1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Pinphone 3gs von Merimobiles.com

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von Edgar2010, 30. Dezember 2009.

  1. Edgar2010
    Offline

    Edgar2010 New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    LG Chocolate
    Lieferumfang:
    Originale Iphone 3gs Box
    Das Handy
    Datenkabel (30-polig, iPhone kompatibel)
    3,5mm Ohrhörer
    USB Netzteil (kein EU Stecker, Steckeraufsatz mitbestellen oder eigenes USB Netzteil verwenden)
    Pseudoanleitungen (Fingertips, chinesische / englische Minianleitung)
    Ladegerät für England

    Die Hardware:
    GSM 850/900/1800/1900 (laut Hersteller)
    Display: 3,5 Zoll, 480x320 Pixel, kapazitiver Multi-Touch Touchscreen!!
    3,5mm Kopfhörerbuchse!
    Interner Speicher: (Laut Hersteller: 1GB + 512MB)
    Speicherkarte: "Fest" verbaut, 4GB
    Maße: 111,5 x 62,1 x 12,3 mm
    Gewicht: 139 g
    Kamera: 2MP
    G-Sensor mit "Shake Funktion" im Audioplayer

    Datenaustausch:
    WIFI
    Bluetooth
    Massenspeicher, Comport, Pictbridge, Webcam
    GSM/GPRS/EDGE

    Features:
    WAP Browser
    Kalender
    Image Viewer
    Kamera
    Weltzeit(en), Wecker (3 Weckzeiten), Stoppuhr (mit Zwischenrunden), Timer
    Taschenrechner, Bei Drehung des Phones wird er zu einem wissenschaftlichen Rechner
    Tasks (Aufgaben, mit Alarmfunktion)
    Einstellungen
    Telefonbuch
    Games (Mahjong und ein Wüfelspiel, das auf den G-Sensor reagiert)
    Kompaß
    Sound Rekorder
    Videoplayer
    WIFI Einstellungen (Access Point(s) speicherbar)
    E-Mail Klient (POP3 und IMAP4 möglich)
    Speed Dial
    Messaging (SMS / MMS)
    Ebook (TXT Format)
    Videokamera
    FM Radio
    Benutzerprofile
    Anruflisten
    JAVA
    Bluetooth
    Einheitenumrechner (Flächen, Gewichte, Längen)
    Motion Games (das Würfelspiel)
    Themes (3 verschiedene Themen)
    File Manager

    Das Display:
    Ist der wahnsinn denn es fühlt sich einfach ganz genauso an wie beim Original ... und ich kann euch das sagen da ich schon mehrmals ein originales Iphone in den Händen gehalten habe....Es genügt wirklich ein HAUCH einer Berührung!

    Menüs, Icons, Wallpaper:
    Die Menüs, Menüanimationen, die Interfaces, ALLES ist sehr viel schöner als bei allen anderen Clones, die ich bisher gesehen habe! Alles ist sehr flüssig und schnell. Icons lassen sich problemlos verschieben, seitenübergreifend und auch die 4 Symbole der "Taskleiste" sind frei austauschbar. Eigene Hintergrundbilder im "Slide to Unlock" Screen sind möglich und sogar im Vollbild
    Außerdem ist es möglich einen Welleneffekt zu aktivieren.. Wenn man also auf ein Icon drückt wellt sich dieses wie bei einem Wasserfalleffekt.

    Der Kalender:
    Noch nicht ausprobiert

    Der Imageviewer:
    Sliden funktioniert super ziemlich flüssig für einen Clone allerdings nen ticken langsamer als beim Original.
    Trotzdem meilenweit von den anderen Clones entfernt da viel schneller

    Die Kamera:
    ist Ok

    Das Telefonbuch:
    Beindruckt durch ein SUPERSCHNELLES Touchflow! In
    An der Seite befindet sich eine eine "A-Z Leiste", beim Klicken an der entsprechenden Stelle gelangt man automatisch zum richtigen Buchstaben(bereich).
    Wie beim Original....
    Der Kompaß:
    Verwendung habe ich keine für... Funktioniert jedoch einwandfrei...
    Der Sound Rekorder:
    Super... funzt einwandfrei und liefert eine gute Qualität
    Der Videoplayer:
    Bild kann man horizontal und vertikal einstellen...
    Super Qualität...
    WIFI:
    Noch nicht getestet
    Der Audioplayer:
    Coverflow keine Ahnung wie ich es hinbekomme.
    Sound ist jedoch ok ...
    Emails:
    Noch nicht eingerichtet, keinen Schimmer wie gut oder schlecht das funktioniert. Ein Einrichtungsassistent verspricht auf jeden Fall POP3 und IMAP4 Unterstützung.

    SMS / MMS, Texting im Allgemeinen:
    Sehr schön, doch, SEHR SEHR schön! Alles SEHR übersichtlich, man kann beispielsweise seinen Posteingang nach Absendern sortieren, da steht dann z.B.

    Name Bla: 5 Messages
    Name Blub: 20 Messages

    die man dann gesondert aufrufen kann. Außerdem kann man auch "filtern", man kann sich alle Nachrichten anzeigen lassen, die der letzen 3 Tage, der letzen zwei Wochen oder ältere als zwei Wochen.

    Was mir GANZ besonders gut an diesem Phone gefällt ist, daß man sich NICHT mehr durch x Tastaturlayouts klicken muß! Wer schon mal einen Clone hatte, weiß wovon ich schreibe Man muß höchstens mal zwischen der QWRTY Tastatur und den Zahlen / Symbolen hin- und herschalten.

    Der Clou: Genau wie bei dem Vorbild dieses Phones, lassen sich Umlaute durch längeres Drücken des entsprechenden Buchstabens aufrufen! Wenn ich also etwas länger auf ein A, O, U drücke, werden mit alle möglichen Variationen dieser Buchstaben angezeigt, darunter natürlich auch äÄ,uÜ, öÖ .
    Landscape funktioniert was soviel heisst das wenn man den Bildschirm dreht sich die Tastatur mitbewegt.
    Allerdings nur in eine Richtung möglich


    Die Userprofile:
    Sind wie bei allen anderen Handys. General, Meeting, Outdoor, Indoor, Headset, Bluetooth.
    Eigene Klingeltöne und individuelle Klingeltöne für einzelne Kontakte sind möglich, eigene SMS Töne wieder einmal nicht.

    Ebook reader:
    Einfacher Txt Reader

    FM Radio:
    Funktioniert einwandfrei, zum Empfang müssen Kopfhörer als Antenne angeschlossen werden. Klappt hervorragend.
    Sound Qualität ist gut

    Java:
    Hier haben wir natürlich wieder einmal das typische Problem Programme zu finden, die diese 480x320 Pixelauflösung unterstützen.
    Also noch nichts installiert

    Einheitenumrechner:
    Kann eventuell mal ganz praktisch sein, ein 3,5 Zoll Display sind also 8,89 cm.
    Euro Rechner und noch mehr Spielereien

    Fazit:

    Kommt schon sehr nah an das Original heran.. Preislich absolut in Ordnung und das wichtigste man erkennt nicht das es ein Clone ist...
    Die Menüs, die Animationen, die Fonts, die Beschriftungen unter den Icons sind die Besten, die ich bislang bei einem Clone zu sehen bekommen habe.
    Deutsche übersetzung ist gut gelungen ... allerdings sind ein paar Unterpunkte nicht in Deutsch... Stört aber in keiner Weise. Man versteht alles.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Danke für den Bericht, auch wen mir einiges doch recht bekannt vorkommt ;)
     
  3. Edgar2010
    Offline

    Edgar2010 New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    LG Chocolate
    war halt mein erster Testbericht und hab mir nen klein wenig Anregung geholt wie man sowas gestaltet ;) wenn ich es umändern soll kann ich das gerne machen....
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  5. Piet2000
    Offline

    Piet2000 New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    K750i
    Wielange hält der Akku unter Last und im Normal Betrieb?
    Und lassen sich speicherhungrige Java Games installieren und flüssig spielen, oder blockt die Firmware dann ab?

    Vielen Dank für ein Feedback.
     
  6. Mischa323
    Offline

    Mischa323 Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    K850I,Pinphone 3GS 8gb
    Naja bei normalem betrieb (ohne mp3 hören) sms,email un bisschen internet (ohne wifi)
    Max 1-1.5 tag/tage finde das richtig wenig bin fast jeden tag am aufladen...
    is es bei euch auch so :(
     
  7. Piet2000
    Offline

    Piet2000 New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    K750i
    Passen die Akkus vom i9 auch?

    Da schwirren ja Akkus mit fast der doppelten Leistung durch die Reihen des Internets. Aber über Herstellerangaben wurde ja schon oft genug gelächelt. :dont_mention:
     
  8. xx schwede xx
    Offline

    xx schwede xx Foren Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    433
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168C
    womit lädst du denn auf?? am pc? vom netz hält es viel länger!! bei mir 4-5 tage! normaler gebrauch, ab und zu musik...

    edit: sry 3-4 tage
     
  9. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    viel zu viele
    irgendwie ist bei mir das Radio nicht drin...oder ich finde es nicht....??
    kann man das nachrüsten?
     
  10. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Welche FW Version hast du?

    Das Radio hat ein Mikrofon mit grünen Hintergrund als Icon. Darunter sollte FM stehen.
     
  11. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    viel zu viele
    ja sowas habe ich (grüner HG mit Micro davor) aber da steht Soundrecorder

    FW Version...wo find ich die?
    Sorry aber das alles ist noch Neuland für mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  13. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    viel zu viele
    dann sagt der A2DP PDS Mode.......was immer das bedeutet
     
  14. Slupy
    Offline

    Slupy New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Danke:
    0
    Handy:
    3GS 3 2G
    Der versand bei Merimobile ist der Kostenlos? Und wie lange dauert der CA.?
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich weiß ja nicht, was Du für ein Phone hast, aber ein PinPhone kann es eigentlich nicht sein????

    Hast Du mal einen Link zu Deinem Phone, bitte :)
     
  16. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Nein,EMS kostet 29 und DHL 31$.DHL dauert a. 3-5 Tage.
     
  17. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    viel zu viele
    sieht so aus wie das Hier: http://www.ssglobaltech.com/pro_detail.php?ProId=127 nur eben direkt aus Hongkong mitgebracht.

    oder sieh hier: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=A9DzhKNWhUM"]YouTube- iPhone 3Gs 32GB copy replica Dual 2 SIM + BUILT IN WiFi + COMPAS + JAVA + REAL 2Mpix camera[/ame]

    das ist das was ich habe

    also wenn ich das beim Telefon eintippe so als wenn ich telefonieren will, dann kam das heraus. Oder wo soll ich das eintippen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  18. swatch1966
    Offline

    swatch1966 Sammler

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    94
    Danke:
    0
    Handy:
    SE SATIO , DAPENG T2000 , PINPHONE 3GS ,PiNPHONE DUALSIM , KiPHONE , LG BL20 ; Airphone No.4,iphone 3 gs , iphone 4 s , iPad 3 32 Gb ,
    Hallo das ist doch kein Pinphone :[ Pinphone hat kein Dual Sim ! sorry und die Batterie ist beim pin fest inst .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  19. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    viel zu viele
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010