1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pinphone reagiert nicht mehr ist einfach aus

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von phoneman, 19. April 2010.

1. FlightcranK

FlightcranK Member

2
    Handy:
    Sony Xperia ZL (Ersatzhandy)
    Samsung Galaxy Ace (Ersatzhandy)
    Ulefone Be One (aktuell)
    Wie ist dein Englisch? Frag am besten mal bei inbocheer an, die kennen das Phnoe besser als wir, da sie es herstellen.

2. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Die werden ganz bestimmt nicht antworten. Das machen die generell nicht. Sind nicht sehr kundenorientiert.

Ich könnte mir das mal anschauen, falls du nicht mehr weiter weißt. Von der Ferne her ist es immer schwierig den Fehler nachzuvollziehen.

3. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Ich möchte hier an dieser Stelle mal das umständliche Knopfgedrücke schildern, wenn ich mein Pinphone ausgeschaltet hatte. Es hat die FW 1.1.5 :
    Also ich drücke auf den Start ( Aus ) Knopf. Danach erscheint in der Mitte ganz verschleiert ein rechteckiges Feld, wo ich schlecht erkennen kann, daß das Phone lädt. Als nächstes dreht sich das "Bitte warten Rädchen". danach der Apfel. Danach erscheint die Aufforderung den Pin einzugeben. Nach dem Drücken des O.K - Feldes erscheinen die Icons für ein paar Sekunden, ohne daß die Sim erkannt wird. Manchmal erscheint dann das Feld " Bitte Sim einfügen", manchmal nicht. Dann heißt es wieder warten. Danch erscheinen manchmal die Icons erneut und die Sim Anzeige erscheint mit erkannter Sim oder auch nicht. dann sind die Icons erneut weg und über den Home Button erscheinen sie wieder mit erkannter SIM.
    Es gibt aber auch die Situation, daß das Phone nach dem Einschalten total rum zickt. Im regen Wechsel betätige ich dann sämtliche Knöpfe bis es reagiert.
    Manchmal, gerade dann wenn ich Daten gesichtet oder hochgeladen oder verschoben habe und ich lege es zur Seite, geht der Riegel nicht mehr auf. Alle Bemühungen schlagen fehl. Ich muß das Phone dann gänzlich ausschalten, das beschrieben Procedere wiederholen und er Riegel geht, wenn ich Glück habe wieder auf. Sonst nochmal ausschalten und nochmal einschalten.

Bisher haber ich diese "Problemchen" zur Kenntnis genommen. Wirklich störend sind sie nicht, da ich das Phone immer an habe. Warum sollte ich es auch ausschalten. Nachts wird der Mute-Schalter hochgeklappt und gut is.
    Aber es ist eben nicht normal. Ich rechne damit, daß die Sim eirgendwann nicht mehr erkannt wird oder das Phone, wie hier beschrieben, eben nicht mehr angeht.

Die haben da Fehler in ihrer FW 1.1.5 , da bin ich sicher.

Ansonsten ist das Phone prima und allemal sein Geld wert.

Habe hier Zuhause noch das Spezialproblem, daß ich mit Apple arbeite und eben ein umfangreiches ITunes Musikarchiv habe. Die Daten lassen sich eben nur auf Umwegen runterladen. Zuerst auf einen Stick und damit dann über den Windows Rechner, der sich zusätzl. hier befindet, auf das Phone. Es ist eben nicht Apfel kompatibel, das Pinphone. Nervig und ärgerlich. Mein Ipod lässt sich in Nullkommanix mit neuem Liedgut bestücken. Wäre so schön, wenn es ginge, das Phone auch an den mir persönlich eigenen Apfelrechner zu schließen.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn es MP3 sind, die befinden sich in Deinem Benutzerordner. Das PinPhone wird doch sicherlich als Laufwerk erkannt am MAC?

5. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,090
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das mag sein, kann aber auch andere Ursachen haben. Ich hatte mal ähnliche Probleme, nachdem ich das Phone geflasht habe. An der neuen FW lang es NICHT, sondern daran, daß ich vorher eine andere FW-Version auf dem Phone hatte. Nachdem ich das Phone komplett formatiert habe, die neue FW erneut auf das Phone geflasht habe, waren die Probleme weg :)

EVENTUELL ist das bei Deinem Phone auch der Fall, man kann ja nicht wissen, ob Dein Phone bereits schon einmal geupdated wurde?!?

Zum Mac Problem: Per Bluetooth solltest Du Daten problemloser transferieren können, auch wenn das natürlich etwas zeitaufwändiger ist.

6. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    @Schussi
    Ja das sind die auch. Habe noch nicht probiert sie von dort runter zu laden. Werde ich mal machen. Es wird zwar erkannt, aber dann abgelehnt.

@colonel

Ach das Bluetooth dauert mir zu lange. Gerade schnell die Daten auf den den Stick, mein Junior lädt sie dann über seinen Rechner auf das Phone. Ich habe viel Musik, wo die einzelnen Parts über eine Stunde laufen. Da ist Bluetooth die Hölle.

7. Schussi

1,278
    Handy:
    Das hört sich aber nicht gut an...

8. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,090
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Na gut, Hauptsache Du kannst Dein Phone überhaupt irgendwie "füttern" :)

9. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    @schussi
    Es gibt Schlimmeres. Übriges habs eben n ochmal vom Ordner versucht. Geht auch nicht. Fehler 36!
    Mag sein daß es bei neueren Apple Rechnern funktioniert, meiner hat schon ein paar jahre auf dem buckel. Der läuft noch mit OS X.

es wird irgendwann dieses Jahr ein neuer angeschafft.
    Kann ich ja dann mit meinem Pinphone zu Apple gehen und die fragen ob der neue Rechner Pinphones erkennt.:Mauridia:

10. Schussi

1,278
    Handy:
    Die werden nicht schlecht schauen... ;). Mit dem aktuellen Snow Leo klappt es vielleicht besser.

11. diefeder

diefeder New Member

0
    Handy:
    efox 3gs
    @we3dm4n

wäre cool wenn du dich der sache mal annehmen würdest. wie gesagt geht gar nichts mehr!!