1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Pinphone angekommen. Bekomme SIM Karte nicht rein. Produktionsfehler?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von hooker, 11. März 2010.

  1. hooker
    Offline

    hooker New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    Hallo !

    Habe heute mein Pinphone bekommen. Habe es erst vor 9 Tagen bei Allymobile.com gekauft.

    WOW !

    Jedoch bekomme ich die SIM Karte nicht eingeschoben.
    Mit der kleinen Klammer die mitgeliefert wurde soll ich in das Loch stechen.

    Doch nichts passiert. Der Slot oder wie auch immer
    kommt nicht raus. Ich kann die SIM nicht einlegen.

    Meine Schwester bekommt es auch nicht hin.

    Sind wir einfach nur zu dumm ?
    Produktionsfehler? Oder habt ihr einen Tip?

    Würde mich freuen von euch zu hören.

     
  2. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    Hahaha geil ich warte schon seit 22.02 und der kriegt es in 9 Tagen
     
  3. deSouza
    Offline

    deSouza New Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    212
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    Ciphone 3G
    iPhone 3G
    hallo,
    das ding zum "ins loch stechen" kannst du nciht bebrauchen ;) versuchs einfach mit fingernagel raus zu ziehen, es ist doch ne kleine einkerbung vorhnden ?! ;O
     
  4. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Beim SIM-Schacht muss rein garnichts rauskommen ;)

    Dieses kleine schwarze bzw. weiße Kläppchen mit dem Fingernagel wegklappen und dann die SIM-Karte, wie es auf dem Aufkleber hinten drauf dargestellt ist reinstecken und etwas weiter rein, bis die Karte von selber drinbleibt.

    Ist wie beim iPhone ;)
     
  5. DSR Storri
    Offline

    DSR Storri 老水手

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    155
    Danke:
    0
    Handy:
    4s
    ...was für ein iphone hast du denn?
    Beim iPhone hast du einen Sim-Fach das mit Karte in
    das Iphone eingeschoben wird. Zum Auswerfen benötigt
    man schon ein Werkzeug!
     
  6. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Jo, also das ist beim iPhone schon anders als bei PinPhone und beim C6! :) Bei den China Clones wird der "Sim-Schacht" nur angedeutet! :)
     
  7. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Huch, alles klar. Dachte, es wäre beim iPhone auch so...was schließlich viel praktischer ist.
     
  8. hooker
    Offline

    hooker New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    Soll man dieses Teil was die simkarte abdeckt komplett abmachen mit dem fingernagel oder nur die eine Seite hochheben? Bei mir wirkte das so als ob das Teil kaputt geht wenn ich das ein zweitesmal machen würde. Warum schickt das Pinphone so ein Werkzeug zum öffnen mit wenn man das doch gar nicht braucht?
     
  9. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Fragen über Fragen!
    Du musst bei den Chinaphones einige Abstriche machen und viel probieren. Da gibt es teilweise ungeahnte Möglichkeiten. Wer Apple-Standard erwartet ist angeschmiert. Diese Handys sind was für Fummler und Frimmler. Wer sich auf die Suche macht, lernt nie aus. Außerdem gibt es in diesem Forum eine Suchfunktion, wo man Stichworte eingeben kann und meistens steht schon da, was du wissen willst.
     
  10. turbokoenig
    Offline

    turbokoenig New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    Eins unserer beiden pinphones konnten wir auch gestern beim Zoll gegen eine geringe Gebühr:hehehe: in Empfang nehmen.
    Das hat erstmal mein Sohn bekommen. Das zweite wird wohl am Montag ankommen.
    Wir sind begeistert von der Qualität, die natürlich nicht an Apple herankommt, aber das darf man auch nicht erwarten....
    Erstes Problem ist das "Kläppchen" für den Sim Card Schacht.
    Sohnemann ist da wohl etwas gewwaltsam rangegangen und nun ist die Klappe samt vermutlichem? Gumminippel ab.
    Gibt es da eine Reparaturmöglichkeit oder kann man die Klappe austauschen?
    Ich habe schon mal Grand wegen Ersatz gefragt, weiß aber nicht ob das klappt.
    Ich weiß zumindestens jetzt, dass man mit der Klappe vorsichtig sein muß.
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,840
    Danke:
    8,168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich verstehe echt nicht, wo das Problem ist? Diese Klappe läßt sich wirklich kinderleicht mit etwas Fingernagel öffnen :)
     
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    ... wer erwartet für etwas über 100,00 € oder je nach "Modell" auch noch viel weniger Euro ein qualitativ Gleichwertiges nachgemachtes Obstprodukt zu erhalten schmiert sich wohl eher selbst an. ;)
     
  13. soylatino
    Offline

    soylatino New Member

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    T32+ (noch :)
    Kolonel sagt:
    Naja, so einfach war es bei mir auch nicht ;)