1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

PinPhone 3GS vs CiPhone C6

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von cloudz, 8. Juli 2010.

1. cloudz

cloudz New Member

0
    Handy:
    CECT P168
    hallo!

erstmal danke für das tolle forum... hab nun geschlagene 4 stunden nicht genug davon bekommen ;)

ich bin auf der suche nach nem neuen handy à la iphone ;)

nach den testberichten kommen für mich eigentlich nur 2 in frage:

PinPhone 3GS (Version 1.1.9)
    Ciphone C6

Ich bin aber trotz des ganzen lesens hier sehr unschlüssig... vllt auch weil ich mich mit handys generell nicht auskenne^^

also mach ich mal ne por + kontra liste ob ich das alles richtig verstenden habe:

Pinphone:
    +capacitive display
    +günstiger preis
    -kein richtiges betriebssystem
    -> wenn ich das richtig verstanden habe kann ich da also kaum programme drauf laden etc (hätte gerne navi, messenger und so spielereien drauf)
    -keine 3G / 3GS Datenübertragung (bedeutet wohl ist langsam)
    -schlechterer prozessor

CiPhone:
    +schnellerer CPU
    +Windows mobile
    +wahrscheinlich endlose programmvielfalt
    -veralteter touchscreen
    -teurer

ps mit dem C6 hab ich ja nur WM 6.1 wenn ich das richtig verstanden habe... kann ich aber doch über ein FW update auch auf 6.5 bringen oder?
    Und wenn ja: wo ist dann der unterschied zum C6a? hat das bessere/schnellere hardware?

eigentlich tendiere ich zum Ciphone... habe nur angst, dass der touchscreen wieder so bescheiden ist wie auf meinem alten cect p168... muss man da wirklich wieder die plastikhaut knechten um ne reaktion zu bekommen? oder ist es mit einem (sehr) leichten druck auch getan? und wie genau spricht das dann an? ist es möglich ohne stift ne sms zu schreiben bzw zu surfen (wie beim original) oder ist ein stift zwingend, wenn nicht jede zweite taste die delete taste sein soll? ;)

sollte es hingegen möglich sein auf dem pinphone auf apps bzw programme zu installieren würde ich wohl wegen dem display + touchscreen eher dazu tendieren... nur was bringt mir nen handy mit nen paar festgelegten programmen ohne möglichkeit auf erweiterung? man will ja schon mal für den urlaub nen wörterbuch oder so drauf packen ;)

wäre über ne ganz kurze (da sicher schon paar mal gefragt) kaufberatung dankbar!

habe wirklich das forum durchsucht und gemacht und getan... aber ich kann wohl alleine keine so weltbewegende entscheidung treffen ;)

2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,282
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Für das CiPhone C6a gibt es ein deutsches WM6.5 Rom von Chefkoch Needle hier bei CM ;). Und resistive Touchsysteme sind günstiger aber nicht veraltet. Ein kapazitiver Touch aus Glas ist natürlich robuster. Wenn es nicht unbedingt ein iPhone-Clone sein soll, es gibt auch einen HTC Magic-Nachbau mit Android und kapazitiven Touch.

3. cloudz

cloudz New Member

0
    Handy:
    CECT P168
    na weiß nicht soll schon gut aussehen ;) und da ist das iphone halt echt ganz vorne ;)
    aber werde gleich mal suchen nach dem magic dings^^ bzw hast vllt direkt nen link oder den namen vom clone?

und ob das betriebssystem nun deutsch oder englisch ist juckt mich nicht so wirklich ;) aber ich kann auf das C6 die 6.5 englische version packen oder?

aber ich habe es richtig verstanden, dass es für das pinphone kaum softwaretechnische erweiterungen gibt?

und wie ist der touchscreen vom C6? macht da das sms schreiben ohne stift bzw surfen spaß oder artet es in frust und beulen aufm display aus?

sorry wegen doppelpost:

also hab mir das htc magic angesehen und ... neiiin lieber nen iphone clone :grin:

bleibt echt nur die frage wegen touchscreen und softwareerweiterung... grrr schwere entscheidung

EDIT: ja warum doppelposten wenn man noch editieren kann... hätt ich auch selbst drauf kommen können ;) ty

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  4. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
  5. cloudz

cloudz New Member

0
    Handy:
    CECT P168
    grrr nun erlöst mich doch endlich und sagt mir, dass das touchpad vom C6 einwandfrei und vor allem frustfrei funktioniert ^^ bitte :ireful2:

6. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also ICH bin zufrieden! :) Wenn, dann achte NUR drauf ein Original CiPhone C6 zu kaufen, wegen der Updates!

7. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,146
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, das hast Du richtig verstanden. Wenn Dir Softwareerweiterungen wichtig sind, dann kommt das Pinphone absolut nicht für Dich in Frage.

8. cloudz

cloudz New Member

0
    Handy:
    CECT P168