1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Pinphone Dual Sim

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Thunderdome, 10. August 2010.

1. Thunderdome

Thunderdome New Member

0
    Handy:
    weiss ich nicht genau :)
    Hi Community

Ich habe mir vor einiger Zeit (2 Monate) ein Pinphone mit kapazitivem Touch gekauft. Nun geht genau eine Linie vom Touch nichtmehr und da ich mich nicht wirklich mit Touchscreens auskenne wollte ich hier mal Fragen ob man das kalibrieren kann oder zurücksetzen oder ob es einfach nur kaputt ist ?

Falls es kaputt ist kennt sich einer mit Gewährleistung bezüglich Chinaimporten aus ? gekauft habe ich es bei FCT

Danke und Gruß
    Thunder

2. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

230
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Bei mir geht die ganze obere Hälfte des Touchs nicht mehr und ich habe es deswegen einschicken müssen. Wenn du ein Pinphone mit nur 1 SIM hast, dann gibt es unten so eine Hardware-Reset-Möglichkeit. Akku raus nehmen hat denselben Effekt (beim Pinphone DualSIM geht das), hat jedoch in meinem Fall nix gebracht. Software-Reset auch nicht.

3. Thunderdome

Thunderdome New Member

0
    Handy:
    weiss ich nicht genau :)
    Also Akku hatte ich schon draussen, hat nichts geholfen.

Naja werde ich mal die Leute von FCT ansprechen müssen oder hat noch jemand eine andere Idee ?

@queen shit hat das bei dir mit dem einschicken ohne weiteres geklappt ?

Gruß
    Thunder

4. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Sie musste es zu allymobile schicken.

Schonmal einen FW-Reset versucht?
    Findest du unter den Einstellungen, heißt "Recovery" o.Ä.

FCT gibt 1 Jahr Garantie und in den ersten 3 Monaten bezahlen sie vllt sogar den Rückversand.

5. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

230
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Mein Pinphone ist seit gestern unterwegs zu AllyMobile. Mal gucken, was dabei rauskommt. Ich werde weiter berichten. Anscheinend scheinen diese anteiligen Touch-Ausfälle wohl eine "Kinderkrankheit" des Pinphones sein, wenn ich nicht allein betroffen bin.

Meines Wissens nach gab es auch keine anderen bekannten Probleme beim Pinphone, wegen denen es eingeschickt werden muss (zumindest habe ich nichts Dergleichen gelesen - man korrigiere mich, sofern ich falsch liege).