ein paar ausprobiert, aber alle können zusammen mit meinem Handy nur das Minimum-Set, was auch die SIM kann. Beim Zugriff auf das Phone-Telefonbuch steigen die meisten Programme aus, weil sie die Felder nicht kennen....
     
  14. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Vielleicht hilft dieser Thread ein wenig weiter: Klick!
     
  15. westi
    Offline

    westi New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone S18
    2519F_display_62025_64_A_V1.3
    -veraltet-
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  16. Birra
    Offline

    Birra New Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    ScellPhone Mode: I9+++
    JinPeng 007 - FM
    Hoi TazyDev,

    ich kenne das Problem mit dem Charing Mode. Bei mir war dasselbe. Bin auf Charing Mode und der PC hat gar nichts erkannt. Besonders ärgerlich, da ich die Phone-Suite benutzen wollte.
    Du kannst das Problem aber lösen.

    Meine LÖSUNG:

    Öffne den Engineer Mode (bei mir gings über *#3333#). Wenn der bei dir nicht geht, musst du mal die Boardsuche nutzen.


    - unter "DEVICE"
    - "SET UART"
    - "Uart setting"
    - "TST-PS"
    umstellen von UART1 zu UART2 (Port 115200)
    - "PS"
    umstellen von UART1 zu USB-Port (Port 115200)

    OK klicken....
    Dein Handy fährt runter. Starte das Handy.

    Nun wird es beim Einstöpseln des USB sofort erkannt und du kannst auch die PhoneSuite uneingeschränkt nutzen.

    Es erscheint allerdings nicht mehr das Auswahlfenster (mass storage, charing...)

    Deshalb würde ich alles synchronisieren und dann die Einstellungen wieder rückgängig machen.


    Hoffe das taugt auch für dich.

    Gruß,
    Matches ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  17. strahlier
    Offline

    strahlier New Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone Iphone 3Gs
    Herzlichen Dank für die zur Verfügung gestellten Downloads.
     
  18. candy-men
    Offline

    candy-men New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT G-108
    HTC Wizard 100
    hab mir die neue Phonesuite 6.4.4 runtergeladen, allerdings steht das ganze ding in chinesisch vor mir:!

    Kann mir jemand sagen wie ich das Proggie irgendwie auf englisch oder sogar deutsch umstelle?


    Edit: hat sich erledigt...........
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  19. westi
    Offline

    westi New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone S18
    2519F_display_62025_64_A_V1.3
    -veraltet-
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  20. westi
    Offline

    westi New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone S18
    2519F_display_62025_64_A_V1.3
    -veraltet-
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010