1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pinphone 3gs +Dual Sim Display Glas kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von MAC User, 22. Dezember 2010.

1. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Gibt es irgendwo die Glasscheibe für das Dual Sim Pinphone und oder muß man den ganzen Touchsrcreen austauschen? Gibt es den irgendwo?
    Also ich kann so ein Phone günstig bekommen, wo die Scheibe kaputt ist. Der Screen funktioniert.

2. MJD

MJD Member

2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    also so wie ich die geschichte in erinnerung habe, kannst du nicht bloß das deckglas austauschen, da der digitizer da draufgeklebt ist. ohne hilfsrahmen oder so. den bekommt man da nicht runter, ohne ihn zu zerbrechen (sehr wahrscheinlich).
    desweiteren dürfte es ein problem sein, überhaupt nur das glas oder auch die gesamte toucheinheit zu bekommen.

hatte seinerzeit auch mal erwogen, ein sturzschaden-pinphone für40€ oder so zu kaufen und zu flicken, es jedoch dann gelassen, da offensichtlich nur der rückversand nach china möglich ist.

und nein, orginal iphone teile, gleich welcher generation, sollen auch nicht passen.

wenn du das teil für nen zwanziger oder so bekommst, könntest du es ja mal wagen, es z.B. Grand zu schicken, daß der es reparieren lässt.
    Selbermachen ist da wohl eher nicht, einfach da sich (nach meinem etwa 6 Monate alten Kenntnisstand) niemand in der Lage sieht, diese Teile einzeln zu verkaufen.

Wenn man die hätte, wäre es natürlich möglich. Teuer kann das Teil als solches kaum sein. Iphone Deckglas inkl. Digitizer gibts ja schon für 7$...

3. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Das dachte ich mir. Es soll 50 Tacken kosten. Geht aber wohl noch was runter eventuell.
    Werde Grand mal fragen, aber die Schickerei und dann noch die Reparatur. Das lohnt sich wohl kaum.

4. Dahmer

Dahmer Persona non grata

775
    Handy:
    Siemens C45
    kannst du doch als großbrief verschicken,kostet ca.8,-

5. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Angeblich hat Solonomi komplette Capactive Screens. Kann man jedenfalls anwählen. Abgebildet ist der nicht und irgendwie glaube ich das erst, wenn ich das schriftlich bestätigt bekommen habe.>
    Nein.......ich glaubs erst, wenn ich ihn erfolgreich eingebaut habe. Falls ich mich denn mit denen auf dieses Abenteuer einlasse.

6. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Wieso sollte das nicht der Fall sein? Solonomi ist ein seriöser Shop und selbst der Drache hat keine echten Bilder von den angebotenen Austauschtouchscreen, trotzdem kamen von ihm immer die richtigen...

Der Touchscreen beim Pinphone 3GS ist gelötet und der Neue sollte direkt mit Chromrahmen kommen. Sehr interessant finde ich aber Solonomis "Pinphone 2" - ich sehe keinen Unterschied zum 3GS xD

7. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Gibt auch keinen Unterschied,.. denke ich.

Der hat mir geantwortet. Er hat angeblich einen capacitiven passenden Touch= Quanta costa 28 Dollar. Also etwa 22 Euronen + Vergnügungsteuer und Transport zusammen mindestens 30 € + 50 für das defekte 3gs + Risikozuschlag, das am Ende irgend etwas nicht passt, nicht ankommt, nicht stimmt= dafür gibt es ein nagelneues!= Dann lieber doch nicht.

8. MJD

MJD Member

2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    jo, wohl besser so...

andererseits kannst du ja versuchen, den typen auf 20€ zu drücken, denn er bleibt ja sonst auch auf seinem trümmerphone sitzen.

3G/S clones liegen ja derzeit eh wie blei...