1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Pinphone Firmware 1.1.1, Java Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von eric78, 7. Januar 2010.

1. eric78

eric78 New Member

0
    Handy:
    Samsunx x830
    Hei,
    ich hab nun gestern auch mein Pinphone von FCT erhalten. Es ist soweit auch alles Top. Hab auch ne ganz neue Firmware drauf die 1.1.1 ...
    NUr gibts ein kleines Java Problemchen, nahezu jede .jar oder .jad datei bricht beim installieren mit der Fehlermeldung
    "...Application File (.jar) for META-INF/MANIFEST.MF appears to be corrupt. Contact the application provider for more information..."
    Es läßt sich kein Bolt, Snaptu oder ähnliches installieren.
    Vielleicht wird ja von euch jemand schlau draus.

Weiterhin wollte ich ml Fragen ob ihr auch das Problem knnt, das man beim Tippen des L fast immer auf "zurück" oder "Return" kommt.. das nervt doch ein wenig, das man den Buchstaben sozusagen "innen" treffen muss.

Uuuund noch ne kleine Anmerkung: Hat die Firmware 1.1.0 eigentlich auch schon die "Fernbedinung" eingebaut ? Quasi ein HID interface welches sich in den Bluetooth Einstellungen versteckt ? Ist zwar nicht brauchbar, da es nicht so wirklich auf den Bildschirm passt, aber immerhin ein Anfang...

Grüße
    Eric

2. _Aeon

_Aeon New Member

0
    Handy:
    Hoffentlich bald: Pinphone 3gs
    hallo eric.
    ich hab mir auch das pinphone bestellt.
    am 6.1.09 hab ich es bezahlt.

Wenn es da ist werde ich dir bescheid sagen ob ich die gleiche FW habe und ich das gleiche Problem habe.

MfG.
    Eric. ;)

3. eric78

eric78 New Member

0
    Handy:
    Samsunx x830
    Halo eric,
    da bin ich ja mal gespannt, hoffe nicht das ich ein :pleasantry:"Montags" Gerät erwischt hab.

Gruß Eric (uiui das verwirrt)

4. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Diese Fernbedienung finde ich auch in den Bluetootheinstellungen, doch kriege ich beim Anklicken einen Meldung von wegen "erst mit Hostgerät verbinden".

Ich habe die 1.1.0 der FW. Scheint weniger Bugs zu haben?^^

Hast du den Opera Browser integriert und wechselt dieser automatisch in den Landscapemode, wenn du das Handy kippst?

5. eric78

eric78 New Member

0
    Handy:
    Samsunx x830
    Nö Browsertechnisch kippt da nix. Ist immernoch der Opera 4.1 drauf. Bei meinem Macbook findet der das Handy auch als HID Device und wenn die Tasten nicht knapp ausserhalb des Bildbereichs liegen würden, würde das auch funktionieren. Z.B: liegt die 2te Maustaste noch drinnen und die kann ich auch über das Handy bedienen.

6. eric78

eric78 New Member

0
    Handy:
    Samsunx x830
    Hat zufällig einer eine Alternative zu dem kaum zu gebrauchendem, vorinstalliertem Email Programm ?

Wie kann man so einem guten Handy so ein Schrott Email Client verpassen ?

Grüße
    Eric

7. eric78

eric78 New Member

0
    Handy:
    Samsunx x830
    Danke, hab ich ausprobiert aber nix.
    Das problem ist immer folgendes. Wenn ich ein .Jad oder .Jar per Pc auf den Speicher kopiere, dann gibt er mir immer diese Fehlermeldung aus

"...Application File (.jar) for META-INF/MANIFEST.MF appears to be corrupt. Contact the application provider for more information..."

Wenn ich die gleichen Programme aber über den Browser installiere funktionieren manche davon einwandfrei.(Nicht alle aber einiige)

Weiterhin ist noch das Problem, dass z.B. Bolt den fehler verursacht, dass sich der Ordner SDGAMe im Java Verzeichnis zwar öffnet aber nichts anzeigt, wenn ich Dateien wieder per PC aus dem Verzeichnis lösche (001.jar...) Zeigt er wieder was an...

Schein ziemlich verbuggt zu sein die Firmware oder was denkt ihr.

8. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,152
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das verstehe ich nicht?:confused: Was denn nun?

Wobei bekommst Du diese Fehlermeldung, beim Installieren oder kannst Du nicht einmal die Datein vom PC auf die Speicherkarte Deines Phones kopieren?

9. eric78

eric78 New Member

0
    Handy:
    Samsunx x830
    Hei,
    ich versuche mal mein Geschriebsel von oben zusammenzufassen um die Verwirrung etwas aufzulösen...hoffe es klappt ;) .
    Also es ist so, ich kann ganz normal das Handy als Laufwerk in Windows einbinden, dann das .jar oder .jad in den Ordner (received) ziehen ohne Probleme. Wenn ich es dann installieren will (über den Dateibrowser im Handy) läuft am Anfang noch alles normal aber gegen Ende der Installation gibt er mir diese Fehlermeldung aus. Wenn ich das gleiche Programm (als Beispiel Opera Mini oder Bolt) von der I-Net Seite aus installiere funktioniert es... aaaaaber bei manchen Programmen welche ich über I-net installiere gibt er mir diese Fehlermeldung auch aus.
    Merkwürdig finde ich aber das, dass gleiche Programm (quasi die gleiche Datei) einmal muckt (bei pc installtion) und sie sich ein andermal installieren läßt.

Das nervt schon aus dem Grund da der vor-installierte "system-inet-browser" immer als chinesisch erkannt wird und sich deshlab Opera mini immer automatisch in chinesisch runterläd...
    Wenn nicht gerade, wie bei vielen Programen" "Speicher voll" erscheint und der Browser einfach ausgeht...

Grüße
    Eric

10. ybh

ybh Member

0
    Handy:
    8800 arte carbon
    Habe haargenau das selbe Problem mit der gleichen drecks Software. Konntest du schon irgendwie weiterkommen?

11. eric78

eric78 New Member

0
    Handy:
    Samsunx x830
    Ne alles wie gehabt. Ist echt *******, wenn ich mal ne I-net Seite mit der Software finde die ich gern hätte ich reicht meist der Speicher nicht zum Anzeigen. Mist...

12. eric78

eric78 New Member

0
    Handy:
    Samsunx x830
    Ich glaubs nicht

.... jetzt wird noch besser. Hab eben mal versucht die Videoqualitäten des pinphone zu testen und in mp4 aufgenommen. Wollte mir das Video auf dem Gerät wieder abspielen und siehe da... UNGÜLTIGE VIDEODATEI

Der Player spielt 3gp nicht ab. Hab mal andere Formate ausprobiert. Mp4 ... nicht abspielbar. ZUM KOTZEN !
    Jetzt kann ich die Videos die ich mache nicht mal auf dem gleichen Gerät abspielen.. Was soll das ?

So eine besch... Firmware

Ach übrigens auf dem Rechner sind die Videos auch nicht abzuspielen. Scheint nur defekte Videos zu produzieren

@ybh: ist das bei dir auch so ?

13. MJD

MJD Member

2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    was bedeutet das jetzt? spielt der player denn auch keine von extern kommenden videos ab? wenn du z.b. ein von youtube gezogenes musikvideo zurechtkonvertierst und es draufziehst... läuft nicht???

14. eric78

eric78 New Member

0
    Handy:
    Samsunx x830
    Also er spielt diverse *.flv Videos nicht ab. Hab einige unterschiedliche *.avis probiert (divx xvid) alle nicht abgespielt.
    Aber was wirklich komisch war, ich hab ein Video (für den Ipod Touch konvertiert "mp4") draufgeladen, hat er erst nicht abgespielt. EinenTag später spielte er nur den Ton ab und heute sagt er mir "unzureichender Speicher". Ich erkenn leider keine Logik hinter dem Ganzen.

Ich könnte noch ein wenig mit dem Codecs rumspielen bis was passt, aber da hab ich gerade keinen Nerv zu. Ätzend ist halt das ich keine mit dem Gerät gefilmten Videos abspielen geschweige kann.

15. deSouza

deSouza New Member

0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    Ciphone 3G
    iPhone 3G
    Ich würd mir erstmal ein reset gönnen.

Die Firmware 1_1_1 fürs pinphone ist total verbugt, wie man so aus den ganzen themen entnehmen kann.

Jetzt wird es mal größte zeit, dass der Hersteller mit 'nem Flashkabel rausrückt, damit man die Fehler beheben kann.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  16. eric78

eric78 New Member

0
    Handy:
    Samsunx x830
    Soo viele Rests wie mein Telefon in der kurzen Zeit schon "gegönnt" bekam, bekommt es zwar noch eins aber gönnen werd ich es ihm nicht mehr ;)

Hab FCT das Problem schonmal geschildert. Jetzt wollen sie sich mit dem "Online Berater" mit mir in Verbindung setzen...
    mal sehen was das wird.

17. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Aaaalso

Ich habe auch ein Pinphone und kann euch folgene erkenntnisse zu dem Videozeugs sagen:
    Ich habe jetzt diverse auflösungen getestet und verschiedene Formate.

.avi brachte keine lösung,das phone kommt ddamit einfach nicht zurecht.
    .mp4: 320*240 mit 25FPS flüssig und synchron spielbar,aber bei der auflösung des displays allerings ein horror.
    252*288 bei 20FPS,nach 15min nicht mehr synchron :(
    3GP nicht getestet.
    flv das selbe wie MP4.

Ausserden uist das Pinphone extrem pingelig was videos angeht.auch habe ich das gefühl,das das ganze tolle menü einfach zu viel leistung frisst,sodass nichjt viel für videos übrig bleibt(auch wenn die CPU angeblich übertaktet ist)

18. MJD

MJD Member

2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    welche fw hat es denn?

19. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Meine Version ist die 1.1.0, scheint eine der relativ bugfreien zu sein

20. eric78

eric78 New Member

0
    Handy:
    Samsunx x830
    Sacht ma denkt noch jemand ausser mir das der email Client der auf dem Phone ist, kaum zu gebrauchen ist ?? Manche Mails (deutsch wohlgemerkt) zeigt der einfach chinesisch an, ausserdem kann man die mails kaum lesen in dem kleinen Fenstechen. Ausserdem schein jede 2mail zu "groß" für ihn zu sein und er kann sie nicht voillständig anzeigen.

Ist ja echt nett das die bei Fastcardtech den original Iphone Email client als Bild eingefügt haben, die wussten wohl schon warum...