1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

PinPhone 3GS Firmware neu aufspielen, was passiert mit den Apps

Dieses Thema im Forum "Software (Firmware/Programme/Spiele/Java)" wurde erstellt von mopp, 13. Dezember 2010.

1. mopp

mopp New Member

0
    Handy:
    Nokia6280
    Hi,
    bin absoluter Anfänger und habe bereits einiges gelesen, nun hab ich aber mal noch ein paar Fragen zur vorgehensweise bei meinem Pinphone 4GB _I835S_FN_CA_W_V1_1_2:
    1) Wenn ich eine neue Firmware (V.1_1_7) aufspiele muss ich dann nach der NOR oder NAND - Methode vorgehen??
    2) Soll ich eine bestimmte Version vom Flastool nehmen???
    3) Und vorerst letzte Frage: Wenn ich die neue Firmware drauf mache was passiert dann mit den bisherigen Apps, laufen die noch oder müssen die mit samt neuen Startbutton (Icon) neu installiert werden???
    Ein Readback dient doch nur zur kpl. Sicherung, damit man es zur Not damit neu Flashen kann wenn etwas nicht läuft, oder???

2. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,135
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    1) NAND-Flash
    2) die v3.920.0 ist in Ordnung. Aber auch jede neuer Version.
    3) die neue Firmware ist incl. aller Apps. Nur deine persönlichen Einstellungen musst die neu einrichten.

Und der Readback dient der Sicherung, richtig. Deine Firmware ist 128MB (0x08000000)

Grüße

3. mopp

mopp New Member

0
    Handy:
    Nokia6280
    Danke Dir, warte schon sehnsüchtig auf Dein Kabel, mal gucken wie lange die Post braucht !! Falls noch Fragen sind, was ich nicht hoffe, melde ich mich wieder.

4. mopp

mopp New Member

0
    Handy:
    Nokia6280
    Hi Rumpelstilzchen,
    das Kabel hat wunderbar funktioniert, habe heute die 1.1.7 neu geflasht, hat auch soweit geklappt, frage mich nur wieso die Einstellungen er übernommen hat brauchte eigentlich nur die Uhrzeit und Datum ändern, ist das so richtig????

5. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,135
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    HiHo :)

Ja, das passt schon. Weil du nur die Firmware selber überschrieben hast. Die User-Space mit deinen Einstellungen kommt im Flash-Speicher immer erst nach der Firmware.
    Wurde somit nicht überschrieben.
    Und wenn die neue Firmware der alten sehr ähnlich ist, dann kann die neue auf diese Einträge noch zugreifen.
    Wenn man das nicht haben will, dann die FS-FAT formatieren.

Grüße

6. mopp

mopp New Member

0
    Handy:
    Nokia6280
    Super Danke Dir, auch für die eingedeutsche Version echt SUPER Arbeit von Dir!!!