1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PinPhone und Musik Player

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ChinamanMuchi, 7. Mai 2010.

  1. ChinamanMuchi
    Offline

    ChinamanMuchi New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    Hallo,

    habe seit gestern mein Pinphone. Habe sofort Musik draufgemacht. Doch war sehr erschrocken, der MP3-Tag war komplett unlesbar (Alsoo Liedernamen und Künster). Jetzt habe ich die Suchfunktion benutzt und bin hierdrauf gestoßen:

    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=20817&highlight=pinphone+interpreten


    Doch auch ist es wenn ich es so mache wie es da steht bei den meisten Liedern immernoch gleich. Muss man da nochwas beachten ? z.B. die länge des Namens, bei dem Lied.

    Außerdem ist es so, wenn ich im MP3 Player oben links die Liste mit allen Liedern aufmache und unten auf Performer oder Album wechsle, findet er nichts obwohl die Alben im MYMusic Ordner einzelnd drinne sind und auch alles richtig benannt ist. Kann man da irgendwas dran ändern das es geht ?

    Danke schonmal
     
  2. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Mit Ordner kann der MP3-Player nicht umgehen, d.h. die ganze Musik muss so wie sie ist in den "MyMusic"-Ordner (OHNE Unterordner).

    Nach Interpret und Album wird durch den jeweiligen ID3-Tag sortiert, d.h. dieser muss auch bei jedem Lied vorhanden sein, damit danach sortiert werden kann.

    Ich denke du meinst mit "der MP3-Tag war komplett unlesbar" den Namen in der Listenansicht?
    -Achte darauf, dass die Dateinamen nicht mehr als 30 Zeichen enthalten (inkl. Leerzeichen). Sind es mehr als 30 Zeichen kommt da eben sowas unlesbares raus. Das Handy kann (noch) nicht mit längeren Namen umgehen.


    Finde es aber schon sehr löblich, dass du die Suchfunktion benutzt hast und sogar fündig geworden bist. Sowas macht leider nicht jeder...
     
  3. Dirk_21
    Offline

    Dirk_21 Endlich Sommer.. x3

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    57
    Danke:
    0
    Handy:
    - PinPhone 3GS
    - Samsung U900
    Habe gerade bemerkt das eine .mp3 Datei zwar in der Wiedergabeliste steht, aber unter Album u. Interpret nicht angezeigt wird. Ist immer bei einer Datei, hab schonmal die miniSD formatiert aber hat nichts geholfen -.-.
     
  4. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Hat diese Datei denn überhaupt einen Interpret oder Album Tag eingetragen?
     
  5. Dirk_21
    Offline

    Dirk_21 Endlich Sommer.. x3

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    57
    Danke:
    0
    Handy:
    - PinPhone 3GS
    - Samsung U900
    Ja, eine Datei wird immer ausgelassen.
     
  6. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Es kommt drauf an, welche Informationen in Deinen überspielten MP3's enthalten sind. Nur dann erscheint es auch im "Ordner" Interpret oder Album, wenn diese Infos dabei sind.
    Das ist leider so wie we3dm4n sagt, es gibt leider keine Ordnung im MP3.
     
  7. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Aaaah, diesen Thread nenne ich mal wissenswert :top: ! Habe mich schon gewundert, wieso Album & Künstler immer leer bleiben. Nach dem Entfernen der Unterordner-Strukturen habe ich allerdings das Problem, dass genau ein Interpret mehrfach in der Liste auftritt, obwohl sich die Struktur der ID3-Tags nicht von den restlichen unterscheidet. Hat jemand bei seinem Pinphone dasselbe Prob?
     
  8. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    sicher, dass kein leerzeichen vor einem von beiden tags ist o.Ae.?
     
  9. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ja, ganz sicher! Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das Problem bei genau einem Album liegt, aber dennoch sind alle Tags von der Struktur her gleich (auch die, die richtig eingeordnet werden). Es gibt 1x die richtige Interpreten-Kategorie und bei den Doubletten steckt jeweils nur 1 Track drin.