1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Pipo M1 Wifi öfters nicht verfügbar ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Landlieber, 21. Oktober 2012.

  1. Landlieber
    Offline

    Landlieber New Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K800i
    Abend,

    ich habe das Probleme das mein Tablet sich öfters nicht in mein Wlan einwählen kann aber andere Geräte laufen ohne Probleme! Wenn ich dann einen Router Neustart mache kommt das Tablet immer sofort wieder ins Wlan rein. Ich habe einen
    DIR-615 Router und mein Kanal ist unter 10 eingestellt. Kennt ihr das Problem? Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen ;)

    Danke

    Landlieber
     
  2. Landlieber
    Offline

    Landlieber New Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K800i
    Hat keiner irgend eine Idee?!
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was für eine Verschlüsselungsmethode ist im Router eingestellt worden?
     
  4. Landlieber
    Offline

    Landlieber New Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson K800i
    Da steht :

    Verschlüsselungstyp: Auto(TKIP/AES)
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich meinte eher WEP/ WPA/ WPA2. Allerdings sieht das für mich nach WPA2 aus. Was passiert wenn Du vorübergehend die Verschlüsselung deaktivierst oder mal WEP auswählst?
     
  6. harry11111
    Offline

    harry11111 New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    AMOI N821
    PIPO M1
    alt: CECT 599+ (LH01)
    ich habe ebenfalls ein Pipo M1 mit nachträglich installierten Android 4.2.2. Bei meinem Gerät bricht in letzter Zeit der WLAN Empfang (WPA2 Verschlüsselung) plötzlich ab, erkennbar auch am Wlan-Signalsymbol in der Statusleiste. Nach ein paar Sekunden zeigt das Symbol aber dann wieder WLAN-Empfang an und es kann mit Internetsurfen weitergehen. Meist wiederholt sich das öfters. Neustarts des Pipo helfen nicht wirklich.
    Theoretisch könnte es ein Problem meines Routers sein (also nicht das Pipo), aber ich habe ein wenig die neue Firmware 4.2.2. im Verdacht, kann das aber nicht mit Sicherheit sagen...gibt es evtl. Erfahrungen von anderen?