1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PinPhone 3GS - Internet funzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Nebelraser, 17. Oktober 2010.

1. Nebelraser

Nebelraser New Member

0
    Handy:
    PinPhone
    Mein PinPhone spinnt... an einem Tag hat noch Internet über EDGE mit Opera Mini 4.2 tadellos funktioniert, am nächsten ging es nur mit dem eingebauten WAP-Browser.
    Ich habe nichts geändert...
    Also die APN Einstellung ist doch noch immer richtig da sonst würde es überhaupt nicht gehen. Jetzt kann aber nur der Onboard Browser den Internet erreichen - Opera, Google Maps, Nimbuzz order andere Java Apps nicht.

Wenn ich Wifi aktiviere, funktioniert alles prima - also es kann auch nicht an irgendeiner Java-Einstellung liegen. Oder?

Hat jemand eine Ahnung was los ist?

Danke.

2. Nebelraser

Nebelraser New Member

0
    Handy:
    PinPhone
    Also... es stellt sich aus dass das Problem eigentlich nicht mit dem Handy sondern mit T-Mobile ist.

Ich habe ein Internet Service dass theoretisch unbegrenzten mobile Internet-Zugriff erlaubt. Fuer T-Mobile USA, das bedeutet anscheinend dass doch nur gewisse Webseiten (oder nur WAP-Zugriff) erlaubt ist. Egal dass ich mehrere Monate kompletten Zugriff hatte (alle Webseiten sind durch Opera Mini erreichbar gewesen), jetzt haben sie irgendwie mein Konto umgestellt sodass ich nur durch den eingebauten Browser das Internet erreichen kann. Ich vermute, das heisst das sie nur WAP-Zugriff erlauben, ist das moeglich?

Fuer denselben Zugriff der bisher monatelang funktioniert hat, wollen sie jetzt dreimal die Gebuehr... ohne extra zu leisten natuerlich. Die nennen das einen 'Smartphone' Plan, obwohl das PinPhone wohl kein Smartphone ist, aber nach ihrer Meinung, ein Handy dass ueber einen Java-Browser das Internet erreicht, ist ein Smartphone und braucht den teureren Plan.

Ich glaube nicht dass ich da zuviel machen kann... was aber interessant ist, wie hat das frueher noch funktioniert? Ich nehme an, ich hatte bisher nur Glueck und die haben jetzt etwas in dem System umgestellt, damit sie das jetzt kontrollieren koennen.

Hat jemand vielleicht eine Idee ob es einen Trick gibt, den Zugriff wieder herzustellen?

Ich habe in Engineer Mode es probiert, unter "Misc. -> Internet Application" wo man den User Agent auch einstellt, mit verschiedenen Agenten herumzuspielen, aber das hat nichts gebracht.
    Ich weiss es nicht was dort die Einstellung 'Accept Header' kontrolliert... dort gibt es Optionen wie WAP 2.0 (wie es eingestellt war), dann WML, XHTML, HTML... HTML habe ich auch probiert, nichts geholfen. Keine Ahnung was fuer eine Wirkung das hat :)
    Wenn man dort den Agent "Default" nimmt, dann kan man solche Dinge wie 'User Agent String" und "User Agent Profile" aendern. User Agent String ist von dem Werk als "MAUI WAP Browser" eingestellt (was auch immer das heisst), und User Agent Profile ist leer.

Koennte man da vielleicht irgendwie ein Geraet simulieren das fuer T-Mobile als bekannt vorkommt, und dadurch normalen Zugriff erlaubt? Das PinPhone ist wohl kein T-Mobile Geraet und die sind anscheinend faehig, das zu sehen. Wenn man das irgendwie austricksen koennte, vielleicht bringt das 'was :)

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,098
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    So etwas hat mir neulich schon einmal ein Amerikaner geschrieben. Seite Lösung war, dem pinPhone eine IMEI von einem URATEM, garantiert NICHT Smartphone zu verpassen ;)

Ich wollte es kaum glauben, aber dort wird scheinbar anhand der IMEI gecheckt, um was für ein Modell es sich bei dem Handy handelt und dementsprechend die Verträge angepaßt :(

4. Nebelraser

Nebelraser New Member

0
    Handy:
    PinPhone
    Interessant... wie kann man die IMEI umstellen?

5. ColonelZap

8,098
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bekommst ne PN ;)

6. Autobahn444

Autobahn444 Gesperrt

0
    Handy:
    Pinphone 3gs
    Ich hab versucht mit meinem Pinphone ins Internet zu kommen, es geht aber irgendwie nicht. Ich hab jemand gefragt, der sagte ich soll mir so was zuschicken lassen, dass ging aber auch nicht. Es ist nix passiert und manuell geht es auch nicht, weil pinphone nihctz in der Liste ist.
    gibts da irgeneine Möglichkeit?

7. Dahmer

Dahmer Persona non grata

774
    Handy:
    Siemens C45
    lass dir die daten als sony w850i oder k850i schicken

8. Nebelraser

Nebelraser New Member

0
    Handy:
    PinPhone
    IMEI geaendert... aber soweit hat das beim Internet-Zugriff nicht geholfen.

9. Nebelraser

Nebelraser New Member

0
    Handy:
    PinPhone
    Heute habe ich es wieder probiert, und jetzt kann ich schon das Internet mit Opera erreichen. Also es scheint so dass die IMEI-Aenderung doch die Loesung war.

Bin schon gespannt, wie lange es jetzt dauert... aber ich bin optimistisch :)

Added after 14 minutes:

Hast du den richtigen APN angegeben?

Du sollst unter Safari -> Datenkonto -> GPRS ein existierendes China-Konto aendern, einen Kontonamen und den APN angeben. Eventuell ist auch noch ein Benutzername und Passwort notwrendig, aber das haengt von deinem Provider ab. Am besten an deinem Provider Homepage das online aussuchen was der richtige Name ist. Oder hier: http://www.opera.com/mobile/help/connect/?provider=T-Mobile+D1&region=Germany

Wenn du das Datenkonto schon erstellt hast, dann in Safari -> Internetdienst -> Einstellungen -> Profile ein Profil erstellen und das neue Datenkonto dort angeben.
    Dann sollte es funktionieren - solange in deinem Handy-Vertrag Internet Zugriff aktiviert ist :)

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  10. ColonelZap

8,098
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Na also, es geht doch :) Was da in den USA mit den IMEIs abgeht, da blicke ich echt nicht durch?!?

11. Autobahn444

Autobahn444 Gesperrt

0
    Handy:
    Pinphone 3gs
    Danke, hat geklappt! Nur Opera mini geht nich