1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plagiate und "Diebstahl geist. Eigentums" vs. Import

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fredgr, 14. September 2011.

1. Fredgr

Fredgr Guest

Hallo alle,
    noch eine Anregung:
    Der Zoll schaut wohl sehr gerne in Pakete aus Fernost. Je ähnlicher das Tel/Verpackung einem Markenprodukt ist, desto besser die Chance dass es nicht durchkommt.
    Bei FCT kann man z.B. fuer 1$ Aufpreis eine neutrale Verpackung ordern und ich bin überzeugt dass das die Chance auf 'Durchwinken' bei einer Inspektion des Paketes deutlich erhöht.

Gruss, Fred

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das ist keine garantie dafür.
    die zöllner sind geschulte leute, ver ar schen braucht man die nicht.
    auch schauen die durch röntgen geräte (bitte mal kabel1 und vox anschauen) und egal was für eine verpackung drumrum ist, die sehen genau was sich drin befindet.
    auch die aufschrift "gif, 15$" ist ein alter hut...da lachen dir nur.

garantien gibt es keine im leben, mal fällt man auf die schnauze, mal nicht. thats life!

gruß

3. Fredgr

Fredgr Guest

...mir reicht ja schon eine um ein paar Prozent bessere Chance.
    1$ Aufpreis auf 300$ (inkl. Versand) sind 0.33%.Also sicher kein schlechter Deal...

Davon ab ist jede Argumentation von vornherein aussichtslos, wenn das Teil in einer Box "HTC HD7" versandt wird. Weil z.B. bei meinem HD7 Pro stimmt nur noch das Gehäuse mit dem 'Original' überein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2011
  4. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    okayyy
    das ist logisch und dem ist nicht zu wiedersprechen.

viel glück

5. flumo

flumo Active Member

195
    Handy:
    ZTE Axon mini
    habe erst einmal einen 1:1 Klon gekauft (Pinphone 3GS), Karton, Tel., alles 100% Applekopie.
    Hat die Zöllner (pers. Abholung) Null gestört,
    meinten ich könne bis zu 5 davon jährl. importieren.
    Hat mich wirklich sehr erstaunt....

6. mibome

mibome Well-Known Member

4,692
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ich wollte für meinen Post keinen neuen Thread aufmachen, deswegen habe ich diesen Uralt-Thread mal wiederbelebt. Mein Post passt hier nämlich einigermaßen gut hin....:

Kommt Euch das Design der Produkte in den folgenden Fotos bekannt vor? Die Fotos habe ich in einem HighTech-Department-Store in Edit: Taiwan Singapur gemacht.

In Taiwan und Singapur dürfen natürlich wie in Deutschland auch keine Markenfälschungen verkauft werden.

Die Firmen, die Produkte bekannter Marken fälschen und diese dann über Internet-Shops und Fake Shops und Märkten in den großen Städten der Welt an den Mann bringen, versehen für den legalen Parallelverkauf in Ländern wie Taiwan oder Singapur ihre Produkte einfach mit anderen beliebigen Labels, die nicht gegen das Markenrecht verstoßen.

Das ist nichts anrüchiges. Das passiert ja in Deutschland auch ständig. Man sehe sich nur mal die Discounterprodukte an. Bei Lidl z.B. ist ja auch die Hälfte des Sortiments anderen Markenprodukten 'nachempfunden' und nur mit den eigenen Discounternamen versehen.

Das alles ist offensichtlich legal.

P_20150731_190254.jpg P_20150731_190138.jpg P_20150731_190206.jpg P_20150731_190211.jpg P_20150731_190357.jpg

Edit: Sorry, ich habe die Fotos nicht in Taiwan, sondern in Singapur gemacht. Beim Aussortieren meiner Reiseftotos war ich durcheinander gekommen. An den Preisen kann man gut erkennen, dass es nicht Taiwan war. Der besagte HighTech Departmentstore in Singapur war Sim-Lim Square.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
    ColonelZap und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,707
    Handy:
    3310
    Bei Plagiatskauf: Logos etc. pp. abkleben, richtig deklarieren(den Preis den man gezahlt hat) ausgwiesene Versandkosten -> easy

(Bei Elektrogeräten schauen, dass alle Zeichen drauf sind und Papiere beiliegen).

Neutrale Verpackung ist sekundär, da 1. nicht jedes Päckchen geöffnet wird(relativ sicher ist man mit DHL-Express), die Problematik ist eher die Falschauszeichnung. Bis jetzt ist noch alles angekommen bei mir was richtig deklariert war, bis auf eine Ausnahme. Hab auch schon Medikamente aus dem Ausland gekauft. Alles halb so wild wenn man sich bisschen informiert vorher.

8. fooox1

fooox1 Well-Known Member

1,027
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Ist wohl verschieden. Liegt schon etwas zurück, zeigt aber gut das es auf den Zöllner ankommt. Hatte einen Mp3 Player bestellt, konnte ihn ohne Probleme beim Zoll abholen.
    Gerät war sehr gut, was mich zur Nachbestellung animierte. Auch Post vom Zoll. Als ich dort meine Ware in Empfang nehmen wollte dann die Auskunft wird beschlagnahmt und vernichtet, Plagiat. Händler hat mir aber den Betrag rückerstattet.

9. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,065
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @Ausgelebt Ich hoffe mal, Deine Antwort war nicht an Fred gerichtet? Der ist seit 2011 wieder auf dem Jupiter :hehehe:

dierose, Miss Montage und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ausgelebt

1,707
    Handy:
    3310
    Oh hab gar nicht alle Posts gelesen nur in den Neuigkeiten gesehen, haha, Schande über mein Haupt

ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,065
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @mibome hat "schuld", er hat die Leiche ausgebuddelt :hehehe:

pengonator, mibome und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. mibome

mibome Well-Known Member

4,692
    Handy:
    Ja ja ich weiß. Ich sollte mir mal ein T-Shirt machen lassen, auf dem "Sündenbock" steht. Damit es jeder immer gleich sofort erkennen kann. Immerhin scheint es mir auch oft so, dass das manchmal auch der erste Punkt in meiner Job-Beschreibung sein könnte. Oder ein T-Shirt, das mal ein Freund von mir als Projektleiter für eine seiner Projektbesprechungen trug, als es mal nicht so ganz rund lief :hihihi::

WP_002879.jpg

pengonator, Miss Montage und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Miss Montage

Miss Montage Active Member

133
    Handy:
    UMI Hammer
    OT: der gute Andreas Dorau -> hier was aktuelles über diesen Obersympathen

ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
    1. ColonelZap
      Und ich hatte schon "befürchtet", daß niemand die Anspielung überhaupt versteht ;-)))

ColonelZap, 17. August 2015
  14. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Unter Umständen kommt es vom gleichen Hersteller ;).

15. fooox1

fooox1 Well-Known Member

1,027
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Ist allgemein üblich das Überproduktion einen neuen Namen bekommt und als Billigmarke über den Tisch geht. Nur von ihren Markenprodukten könnten sie nicht überleben.

16. Poppeye

Poppeye Well-Known Member

496
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Bei Lidl und Aldi ist es wohl vielmehr so, dass es Produkte von Markenherstellern sind, diese aber nicht unter der Marke vertrieben werden, damit man sich nicht selbst Konkurrenz macht.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Ausgelebt

1,707
    Handy:
    3310
    Trotzdem ganz aktuell zu diesem Thema:

ganz aktuell ;)

Anhänge:

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. mibome

mibome Well-Known Member

4,692
    Handy:
    Halb OT, aber Ich möchte mal für mich persönlich ganz klar stellen:

ICH ZAHLE GERNE DIE EUSt. Ich wünschte allerdings, es könnte mir garantiert werden, dass das Geld für die Bildung, für die Renovierung von maroden Schulen, für Kindergärten, für Straßenausbesserungen verwendet werden. Nicht für fette Diäten fetter Politiker, Bankenrettungen, u.s.w.

Wofür ich aber GAR KEIN Verständnis habe ist, wenn Zöllner Pakete wegen antiquierter Regeln aus dem letzten Jahrtausend nicht aushändigen, z.B. wenn keine deutschen Bedienungsanleitungen auf Papier beiliegen. Und auch wenn beim CE-Zeichen die Meinungen hier im Forum auseinander gehen: Wenn kein Zeichen drauf ist, dann sollte der Empfänger einfach selbst entscheiden, ob er das Gerät annimmt und halt eine Eigenerklärung unterschreiben, so wie es die großen Importeure machen, wie Conrad, Völkner u.s.w. oder der Empfänger soll selbst bestimmen, dass das Gerät zurück gehen soll. Es gibt ja sowieso Zollstellen in der EU, die da viel lockerer sind, trotz derselben Regeln. Siehe UK, NL, SE, und eigentlich alle anderen.

Pakete vom deutschen Zoll zurückzuhalten schadet jedem: dem Empfänger, dem Staat (ihm gehen Einnahmen verloren) und dem Zoll selbst - er bekommt ein schlechtes Ansehen in der Bevölkerung. Wir wollen doch nur Gadgets, Phones, Quadcopter haben. Keine Elefantenstoßzähne oder Drogen.

Also: Wenn auf allen Seiten alle locker bleiben: ICH ZAHLE GERN EUSt!

19. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Könnte vielleicht auch daran liegen, das durch die Menge der Bestellungen nicht alles kontrolliert werden kann... :p

20. Frog1337

Frog1337 Active Member

150
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    glaub nicht.. .die könnten ja alles auf ein band legen und durchscannen oder nicht?

hab auch kein problem eust zu zahlen aber ich finde die 19% einfach nur übertrieben hoch.