1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Pinphone 3G vs. Ciphone C6

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von shaquille, 3. Dezember 2009.

1. Tribetype

Tribetype nervensäge^^

0
    Handy:
    k500i 6 jahre treuer dienst ;)
    Meizu M8 tot =(
    sony ericsson xperia x10i (verkauft)
    HTC 7 Trophy ;)
    kann man beim C6 auch neue icons anlegen hab gehört das man beim pinphone alles andere über Java starten muss.
    Das mit dem Windows mobile hab ich aber immer noch nicht verstanden auf dem C6.Irgendwo im Netz hab ich gelesen das die iphone oberfläche weg ist wenn man es auf englisch stellt stimmt das?Wird da auch irgendwo das mit dem Windows angezeigt oder kann man switchen zwichen den Betriebssystemen?Wie schnell ist den das draufpacken von daten bei nem H302 oder so kp wie das mehr heißt hab ich gehört war es richtig lahm
    Kann man das Backcase ändern von schwarz auf weiß dann wieder schwarz ^^
    Das wars erstmal wenn noch was ist meld ich mich hoffe ihr seid es nicht müde meine ganzen Fragen zu beantworten^^
    Will halt nur sicher gehen weil ich noch so unentschlossen bin

2. Chefk0ch

Chefk0ch New Member

0
    Handy:
    XDA Orbit
    http://chinamobiles.org/showthread.php?p=170611

3. Tribetype

Tribetype nervensäge^^

0
    Handy:
    Meizu M8 tot =(
    HTC 7 Trophy ;)
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  4. Tribetype

Tribetype nervensäge^^

0
    Handy:
    Meizu M8 tot =(
    HTC 7 Trophy ;)
    http://www.efox-shop.com/mobileshop...-Unlock-C6-8GB-WIFI-3-5-Zoll-TOUCHSCREEN.html
    Obs der falsche Thread ist weis ich nicht glaub schon wenn JA dann tuts mir leid
    ist das wirklich das richtig echte Ciphone C6 und ist das wirklich der shop überden alle reden und wieso steht da
    Mc6001

und nichts von Ciphone noch ne frage ist die Firmware immer die neueste wenn ich die bekomme?
    Und ist das wirklich so schlimm wenn ich keinen XP Rechner mit Intel CPU habe?
    Ich hab einen XP recher mit 1Ghz AMD einen Vista mit 2x3,2Ghz AMD und einen laptop mit 2x2Ghz AMD und VIsta welchen soll ich nehmen oder doch dann lieber zum Freund damit fahren will j aschliesslich nix falsch machen
    Antworten bitte möglichst ausführlich

5. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    du bist irgendwie im falschen thread--wenn ud das C6 meinst bitte in den richtigen bereich.und eigendlich sollte beides gehen,ob amd oder intel is wurst,kommt aufs betriebssystem an.-..

6. Snakebitez

Snakebitez Member

3
    Handy:
    Samsung J700
    C6 vs Pinphone

Ist zwar schon ein wenig her das ich es versprochen habe aber hie habe ich mal ein Foto vom Display des C6 und Pinphone.Pinhone ist links C6 rechts.Schärfer habe ich es nicht bekommen.

Gruß
    Snake

7. SiMMeSiMi

SiMMeSiMi New Member

0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Nokia N95
    Nokia 5800XM
    Nokia N97
    Soooo, ich muss hier mal anschließen ;)

Es wurde zwar schon viel zu den beiden Modellen gesagt, allerdings tut sich bei mir immernoch die Eine oder Andere Unsicherheit auf.

Eigentlich war ich mir schon sicher, ein PinPhone 3GS mit GPS zu bestellen, allerdings bin ich jetzt auf einen Betrag in einem englischen Forum gestoßen, indem stand das die JAVA Apps auf dem PinPhone genauso eingeschränkt laufen wie z.B. auf einem i9+++, man müsste ewig im Netz suchen bis man Apps findet und diese wären dann schlecht / unnütz / veraltet. Daraufhin habe ich mal etwas gegoogelt, der "Markt" hingegend bietet neue und gute Software meist nur als WM oder Symbian Apps an.
    Darum bin ich jetzt von dem PinPhone wieder etwas weg und eher am CiPhone C6 dran...

Nun weiss ich wieder nicht was ich mache -.-
    Meine Anforderungen an das Phone:

1. GPS

2. WLAN

3. Das iPhone am Besten geclont / Perfekter iPhone Clone (Mit Apfel und iPhone Schriftzug auf dem Akku-Cover)

4. Große Auswahl an Software (Games + Apps) da ich gerne mal etwas spiele... ;)

5. Die Möglichkeit die Navi Software mal gegen eine andere zu tauschen.

6. Gute MP3 Wiedergabe

7. Navi-Karten in Deutsch verfügbar

8. Radio

9. Gravity Sensor

10. Saubere Deutsche Sprache...

11. Sauber funktionierendes Touch-Screen

12. Lange Akku Haltbarkeit

So nun meine Frage an Euch, bevor ich verzweifel ;)

PinPhone 3GS GPS oder CiPhone C6

MfG Danke ;)

8. Dahmer

Dahmer Persona non grata

777
    Handy:
    Siemens C45
    na dann das C6,ich glaube Navi auf dem pinphone geht nicht

9. SiMMeSiMi

SiMMeSiMi New Member

0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Nokia N95
    Nokia 5800XM
    Nokia N97
    Gut, Danke. Ich denke auch es wird für meine Zwecke besser passen ;)

Bloß welches?

1. http://cgi.ebay.de/Smart-Phone-CIPH...ZViewItemQQptZCell_Phones?hash=item3efc59fe2f

2. http://cgi.ebay.de/Ciphone-C6-Cell-...ItemQQptZAU_Mobile_Phones?hash=item2305192a97

3. http://cgi.ebay.de/Ciphone-C6-Cell-...ZViewItemQQptZCell_Phones?hash=item519031f812

Das 1. ist sicher etwas teuerer das es 8GB internen Speicher hat und eine 3.2 MP Kamera, obwohl ich das in keinem der "Berichte" über das C6 im Internet gelesen habe das es eine Version mit 3.2 MP Kamera gibt.

Das 2. und 3. sieht für mich gleich aus, nur der Preis ist etwas teuerer, oder findet Ihr einen Unterschied?

MfG

10. Dahmer

Dahmer Persona non grata

777
    Handy:
    Siemens C45
  11. SiMMeSiMi

SiMMeSiMi New Member

0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Nokia N95
    Nokia 5800XM
    Nokia N97
    Ja der Shop macht einen guten Eindruck. allerdings bin ich leider nur Azubi und hab gerade so das Geld für das von eBay -.- ich muss jeden Cent 3x umdrehen. Ich hätte auch lieber in so einem Shop gekauft...

Was mich noch interessieren würde, sind die 3.2 MP ob das Tatsache ist oder nur "Verarsche" ;)

MfG

12. Dahmer

Dahmer Persona non grata

777
    Handy:
    Siemens C45
    ups,ich hab zwar eins aber das kann ich dir gar nicht sagen,interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht,weil meiner meinung nach handy cams sch*** sind aber im testbericht von Petteri wirst du antwort finden

13. SiMMeSiMi

SiMMeSiMi New Member

0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Nokia N95
    Nokia 5800XM
    Nokia N97
    Ja klar sind die am Ende fürn Popo xD Aber ich meine wenn es sowas gibt und ich es einmal neu kaufe, denn nehme ich doch die 3.2MP Kamera und nicht die 1.3MP Kamera, sehe ich zumindest so und der Aufpreis ist wirklich gering.

Aber ich hab schon das nächste Problem, ich geh hier noch am Stock!

1. C6: Verbauter CPU Hislicon-K3, 460MHz
    2. C6: Verbauter CPU Samsung 450Mhz

Und was ist nun was? Schon schlimm wenn man keinen Plan hat! :(

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  14. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hallo!

Also die Kamera macht wie bei allen durchschnittliche Bilder, nichts besonderes! 1.3 MP mit einer max Auflösung 1280*1024
    Es gibt momentan mehrere C6 auf dem Markt (HiPhone, etc bieten eines an, das ist aber nicht das Originale, lässt sich also auch nicht mit den bei uns vorhandenen FW Updates flashen!)...ergo, solltest Du drauf achten, ein Originales C6 zu kaufen! Bei EBAY werden momenta "fast" nur die NICHT Originalen angeboten! Also aufpassen!

Die 3 Angebote oben sehen für mich aus, wie die Kopie! Da Du selber sagst, das Du auch aufs Geld achten musst, nimm dieses: http://www.etowalk.com/products/797522.html 8GB für 225$ inkl VK

Das ist ORIGINAL und kommt auch via Honkong Post versandkostenfrei zu Dir!

Einen direkten Vergleich zum PinPhone kann ich Dir nicht geben, da ich das P nicht habe, letztendlich erwartet Dich beim PinPhone tatsächlich ein "normales" Chinaprodukt mit dem Highlight des kapazitiven Touch, es soll auch relativ schnell sein...aber wie bei allen Chinamodellen hast Du wegen des eigenen Betriebssystemes auch kaum erweiterungsmöglichkeiten, auch kaum mit Java aufgrund der seltenen Auflösung.

Die Auflösung beim C6 ist gleich wie beim PinPhone....aber hier hast Du natürlich auf jeden Fall den RIESEN Vorteil von WM! Sprich, fast unendlich viel Freeware Apps die Du nutzen kannst...allein das war für mich ausschlaggebend fürs C6..man kann fast alles damit machen und es ist leicht updatefähig!

Mann muss sich aber auch im klaren sein, das es natürlich nicht so schnell reagiert wie das PinPhone, das liegt natürlich auch daran, das WM als Betriebssystem drauf ist, was schon von Natur aus natürlich träger ist! Ist mir aber auch egal, denn mir kommts wirklich hauptsächlich drauf an, was es sonst kann! Und das lässt kaum wünsche offen. Die CPU ist meines erachtes etwas schwach auf der Brust, hätte schon min 500 mHz gebraucht besser noch 624! Dann wäre es tatsächlich unschlagbar!

Also ich rate zum C6 vom Link oben! Langfristig die bessere Wahl wenn es denn ein iPhone Clone sein soll!

Grüße

PS: Wenn es ein Spitzenhandy zum absoluten Schnäppchenpreis sein soll, schau Dir mal dies an, das hab ich ja auch und kann nur sagen: Absolute Spitzenklasse!

http://www.etowalk.com/products/792527.html

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=19708

15. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,162
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe zwar keinen direkten Vergleich zum C6, aber DAS unterschriebe ich :) ICH würde das Phone jeder Zeit einem C6 vorziehen :)

16. SiMMeSiMi

SiMMeSiMi New Member

0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Nokia N95
    Nokia 5800XM
    Nokia N97
    @ Petteri erstmal Vielen Dank für deinen detaillierten und aufschlussreichen Beitrag! Einfach Spitze...!

Ich finde es erstmal krass, das Kopien nochmals kopiert werden, ich bin davon ausgegangen C6=C6, das es aber noch falsche "C6" auf den Markt gibt... hätte ich nicht vermutet.

Da wie gesagt das Geld eine Rolle spielt, hab ich gedacht bei eBay evt. ein Schnäppchen zu machen, wenn es sich da allerdings nur um billige Kopien des C6 handelt, nützt mir die ganze Sache ziehmlich wenig. Da lieber raff ich noch umgerechnete 10€ mehr zusammen und kauf das C6 auf dem von Dir empfohlenen Shop, da bin ich aber sicher das es wirklich ein C6 ist und die FW flash Geschichte nicht klappt, kann ich mir am Ende von den gesparten 10€ auch nichts kaufen, ich beiß mir höchstens in den Arsch... ;)

Also lange Rede, kurzer Sinn, ich hab gerade das C6 aus deiner Empfehlung gekauft, orig. C6 und ein iPone clone, so wie ich es haben wollte :) ( http://www.etowalk.com/products/797522.html ) und fertig ist der Laden ;)

Nun hoffe ich nur noch das der Zoll gerade Kaffee trinkt wenn mein C6 übers Band rollt.
    Freue mich schon auf das Handy ;)

MfG - Danke nochmals ;)

17. Quito

Quito New Member

0
    Handy:
    Sony k550i
    Hallo zusammen,

interessiere mich ebenfalls für das Ciphone C6!

Unter 170€ inkl. Versand habe ich leider noch keines gefunden, bis ich auf das gestoßen bin:

http://fastcardtech.com/goods-4011-...t+phoneWifiGPSbuilt+in+8GB+memoryquad+ba.html

Ist das das selbe Phone wie das?

http://fastcardtech.com/goods-2624-...pu+450mhz、iphone+UI、WM+ppc+61+super+cool.html

Das C5 ist preislich auch sehr attraktiv und hat austattungsmäßig keine Nachteile (glaube ich).

Was haltet ihr davon?

Danke und Grüße,
    Quito

18. migraphix

migraphix New Member

0
    Handy:
    Pinphone 3gs
    Also beim Ciphone würde ich schon eher zum C6 tendieren. Was hat es eigentlcih mit diesem C6+ auf sich ?

19. frank-michael

frank-michael Member

0
    Handy:
    i9++
    KA08
  20. migraphix

migraphix New Member

0
    Handy:
    Pinphone 3gs
    Okay danke... scheint gut zu sein ;)