1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Pinphone/I836 Dual SIM

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von NiSa1990, 4. Juni 2010.

1. Finchy

Finchy Member

3
    Handy:
    Htc Desire
    3 mal das gleiche geschrieben, schreib doch mal eine Antwort !

2. sakura

sakura New Member

0
    Handy:
    E75
    Pinphone 3GS
    Wahrscheinlich in Ohnmacht gefallen....................:dntknw:

3. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Was denn nun, schreib mal ein paar Zeilen Qeenie!

Hat es diese Front-Kamera? Wie ist es optisch, genau wie das Pinphone? Welche Funktionen? Was funzt denn nicht?

4. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

230
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Nööööö, aber nicht doch, war nur einkaufen - mein Kühlschrank füllt sich leider nicht von selber :hihihi: (damit könnten die Chinesen doch mal so richtig Geld machen)... :hihihi:

Sachen gibt's - momentan ist meine Leitung net so dolle - da weiß man nie, ob's nun durch war oder nicht - dann lieber doppelt und dreifach als gar nicht ;-)

Aaaaallllso: Ja, es hat die Front-Kamera. Sie ist auch gar nicht so schlecht, aber die hintere ***wooowww*** - für 'n Handy echt sehr brauchbare Pics. Das mit dem Vibrieren habe ich auch irgendwie weggekriegt. Hab's mal komplett wieder ausgemacht, mal Akku kurz raus, SIM-Karten getauscht und siehe da, es ging. Der erste (oder ne, der zweite) Eindruck ist erstmal solide. Aber soooo viel kann ich ja jetzt noch nicht sagen. Was definitiv bisher nicht geht, ist auflegen über den Touchscreen, da tut sich nix, aber über den An-/Ausschalter oben geht's. Ich probiere aber die Tage noch mehr damit rum und halte euch auf dem Laufenden. Bis jetzt bin ich noch positiv überrascht.

Links unten ist so ein kleines Loch wie der "Notöffner" bei CD/DVD-Laufwerken - meinst du das?!

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  5. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,162
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dafür mußt Du doch bestimmt (wie beim "alten" PinPhone) den blauen Kreis verschieben :)

6. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

230
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Stimmt, da war so ein blauer Kreis - jetzt weiß ich auch, wozu der gut ist :grin:

7. NiSa1990

NiSa1990 New Member

0
    Handy:
    M002L TVPhone
    MPH008 Kompass 4GS Pro
    WIR WOLLN EIN VIDEO, WIR WOLLN EIN VIDEO, WIR WOLLN, WIR WOLLN, WIR WOLLN EIN VIDEO! :clapping:

8. MJD

MJD Member

2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    ...und fotos! GUTE fotos...

9. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

230
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ach so, mir fällt noch etwas ein: Die deutsche Übersetzung ist nicht 100%. Es gibt zwischendrin mal den einen oder anderen französichen und spanischen Eintrag.

WLAN = Routeur sans fil
    Fotoalbum = Álbum de cámera

Da ich die Sprachen sowieso spreche, stört mich das nicht so besonders. Ansonsten: Kann man das "normale" Pinphone flashen? Falls ja, dann könnte ich diese Einträge in der Firmware ja "umhexen" - sie sind ja von den Zeichen her sehr lang und könnten somit recht einfach und sinnvoll zu ersetzen sein. Ich müsste nur wissen, woher ich ein passendes Kabel bekomme (ich denke mal, das wird nicht mit dem zugehörigen Datenkabel gehen) und einen Flasher für das Gerät. Dann könnte ich die Firmware auslesen und bearbeiten und schlussendlich wieder zurückspielen. Eine Download-Quelle für Firmwares zu diesem Gerät wäre natürlich noch besser.

Den Audio-Player habe ich auch schon getestet. Der hat ordentlich Power - zumindest für mich. Höre gerade über Lautsprecher und ich empfinde das Ergebnis als laut genug. Unterordner werden definitiv unterstützt - sehr gut.

Zu den Bitten um Videos und Bilder: Prinzipiell sehr gerne, aber ich bin heute leider den ganzen Tag unterwegs und werde wohl zumindest vor morgen keine Zeit dazu finden.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  10. ColonelZap

8,162
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ob ein Flashkabel vom "alten" Pinphone auch bei diesem Modell identisch ist, muß erst noch herausgefunden werden :)

11. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Na, hört sich doch besser an, als der erste Eindruck.

Warum die nicht schaffen Deutsch, Französisch, Spanisch auseinander zu halten ist mir schleierhaft???

Ist vielleicht wie bei uns, kann auch keiner chinesisch, japanisch und thailändisch voneinander unterscheiden.

12. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

230
    Handy:
    Zopo ZP980H
    @MAC & ColonelZap
    Ach so, das mit dem Sprachmix ist gar nicht so ungewöhnlich? Speziell beim Pinphone, meine ich jetzt - ich dachte eigentlich, es hätte fabelhaftes Deutsch. Bei meinem hier ist das Deutsch nicht ganz so dolle. Der Converter ist z. B. gar nicht gut übersetzt. Sonst auch Sprache-Fehler. Beim Wählen z. B. steht 2x SIM1 untereinander statt SIM1 und SIM2. Und auch sonst teilweise grammatisch falsch.

Ich denke allerdings, das ist zu verschmerzen, weil man gerade da viel über Modding bewirken kann. Wenn schonmal das Single SIM Pinphone flashbar ist, dann bin ich hier zuversichtlich. Sobald jemand das besagte Flashkabel an dem Teil ausprobiert und für funktionierend befunden hat, besorge ich mir auch eins und beginne mit der Arbeit.

//Edit
    Ach so, da ist doch noch etwas: Mit dem Gerät gemachte Bilder (oder auch welche von anderen Handies) werden nicht im Vollbildmodus angezeigt und auch das Drehen mit dem Gerät funktioniert da nicht. Ebensowenig beim Menü. Das heißt, wenn man das Handy dreht, drehen sich die Bilder und das Menü nicht mit.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  13. ColonelZap

8,162
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das werde ich heute bestimmt noch testen :)

14. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

230
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Wie - dein Pinphone Dual SIM ist auch schon da?! Prima, dann habe ich ja schon jemanden zum regen Austausch gefunden! Wenn das geht, könntest du mir z. B. die Firmware auslesen und zur Verfügung stellen, ich könnte dann loshexen und du das Ergebnis mal aufspielen und schauen...

15. ColonelZap

8,162
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    MEIN neues Pinphone spricht nur Englisch und Chinesich, daran rumzubasteln macht keinen Sinn ;)

Ich bin mir aber doch relativ sicher, daß wir früher oder später ein Flashkabel haben werden, selbst WENN das alte Flashkabel ein andere Belegung haben sollte. Da bin ich zuversichtlich :)

16. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

230
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Och schad, ich dachte schon, ich hätte jemanden gefunden, der mir die FW auslesen und zur Verfügung stellen kann... Oder kennt hier irgendwer Pinphone-FW-Quellen, wo man downloaden kann?

Jedenfalls kann ich bisher schon so viel sagen: Müll ist das Phone definitiv nicht. Zumindest für meine Verhältnisse nicht. Ich suchte ja nur etwas zum Halten von 2 SIM, Musik hören, mit Bluetooth, Speicherkartenunterstützung und was man anständig als Massenspeicher in den Rechner einbinden kann. Allerdings empfängt das FM-Radio bei mir rein gar nix. Oder brauche ich dazu das Original-Headset, weil der Empfänger dort drin sitzt?

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  17. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Dann müsste eigentlich die Meldung kommen, dass du die Ohrhörer einstöpseln sollst^^

18. ColonelZap

8,162
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Pinout ist mit dem alten Pinout identisch :)
    Hätte ich nicht vermutet, weil die Buchse bei diesem Modell NICHT um 180 Grad gedreht ist :)

19. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Also ich sehe schon. Es lohnt sich zu warten, bis die Kinderkrankheiten weitgehend behoben sind. Und es gibt tatsächlich unterschiedliche Versionen, da der Colonel ja nun eine andere Ausgabe hat.

Trotz alledem wären jetzt Fotos mal nicht so schlecht, ob sie sich auch äüßerlich unterscheiden. Die beiden und das altbekannte Pinphone.

20. ColonelZap

8,162
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Meinst Du mit "Kinderkrankheiten" die deutsche Sprache? Die wird garantiert vom Wek aus auch in zukünftigen Versionen nicht besser werden ;)