1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

PIPO X8 Mini TV BOX, nicht nur einen TV-BOX, sonder auch Tablet!

Dieses Thema im Forum "Gearbest.com" wurde erstellt von Gearbest, 19. Juni 2015.

1. Gearbest

Gearbest Well-Known Member Sponsoren

509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Hallo ihr Lieben,
    heute bringe ich den super günstigen Angebot von PIPO X8 TV-BOX.
    Ganz niedriger Preis für nur $ 103,90. Versandkosten nach Deutschland mit deutsche Express ist $2,99 und keine Einfuhrzölle.
    http://www.gearbest.com/tv-box/pp_184150.html

PIPO X8 Mini TV BOX Windows 8.1 Android 4.4 Dual Boot Intel Z3736F Quad Core Media Player

Highlights:

PIPO X8 TV-Box mit Windows8.1 und Android4.4 Dual-Betriebssystem
    Intel Z3736F Quad-Core bis zu 1,83 GHz
    2GB RAM DDR3L + 32GB ROM
    Intel HD Graphics
    Auflösung: 1280 x 800
    Eingebauter Lautsprecher und Mikrofon
    Unterstützung Bluetooth 4.0
    Support-LCD-Display
    802.11b / g / n LAN
    Stromversorgung: 12V / 2,4A
    Software: Youtube / Facebook / Twitter / MSN / Rechner / Google Post / Google Maps / iReader / schnell Büro / Skype
    Ebook: Word / Excel / PPT / PDF / TXT / CHM / HTML

Viel Spaß bei Gearbest!

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
    gutzi4u sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. gutzi4u

gutzi4u Member

342
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Auf der Webseite ist ein Bild zu sehen, auf dem Office nicht gestartet werden kann.

Funktioniert Office tatsächlich nicht, oder ist das Bild unglücklich gewählt?

Gearbest sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Gearbest

509
    Handy:
    Der PIPO X8 kann beide Android 4.4 und Window 8.1 benutzen. Das Bild stellt einen Fehler während dem Installationsprozess vor.

Es gibt noch weitere Fotos, die Window 8.1 benutzber ist.

4. gutzi4u

gutzi4u Member

342
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Das da neben Android auch Windows drauf läuft, ist mir klar. Ich ging eigentlich auch davon aus, dass Office läuft. Hier ist aber eindeutig ein Fehler zu sehen. War es ein einmaliger Fehler, oder gibt es zum Beispiel Hardwaregründe, warum Office2013 nicht installiert werden kann.
    Ich habe in letzter Zeit ein paar miniPC im Auge, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Hier stören mich zB die 32GB. Mir wären 64GB lieber. Ist der Speicher schon so voll, dass Office nicht mehr installiert werden kann?

5. Gearbest

509
    Handy:
    Danke für Ihre Anfrage. Um die Frage genau zu beantworten, muss ich nach technischen Mitarbeiter fragen. Aber es ist schon Wochenende in China. Ich versuche, Ihre Frage schnell wie möglich zu antworten. :)

6. gutzi4u

gutzi4u Member

342
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Dann erst mal ein schönes Wochende! :)

7. Urs_1956

Urs_1956 Active Member

218
    Handy:
    HDC Galaxys Note 3 Vitas
    Nettes Spielzeug ;);)
    Hinten ist ein Steckplatz "TF" zu sehen. Ist das nicht der Steckplatz für eine (64GB-) Speicherkarte? Zudem sind ja 4 USB-Ports vorhanden, da kann man ja einen Ministick einstecken (64 GB oder so).
    In der Beschreibung auf eurer Page steht:
    RAM: 2G
    ROM: 32G
    Max. Extended Capacity: 64G

Frage: Kann das Gerät auch die neuen DVB-T-Frequenzen? Ich frage deshalb: Die derzeitigen Frequenzen sollen spätestens in 2-3 Jahren abgeschaltet werden.
    Infos dazu: klick
    Daher ist es zu überlegen, noch DVB-T Geräte mit dem gegenwärtigen Standard zu kaufen.....

8. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Hatte das auf der CeBIT in der Hand Hab davon so'n halbes Hands in gedreht vll find ich es noch

Der chef war selbst wenig begeistert davon xD wollte das ich lieber andere Sachen mir anschsue, dabei find ich das genial

9. charly4277

charly4277 Active Member

67
    Handy:
    ELEPHONE P8000
    Sehe leider keinen optischen Ausgang, sonst wäre das schon was für mich.

10. gutzi4u

gutzi4u Member

342
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Und ich habe schon gedacht, ich wäre der Einzige, der bei dem Namen TV-Box einen Tuner erwartet.:grin:
    Ich musste lernen, dass die Dinger als TV-Box angepriesen werden, weil man sie an einen TV anschließen kann.
    Das PipoX8 ist ein mini PC, der keinen Tuner enthält. Mit entsprechender Software lässt er sich aber zum Streamen verwenden. Daher wohl die Bezeichnung TV-Box. Unter Windows könntest du einen TV-Tuner deiner Wahl per USB anschließen.

Auf der Herstellerseite wird es übrigends als Tablet bezeichnet. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat das mit einem kleinen Lizenztrick zu tun. Für kleine Tablets gibt es die Windowslizenz wohl kostenlos. Für ein Desktop-mini-PC würden Lizenzkosten anfallen. Die Integration des Displays ist wohl günstiger, als die Lizenzgebühr.
    Ich finde die Idee eigentlich gut, da es tatsächlich mein der derzeitiges "TV-Tablet" ersetzen würde. Zum Streamen von Musik etc. bräuchte ich nämlich ebenfalls nicht extra den Fernseher einschalten.

@Gearbest Ich habe nur noch nicht raus, ob der Bildschirm nur gespiegelt wird, oder der TV als erweiterter Bildschirm eingesetzt werden kann. Also auf dem TV einen Film schauen, während ich auf dem Touchdisplay etwas anderes mache.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  11. Gearbest

509
    Handy:

Guten Tag!

Die Software von Office kann auch benutzt werden. Aber man muss die Software zuerst kaufen. :)
    Der Bildschirm von diesem TV-BOX und TV sind tatsächlich syncronisiert, d.h. wenn man ein Film auf dem TV schaut, kann man nicht auf dem Touchdisplay anderes machen.
    Vielen Dank für Ihre Anfrage und wünsche ich Ihnen einen schönen Tag.

12. Gearbest

509
    Handy:
  13. Ragnar66

Ragnar66 Member

5
    Handy:
    CECT KA08 3G MINI I9 I68
    Ich habe die Pipo X8 Box (64GB) am 12.09.15 von Gearbest EU Market bekommen. Ich habe keine zusätzlichen Steuern bezahlen müssen. Der Versandt hat ca. 6 Tage benötigt.

Sie war mit einer registrierten Version von Windows 8.1 vorinstalliert. Beim ersten Start kann man seine bevorzugte Sprache auswählen und dann gehts gleich los. Ich habe meine Bluetooth Tastatur und Maus suchen lassen, was sofort geklappt hat und seither problemlos funktioniert.

Ca. eine Stunde später wurde mir das Upgrade zu Windows 10 angeboten, was ich dann auch gleich gemacht habe. Das Upgrade hat ziemlich lange gedauert, ich schätze ca. 2 Stunden (nach dem Download), danach lief aber alles ohne Probleme.

Ich nutze die Box für das Abspielen von Filmen per Streaming (z.B. Amazon, KKiste usw.), oder Filme per Festplatte. Die Box verhält sich wie ein normaler PC und ist auch so nutzbar. Internetseiten werden ähnlich schnell aufgerufen wie an meinem "normalen" Desktop-PC. Youtube läuft auf HD absolut ruckelfrei. Die Geschwindigkeit der Prozessoren hat mich sehr positiv überrascht. Ich hatte mit "kleinen Verzögerungen" zumindes bei der Bedienung gerechnet - davon ist aber keine Spur.

Der W-Lan Empfang ist bei mir sehr gut. Die Box hat sowohl im Wohnzimmer (1 Raum vom Router entfernt) als auch im 1. OG vollem Empfang und verbindet sich mit 150mbit.

Die Box habe ich per normalem HDMI Kabel an meinem Fernseher angeschlossen. Ich habe auf der Box eingestellt das nur das Fernsehbild angezeigt wird, dann kann man auch die volle HD Auflösung auswählen. Der Vorteil bei Windows 10 ist die Möglichkeit die Icons und die Schrift so zu vergrößern, dass man es auch bequem vom Sofa lesen kann. Das war bei Windows 7 immer etwas "schwieriger" nach meienr Meinung.

Das Display der Box ist scharf und gut erkennbar, aber für meine dicken Finger zu klein. Ich nutze lieber Tastatur/Maus zum Bedienen.

Android habe ich nicht getestet - dafür hab ich mein Handy.....

Mein Tipp: Wer einen lautlosen unerwartet schnellen Windows PC für sehr schmales Geld sucht, sollte hier zugreifen.

menace23, Gearbest und mikeeee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. tcs75

tcs75 New Member

1
    Handy:
    w600i
    Auf die Gefahr, hier als Totengräber zu schreiben:
    Die X8 spiegelt nicht nur, sondern das Display setting kann wie auf jedem PC angepasst werden (Desktop erweitern, Primär- und Sekundärschirm, Position zueinander etc.). Einziger Wermutstropfen ist, dass Windows den HDMI Port überwacht. D.h. wenn ein externes Display (Monitor, TV, Beamer) abgeschalten wird, legt windows alles auf den Pipo Display und Icon-Anordnung etc. sind futsch... im HTPC-Betrieb also immer Display vor X8 einschalten und nach X8 ausschalten ;)

Hab den X8 im Wohnzimmer als HTPC stehen mit externem BluRay Laufwerk, Kodi und einer Rii mini i8 Bluetooth Tastatur. Spielt alles vom NAS, CDs, DVDs, BDs, Amazon Prime und TV (der Tuner hängt am NAS, damit ich auch aufnehmen kann)...

Geliefert werden Bild und Ton über ainen Yamaha AV Receiver und einen ViewSonic HD/3D Beamer.

Läuft ;)

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.