1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PinPhone WLAN WPA2 Schlüssel (key) eingeben

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von abolatius, 7. Januar 2010.

1. abolatius

abolatius New Member

0
    Handy:
    PinPhone 3G biete ich derzeit zum Verkauf an, SonyErricson W880i
    - gelöst- PinPhone WLAN WPA2 Schlüssel (key) eingeben

Hallo Leute,

ich habe brav gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Endlich habe ich mein PinPhone von FCT erhalten. Super Teil und hat leider auch einen Pixelfehler. Ich möchte das Gerät nun in mein WLAN-Netz integrieren. Die MAC-Adresse habe ich bereits im Router eingetragen. Ein MAC-Filter ist aktiv.

Also folgendes Problem:

Ich habe die höchste Verschlüsselung in meinem WLAN-Netz aktiviert. Verschlüsselung ist WPA2 mit 63 Zeichen. In dieser Form (nur ein Auszug) liegt mein Schlüssel vor: *!RF8`?;"}L+%hJD)YkSw%&a".....

Wie man schnell erkennen kann, handelt es bei diesem Schlüssel mit Buchstaben um Groß- und Kleinschreibung, sowie verschiedene Sonderzeichen.

Der Schlüssel wird nicht verändert, um eben die höchst mögliche Sicherheit zu gewähren. und nicht alle anderen Geräte anpassen zu müssen.

Leider kann ich keine kleinen Buchstaben eingeben. Weiß jemand wie das geht?

Und noch eine Frage. Ich habe den Schlüssel als TXT-Datei zum Telefon per Bluetooth übertragen. Dann mit dem eBook-Reader geöffnet, aber ein kopieren des Schlüssels in die Zwischenablage war nicht möglich.

Geht das vielleicht per SMS?

Wie kann man etwas in die Zwischenablage kopieren?

Leider habe ich keine Anleitung.

Hat sich jemand schon mal mit dem Thema beschäftigt?

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  2. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Kleinschreiben kannst du indem du bei der Tastatur auf den Pfeil unten links klickst, dadurch wird der klein und ausgefüllt. Wenn du nochmal draufdrückst wird er größer und besteht nur noch aus der Kontur, was "Großbuchstaben" bedeutet ;)

3. abolatius

abolatius New Member

0
    Handy:
    PinPhone 3G biete ich derzeit zum Verkauf an, SonyErricson W880i
    Vielen Dank für die Rückmeldung! Jetzt weiß ich wie es geht.

Ich habe mir den Schlüssel per SMS zugesendet und in die Zwischenablage kopiert. Aus der Zwischenablage dann den Schlüssel eingetragen und fertig.