1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Pinphone 3GS+

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von schnork, 9. September 2010.

1. schnork

schnork Member

7
    Handy:
    i 9, F23, i836, htc desire hd, umi c1
    Hallo Leute,

ich habe gestern bereits einen Beitrag gepostet und versuche es jetzt mit einem neuen Thread.

Ich habe mittlerweile zwei Pinphone 3GS+ von FCT und finde die Teile echt klasse.

Ein paar Dinge fielen bzw. fallen mir allerdings auf:

• die Übersetzungen, teilweise sogar in englischer Sprache sind grottenschlecht. Gibt es eine Möglichkeit selbst die falsch übersetzten Wörter im System des Telefons zu korrigieren?
    • ich habe zwei Sim-Karten (eine von base und eine von congstar) Lege ich die base Karte in slot 1 und die congstar in slot 2 schaltet sich das Gerät immer wieder aus und ein und zwar selbstständig. Lege ich die base in slot 2 und die congstar in slot 1 dann "ist alles gut". Das phone bleibt an und es kann benutzt werden.
    • Die Geräte haben unterschiedliche Menüs, ist das normal? (soll heißen, auf den Displays finden sich bei einem phone andere Programme als bei dem anderen)
    • Gibt es die Möglichkeit sog. "apps" zusätzlich zu installieren?
    Gleiches Phänomen mit den Sim-Karten passiert übrigens auch bei dem zweiten 3GS+, also scheint es ein gerätübergreifendes Problem zu sein. Hat jemand ne Ahnung woran es liegen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfen und Antworten im voraus.

Gruß

didi

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,171
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    1. Neue Firmware flashen, dazu brauchst Du ein spezielles Flashkabel, Software und eine korrigierte Firmware findest Du im Downloadbereich.

2. Das Phone schluckt keine 72k Karten im Slot 2.

3. Unterschiedliche Firmwares?!?

4. Nur ein paar Java Anwendungen.

3. schnork

schnork Member

7
    Handy:
    Hallo Colonel Zap,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Bitte nicht böse sein aber ich habe überhaupt keine Ahnung wovon Du redest, das liegt aber nicht an Deiner Erklärung, sondern an mir.

Zu 1. Also zur Software, die jeweils installiert ist:
    a. phone I836_FN_W_V1_0_3
    b. phone JD836_FN_W_V1_0_0 (zumindest sieht das Zeichen vor dem D so aus, als ob es ein J wär)

Wo bekomme ich ein flashkabel her?

Zu 2. Was heißt es schluckt keine 72k Karten in slot 2?

Zu 3. Ich hoffe, daß ich das mit "Zu 1." beantwortet habe

Zu 4. Java-Anwendungen? heißt das, ich kann nicht wie beim "großen Bruder" einfach Apps downloaden und installieren?

Danke im voraus

Gruß

didi

4. ColonelZap

8,171
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    JD habe ich noch nie gelesen.

Schau mal in die Werbekategorie.

Das ist die Speicherkapazität der Simkarte für Telefonbucheinträge. Neue Karten sind 72k Karten und die funktionieren bei dem Phone nur im Simslot 1.

Nö, das geht nur mit original Apfelprodukten.

5. schnork

schnork Member

7
    Handy:
    Hallo Colonel Zap,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Also, wenn ich unter settings mir unter about die Leiste aufrufe, dann erscheint unter "Version" tatsächlich dieses komisch aussehende "etwas", was wie ein J aussieht. Es kann aber auch sein, daß es lediglich so aussieht wie ein J, denn wenn Du nichts über ein "J" weißt, dann gehe ich mal davon aus, daß es das "J" gar nicht gibt. Dann wäre es eben "D836_FN_W_V1_0_0". Heißt das denn, daß hier eine ziemlich alte Version drauf ist?

Aber ich habe hier im Forum einen Beitrag gelesen, da spricht einer ebenfalls von JD, http://www.chinamobiles.org/showthread.php?p=252134

Und mit Werbekategorie meinst Du, daß ich in der Rubrik Werbung nachschauen soll?

Gruß
    didi

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  6. ColonelZap

8,171
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja. Ich hatte mich getäuscht, habe eben noch einmal meine Festplatte durchsucht, die allererste FW hieß tatsächlich

JD836_FN_W_V1_0_0

Ja, ganz genau. Dort werden Flashkabel ganz oben angeboten :)

7. schnork

schnork Member

7
    Handy:
    Pinphone 3 GS+

Hallo Colonel Zap,

danke für Deine Antwort.

Also, wahrscheinlich bin ich zu blind. Ich war jetzt auf einem der beiden Shops, welcher in der Rubrik Werbung steht, habe aber kein Flashkabel gefunden.

Wenn Du irgendwo noch ein passendes (älteres, funktionales) hättest, würde ich es Dir auch bezahlen, wenn Du mir dies schickst. Denn wenn ich den Link unter "Werbung" richtig verstanden habe, dann muß ich das "im Land des Lächelns" kaufen?

Außerdem weiß ich bis jetzt noch nicht, wie ich dann die neue Firmware installieren soll. In einem Video hier im Forum ist die Rede, daß ich vorher ein sog. readback oder wie das heißt machen soll. Nun, momentan mache ich grade den Bock zum Gärtner, weil ich halt ein wenig unbedarft bin.

Ich hoffe, ich nerve nicht.

Kann ich den von dem Teil meiner Freundin, die ja ganz offensichtlich eine neue Version hat, nicht einfach eine Kopie rüberziehen auf meins? Ich weiß, so ne Frage stellt nur ein dummy.

Gruß
    didi

8. Dahmer

Dahmer Persona non grata

778
    Handy:
    Siemens C45
  9. schnork

schnork Member

7
    Handy:
    Danke,

ich habe ne PN an Rumpelstilzchen geschrieben, ich hoffe, daß er sich meldet und mir ein solches Kabel für mein pinphone anfertigt.

didi

10. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Sind natürlich schon in Kontakt :)
    Mach ich doch gerne.