1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pinphone - Scrollen im SMS-Editor

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Master_of_Rolex, 26. September 2010.

  1. Master_of_Rolex
    Offline

    Master_of_Rolex New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    3
    Handy:
    CECT I9+++
    Servus Leute,

    kurze und knappe Frage: Wie scrollt man beim Pinphone 3GS (FW 1.1.9) im SMS-Editor? Wenn ich mitten ins Buchstabenfeld mit dem Finger gehe und nach unten ziehe, erscheint nur diese komische Lupe für Copy & Paste (wie das funktionieren soll, weiß ich bis heute nicht. Ist mir auch relativ latte weil ichs nicht brauche).
    Rechts ist zwar der Scroll-Balken, aber es grenzt an magische Kräfte, dass ich damit mal nach unten Scrollen kann. Das ist mir von 100 Versuchen vielleicht zwei Mal geglückt (und ich hab eher kleine Weiber-Hände bzw. Finger, also sollte das kein Problem sein *g*)
    Mach ich irgendwas falsch bzw. gibts nen Trick?

    Und noch ne Frage: Wie kann man bei den Spielen den Ton ausschalten? Wenn ich das Handy per Lautlos-Taste an der Seite stumm schalte und ein Spiel öffne, dröhnt das trotzdem los wie blöde. Selbst wenn ich bei der anfänglichen Frage, ob ich mit oder ohne Ton zocken will, auf "Nein" gehe, gehts los (aber auf voller Lautstärke). Ist das irgendein Bug?

    Ansonsten geiles Handy, bin vollstens zufrieden. Nur der etwas träge SMS-Editor nervt (vor allem im Landscape). Da gibts noch keine Lösung für, oder?

    Grüße,
    Peter
     
  2. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Schonmal die Lautstärkewippe ausprobiert ?^^
     
  3. Master_of_Rolex
    Offline

    Master_of_Rolex New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    3
    Handy:
    CECT I9+++
    Nö hab ich noch nicht getestet. Geht das? ^^
     
  4. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Du hast gefragt, also versuch es...
     
  5. Master_of_Rolex
    Offline

    Master_of_Rolex New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    3
    Handy:
    CECT I9+++
    OK, werd ich :p

    Kann man denn diese Copy&Paste-Funktion irgendwie deaktivieren? Diese Lupe nervt ^^
     
  6. Zekai
    Offline

    Zekai New Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Bald ein Chinaphone :)
    @Master_of_Rolex ich glaube nicht, zumindest konnte ich keine Einstellung finden.
     
  7. Master_of_Rolex
    Offline

    Master_of_Rolex New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    3
    Handy:
    CECT I9+++
    Also mit der Wippe kann ich im SMS-Editor defintiv NICHT scrollen (im Telefonbuch auch nicht)
    Beim MP3-Player funktioniert es hingegen problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  8. Zekai
    Offline

    Zekai New Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Bald ein Chinaphone :)
    Komischerfehler bei dir, ist mir noch nie passiert. Die Lupe kommt nur wenn man lange gedrückt hält, scroll probleme hatte ich überhaupt noch nie. Vielleicht haste irgendwas in den Einstellungen im Techniker Modus verstellt? Evtl. ma nen Recovery durchführen?
     
  9. Master_of_Rolex
    Offline

    Master_of_Rolex New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    3
    Handy:
    CECT I9+++
    Weiß hier keiner mehr, wie man diese blöde Lupe deaktivieren kann? Ich finde im Menü rein gar nix. Nervt ohne Ende.

    Anscheinend ist das echt ein Fehler, dass die sofort bei Berühren des Textfeldes erscheint.
    Ein Reset mit Code 1122 hat nix geholfen.
     
  10. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Das ist KEIN Fehler, sondern völlig normal.

    Ich verstehe auch dein Problem nicht, mich hat die beim Textmakieren NIE gestört.