1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Pinphone und 1und1 sowie Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von michaelholt, 28. September 2010.

  1. michaelholt
    Offline

    michaelholt New Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    keins!
    Hallo,
    habe mir ein Pinphone gegönnt. Ist eigentlich gut, allerdings habe ich 2 Probleme.

    1. Email (POP3 Konto bei 1und1)

    Habe nach versucht, mit den mir bekannten POP3 Einstellungen aus Outlook ein Konto einzurichten.
    Leider funktioniert dies nicht. Weiss einer, wie ich ein POP3 1und1 Konto anlegen muss?

    2. Fritzbox (7270)

    Fritzbox wird als Router über Wlan gefunden.
    Die Box ist so mit WEP 128bit verschlüsselt.
    Wenn ich mit dem Handy die gefundet Box auswähle verlangt er WEP Schlüssel. Diesen Schlüssel gebe ich ein, aber das Handy kann sich nicht einwählen. Woran kann das liegen?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Wondergekko
    Offline

    Wondergekko New Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    - Nokia N73 (wird nur noch so usammengehalten)
    - Airphone i9 4g 32gb (Touch defekt)
    - nicht eindeutig zu klären: Chinaphone Model: A1241
    Hi...
    Könnte mir höhstens vorstellen, das die Nachbauten die 128 bit Verschlüsselung nicht können. Habe auch mal Irgendwo gelesen, das die "China Mobiles" WLAN nur unterstützen dürfen, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Siehe Modell "Meizu M8".... Auch hier durfte lange kein WLAN verfügbar sein. Daher liegt der Verdacht nahe, dass die Hersteller nicht alle Verschlüsselungsarten freischalten oder eben einen "mindwertigen" Wlan-Chip verbauen, der die 128 bit verschlüselung nicht kann.

    Ich würde einfach mal versuchen, die Box auf 64Bit verschlüsselung umzustellen (nur als Test) um zu schauen, ob das Handy dann connecten kann.

    Gruss
    Wondergekko

    P.S. Ist nur meine Einschätzung. Nicht wirkliche Fachkenntnis über das Handy!!!
     
  3. MBO-v709
    Offline

    MBO-v709 New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    423
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    MAC-Filter aktiviert?
    Heisst in der Fritz Box sowas wie 'WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken'.

    Btw. die WEP-Verschlüsselung ist äußerst unsicher. Standard und sicherer ist WPA/WPA2.
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn ich mich recht erinnere geht das nur mit WPA/WPA2. Also stelle das mal um. Standard bei einer Fritzbox ist aber eigentlich WPA2.

    OT, das M8 hatte eigentlich immer WLan onboard und ganz bestimmt keine "minderwertige" Technik verbaut. Meizu bekam für den verbauten Standard keine Lizenz in China - genauso wenig wie Apple übrigens. Dort muss "Wapi" unterstützt werden. Das wurde dann mit der SE Version Standard. In den Vorgängerversionen wurde es per Tool einfach freigeschalten ;). Es gab aber auch Modelle die von vornherein ohne WLan-Hardware waren.
     
  5. Blare
    Offline

    Blare Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i
    Hi!

    Nein, der Zugang geht auch über WEP mit 128 Bit Key (T-Sinus Router, Pinphone Firmware 1.1.9).

    Im Grunde gibt es drei mögliche Fehler:

    1. Key falsch eingegeben (das passiert schnell bei 26 Zeichen, wenn eins falsch ist)
    2. MAC Filter eingeschaltet und Pinphone nicht eingetragen
    3. DHCP deaktiviert und Pinphone keine IP zugewiesen, bzw. IP außerhald des korrekten Bereiches.

    Wenn du Hilfe zu den einzelnen Punkten benötigst melde dich bitte.

    cya

    Blare