1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pinphone 4GS von FCT

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von dobifan, 31. Januar 2011.

  1. dobifan
    Offline

    dobifan Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    So liebe Gemeinde,

    heute hat mich meine liebe Frau mit einem kleinen Päkchen in Empfang genommen. Der DHL-Bote hat doch tatsächlich heute morgen ein kleines Päckchen abgegeben.
    Hammerschneller Versand. Zwar am 14.01.2011 schon bestellt, aber durch Firmwareupdate usw. ging die Lieferung erst am 28.01.2011 per DHL ´raus. Und ist heute schon in meinen Händen :party:

    Verpackt war die ganze Chose sehr gut. ´Drin im Päckchen war:


    • das Telefon (Pinphone 4GS mit 16 GB Speicher)
    • ein Netzteil
    • ein Adapter
    • 1 x Ohrhörer
    • 1 Nadel zum lösen des Sim-Einschubs
    • eine "Bedienungsanleitung (allerdings komplett chinesisch, also sehr hilfreich)
    und wegen der späten Lieferung als goody ein Screensaver.

    Ich habe übrigens einen Karton ohne Iphone-Label gewählt. Wollte so auf Nummer sicher gehen, falls das ganze am Zoll hängen bleibt. Ist allerdings wohl ohne die Zollkollegen durchgerauscht.

    So, nun mal zum spannenden Teil.
    Das Phone macht einen guten ersten Eindruck. Akku geladen und Sim-Karte rein. Und läuft. Dann das ganze noch auf Deutsch eingestellt. und....
    Sieht auf den ersten Blick alles gut aus.

    Zur Verabreitung:
    Die sieht (leider) nur auf den ersten Blick so gut aus. Laut und leise an der linken Gehäuseseite; hier fehlt der Druckpunkt beim "Lautermachen".
    Die Vorderseite ist kalt und das Display reagiert gut. Die Rückseite steht dem ein wenig zurück. Die ist nämlich aus Kunststoff und knarzt im unteren Bereich jetzt schon. Jedenfalls wenn man an der richigen/falschen Stelle drückt.

    Das Kabel (USB) läßt sich nur sehr schwer in die Ladebuchse am unteren Ende einführen. Das gefällt mir auch nicht so 100%.

    Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich schon kleinlich bin.

    Hier ersteinmal einige kleine Fotos.

    Nun werde ich mich ein wenig mit dem Gerät beschäftigen und in naher Zukunft folgen selbstverständlich Updates zum Test.

    Update:
    Schon ausprobiert habe ich:
    WLAN - Verbindung zum Heimnetzwerk war innerhalb 10 Minuten erledigt. Funktioniert. Allerdings ist die Geschwindigkeit verdammt langsam. Mit dem installierten Opera Mini ist das was man "surfen" nennt nicht möglich. Da habe ich aber auch noch Infomationsbedarf.

    Der Musik-Player erfüllt seinen Zweck. Cover-Flow habe ich allerdings noch nicht hinbekommen
    (trotz entsprechender Datei).

    Beide Kameras funktionieren. Nicht überrascht bin ich dagegen von der Qualität der Fotos. Das ist nix dolles. Die hintere Kamera (also die mit Flash-light) ist zwar die "Bessere"; ´rauskommen bzw. reinkommen tut da aber wie gesagt nix gescheites ;(

    Der Video-Player spielt schonmal keine AVI-Dateien ab. Das geht ja gut los. Alles andere werde ich peu a peu ausprobieren.

    Die installierte Firmware wird mir als FW 1.3.9 angegeben. Das sagt mir ehrlich gesagt nix. Aber angeben wollte ich das mal hier.

    Update:
    Sch... doch Post vom Zoll bekommen. Habe ich mich wohl zu früh gefreut. Naja, das Risiko war mir ja bekannt.

    Mittlerweile habe ich mich weiter mit dem Phone beschäftigt. So weit funktioniert eigentlich alles. Nette Gimmiks sind das Zippo-Feuerzeug und das Würfelspiel. Auch der Kompass funktioniert einwandfrei.
    Radio funktioniert mit eingestöpselten Ohrhörern auch.

    Die Musikwiedergabe wird auch zuverlässig unterbrochen, sobald man die Ohrhörer einsteckt.

    Unterm Strich auf jeden Fall ein gutes Phone zu einem günstigen Preis.


    UPDATE !!!

    Und hier ein aktuelles Video vom Pinphone 4GS.

    http://www.youtube.com/watch?v=_a9YmI7ud-c

    Coverflow funktioniert richtig gut; auch das "weiterspringen" mittels schütteln funktioniert sowohl vor- als auch rückwärts.



     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4