1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pinphone lässt nicht auf den speicher ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von enderaga, 4. Juli 2010.

  1. enderaga
    Offline

    enderaga New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    keines
    hallo erstmal,
    das ist mein erster beitrag hier und ich freu mich :p
    unswar ich habe von einem typen ein pinphone gekauft (in weiss) *.* sehr rar :p und ich habe es noch nicht hier er muss es noch vorbei bringen meine frage ist er sagte das es nciht zulässt zb bilder zu löschen unsw..
    ich habe es trozdem gekauft da der preis super war weil noch seehr viel zubehör dabei ist unter anderem ein flashkabel :p :)
    also ich habe mich erster erkundigt soviel ich weis is der interner speicher garnicht intern!? man kann ihn austauschen wenn man das phone aufschraubt?
    kann es sein das die beschädigt ist und deswegen es nicht geht? alles andere geht sms kompass facebook....?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich das teil wenn ichs hab
    kurz reperieren kann...

    Ps: das os is meines wissens gemoddet kann das daran liegen?

    ich bin mir fast sicher das colonel mir helfen kann :p
    ennteusch mich nicht :p:thank_you2:
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    könntest du das bitte noch mal in lesbaren sätzen formulieren
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich verstehe leider auch nicht so recht wo das Problem ist? Beim Pinphone kann man nicht direkt auf den internen Speicher zugreifen, wenn man das Phone als Massenspeicher mit dem Rechner verbindet, hat man nur Zugriff auf die eingebaute Speicherkarte. Das ist bei dem Phone normal.
     
  4. enderaga
    Offline

    enderaga New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    keines
    tut mir leid das ist meine schreibart :grin:
    also nochmal !:
    Mann kann keiner bilder von dem handy aus löschen und auch keine daten schicken oder empfangen also man kann nichts auf den handy speicher schreiben oder entfernen
    ich denke nicht das das normal ist das wenn man bei jeder kleinigkeit die man löschen muss mit dem rechenr verbinden muss? ;)

    werde mich bemühen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2010
  5. FlightcranK
    Offline

    FlightcranK Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    158
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia ZL (Ersatzhandy)
    Samsung Galaxy Ace (Ersatzhandy)
    Ulefone Be One (aktuell)
    Auch dann kannst nur auf die Speicherkarte zugreifen vom Rechner aus. Sämtliche Bilder oder Photos werden da abgelegt.
     
  6. enderaga
    Offline

    enderaga New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    keines
    achso.

    das heisst im klartext es is nicht möglich bilder und lieder von handy aus zu löschen? :O`?
    oder verstehe ich da was flasch?
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Doch, das sollte gehen, aber nur von der Speicherkarte. Ist aber kein Problem, denn genau dort sollten sich solche Dateien befinden.

    Wenn Du das Phone hast, dann berichte mal GENAU, was das Phone für einen Fehler spuckt, wenn Du versuchst eine Datei zu löschen.
     
  8. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Beim Pinphone werden Lieder, Bilder etc. automatisch auf der fest eingebauten 4GB (oder andere Größen, je nachdem, was du gekauft hast) gespeichert und von DORT aus kannst du sie verschicken, löschen oder bearbeiten!
    Auf dem Handyspeicher (insofern das Pinphone einen dafür geeigneten von der Größe her besitzt) werden von alleine solche Dinge nicht gespeichert!
     
  9. enderaga
    Offline

    enderaga New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    keines
    danke für eure antworten,
    wenn ich es habe werde ich genauer berichten
    und bilder posten.

    aber wo ich noch hänge ist:
    der zb 4gb fester speicher der ist doch garnicht "fest"
    der ist doch wenn mann es aufschraubt unter einem deckel
    über dem akku? ich habe es auf youtube gesehen !



    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=SeDQc2gaEYQ"]YouTube- How To: Open your Pinphone 3GS[/ame]
     
  10. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    genau so ist es auch.es gab mal ein handy,bei dem man nciht wuste ob es ein pinphone war.Der Aufbau war identisch,nur dass ein NAND Flashspeicher angelötet wurde.
    Fest bedeutet in diesem sinne hier dass das Phone halb auseinander gebaut werden muss.
     
  11. enderaga
    Offline

    enderaga New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    keines
    vielen dank,
    ich vermute das dan die speicherkarte für den a**** ist? :grin:
    also ist der einzigste unterschied zwischen den pinphones die speicherkarte die den preis ausmacht?:read:
     
  12. FlightcranK
    Offline

    FlightcranK Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    158
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia ZL (Ersatzhandy)
    Samsung Galaxy Ace (Ersatzhandy)
    Ulefone Be One (aktuell)
    Es gibt nur Pinphones mit Speicherkarte und dies ist heutzutage ein 2€ Artikel im Einkauf.