1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pinphone problem mit ladegerät

Dieses Thema im Forum "Software (Firmware/Programme/Spiele/Java)" wurde erstellt von hooker, 4. April 2010.

  1. hooker
    Offline

    hooker New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    Hallo!

    Ich besitze jetzt seit kurzer Zeit ein Pinphone und bin total zufrieden damit.
    Jedoch war mir die schlechte Qualität des Ladegeräts schon beim Auspacken aufgefallen.
    Jetzt habe ich öfter mal beim laden das Problem das die Fehlermeldung kommt. "Schlechter Kontakt des Ladegeräts, Ladegerät nicht angeschlossen/ Ladegerät angeschlossen.

    Wechselt sich immer ab.
    Es liegt am Ladegerät selbst, nicht am Handy. Da das Kabel an dem Stecker kurz bevor es ins Handy geht etwas rausguckt.
    Wackelt man dran geht es wieder. Jedoch ist das extrem nervig und ich denke das das Ladegerät dann auch mit der Zeit komplett kaputt geht.


    Kann ich das Ladegerät vom Iphone benutzen ?
    Oder andere Ladegeräte?

    Bitte um einen Tip.
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Dann ist nicht das Ladegerät sondern das Datenkabel defekt?
    Und da kannst du wohl das vom Iphone nehmen.
    Meines Wissens ist der Pinout der selbe.

    Wenn nicht dann soll mich bitte ein PinPhone-Besitzer korrigieren :)

    Grüße
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Du kannst jegliches USB Ladegerät nehmen. Auch ein original iPhone Datenkabel ist kein Problem :)

    Diese "Bad Contact Charger" Fehlermeldung kann auch davon kommen, wenn ein USB Ladegerät zu wenig Ampere hat.
     
  4. sge4ever
    Offline

    sge4ever New Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    LG K500
    Mhh bei meinem Pinphone passt das Datenkabel vom Originalen net =/
    Entweder bin ich zu dumm oder die haben mir was falsches Eingebaut xD
     
  5. th30n3
    Offline

    th30n3 New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    -
    Du musst das Kabel um 180 Grad drehen damit es passt.
     
  6. Sasuke_Samurai
    Offline

    Sasuke_Samurai New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS | 8GB
    hast du dein problem beheben können, würde mich intressieren?