1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Play Store auf dem Nubia z5s MINI

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Orange22, 6. Januar 2014.

  1. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    Hallo,
    ich habe so eben ein Nubia z5s MINI erhalten.
    Leider ist auf dem Smartphone kein Play Store installiert. Es gibt auch keinen Root.
    Wie kann ich den Play Store installieren und Root rechte erlangen?
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
  3. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    Das ist für das Z5 Mini aber ob das auch für Z5S MINI gilt?
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    hmm keine ahnung,hab sonst nur das gefunden:
    http://www.anqu.com/study_621/60216/
    oder ähnliche china seiten,musst du halt übersetzen lassen,

    hier noch was von youtube:

    vielleicht hast du auch nur einen schalter,ist bestimmt,wenn in der/einer security app zu finden,ist bei xiaomi auch so
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014
  5. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    Ich hab mal die Play Store APK runtergeladen und intalliert:
    Es steht dort immer "Keine Verbindung" obwohl ich natürlich eine W-LAN Verbindung habe.
    Ohne Play Store ist schon Doof :/
     
  6. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Wenn du Root hast und ein Recovery installiert ist, dann kannst du mal versuchen einfach nur die GApps aus dem von @Dahmer genannten Download zu extrahieren, und via Recovery zu flashen.

    Das wäre dann in der Checkliste dort ab:

    Sehe gerade, du hast kein root:

    https://www.google.de/search?q=root+Nubia+z5s+MINI
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2014
  7. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    Ich muss um es zu rooten den USB Debugging Modus aktiveren - nur wo ist der beim ZTE?
    EDIT: Hier steht alles gut beschrieben http://blog.arinium.fi/2013/12/review-zte-nubia-z5-mini/
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Januar 2014, Original Post Date: 7. Januar 2014 ---
    So root habe ich jetzt aber wie installiere ich NUR die GAPPS?
    Gibt es dafür eine Anleitung? Ich möchte nämlich nicht die komplette ROM neu flashen weil die ja für das alte Nubia Z5 Mini ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2014
  8. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    @Edith: Ah, du hast ja schon root, okay.

    ____________________

    Vielleicht so?

    It's fairly easy to enable DEVELOPER OPTIONS under JB 4.2:

    1. As usual, goto Settings -> About Phone.

    2. Goto “Build Number” at the end of the Scroll list.

    3. Tap on “Build Number” for 7 times. While typing at the third times, you should see prompt message to indicate you that 4 more taps to go to developer options.

    4. Continue 4 more taps.

    5. You are now done and go back to the Setting page.

    6. You should see Developer Option appear on your setting list now.

    With Developer Option appeared, you can enable the USB debugging mode for future flashing and development work.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Januar 2014, Original Post Date: 7. Januar 2014 ---
    Um die GApps zu installieren (welche ja eine flashable .zip Datei sind), benötigst du ein entsprechendes Recovery. - Das hast du auch in dem Bundle. - Warum probierst du nicht einfach das gesamte Bundle aus, da ist doch alles nötige drin?

    Vieleicht so:

    Gewünschte recovery.zip downloaden (aus dem Bundle rausholen)
    => auf die SD Card kopieren
    => ins STOCK Recovery booten
    => install zip from sd card
    => die recovery Datei auswählen
    => bestätigen und warten bis der vorgang beendet ist
    => reboot und fertig.

    Dann in die gerade geflashte Recovery (die aus dem Bundle, NICHT Stock) gehen und die gapps.zip aus dem Bundle von SD Card flashen.
    Wipe Dalvik Cache, wipe Cache, wieder reboot.

    Aber genau weiß ich das alles nicht = Keine Garantie, du trägst die Verantwortung selbst.

    Viel Erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2014
  9. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Man kann auch manuell alle Dateien aus dem gapps.zip 1:1 an die entsprechenden Stellen kopieren (Ordner-Struktur beachten/beibehalten).
    Dafür benötigt man root und entweder macht man das über einen File-Manager (Root Explorer oder ES File Explorer, der auf System schreiben kann) oder ganz archaisch via adb.exe (Android SDK plus ADB-Treiber) von der Kommandozeile aus, dann auch als root (su-Befehl) und mit writable-mounted system (remoiunt-Befehl). - Das ist viel Arbeit und man muss sich auch um die Datei-Rechte selbst kümmern (set permissions, chmod-Befehl).

    Warum schreibst du nicht den Shop an, ob sie ein passendes ROM für dich haben?
     
  10. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    Also der Shop schreibt leider nicht zurück...
    Also ich habe versucht mit der Android System Recovery die GAPPS Zip auszuführen.
    Nach dem Punkt verifying uptade package... kommt jedoch Installation aborted.
    Wie kann ich das den Manuell machen?
    Ich meine root habe ich ja jetzt
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Januar 2014, Original Post Date: 7. Januar 2014 ---
    Bzw. ich wollte eventuell noch diese recovery versuchen aber diese ist auf chinesisch
    [​IMG]
    Aber vielleicht kann ja jemand mal übersetzen.
     
  11. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
  12. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    Ich hab jetzt "einfach" die GAPPS installiert.
    Nach etwas suche habe ich diese Übersetzung gefunden
     

    Anhänge:

  13. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    na das macht man doch im allgemeinen so über cwm ;),ich dachte die ganze zeit da wär noch mehr im argen
     
  14. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    Ja aber das CWM ist auf chinesisch...
     
  15. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    achso ok,daß ist was anderes ;)
     
  16. roman7777
    Offline

    roman7777 New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nubia Z5s mini
    Hello Guys, first I must apologize for my language translated but I also became the owner of Nubia z5s a mini troubled me the same problems as you.

    1. Chinese translation recovery
    2.Installation Chinese recovery to your phone
    3.Install gapps

    I attach a couple of very useful links (use google translator.)

    http://www.netded.com/a/jingpinshouji/2013/1220/27188.html
    http://www.netded.com/plus/search.php?kwtype=0&keyword=z5s% 20min & SearchType = titlekeyword

    http://www.muzisoft.com/plus/search.php?kwtype=0&q=z5s+mini&x=-1369&y=-51

    A hope for common solve our problems .
    Thanks Roman (CZ) .
     
    yelupic sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. randybobandy
    Offline

    randybobandy New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Nubia Z5S
    Hi Leute,
    danke für eure Beiträge und an die Verantwortlichen: Danke für diese Plattform, hat mir schon sehr viele Infos über Chinahandys beschert. :)

    Habe mir auch ein Z5s gekauft, allerdings ist bei mir etwas beim recovery installieren schief gelaufen: ich komme nur noch ins stock recovery. Der Bootvorgang bleibt beim Nubia-Logo hängen. Ein factory reset im recovery hat nichts verändert.
    Das heisst, weder kann ich bauartbedingt eine SD-Karte tauschen, noch kann ich über PC auf den Handyspeicher zugreifen.

    Gibt es eine Möglichkeit ins fastboot zu kommen?
    Habe früher mal mit einem Dell Streak gespielt, da gabs die Option.
    Allerdings finde ich für das Nubia weder eine Tastenkombination, noch Infos darüber im Netz. Ich hoffe, ich habe mein Handy nicht gleich am zweiten Tag geziegelt. :scratch_one-s_head:

    Gruß
    Randy
     
  18. IceTea7
    Online

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Schau am besten mal im XDA Developers Forum nach.
    Ich habe mir gestern auch das Z5S bestellt.
    Hier im Forum hat meines Wissens nach nur Orange22 das Z5S Mini aber keiner außer dir das Z5S.
     
  19. muckefug1
    Offline

    muckefug1 Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    76
    Danke:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus3-Oneplusx-MI4-No1.S6i-No1.MI4-NO1.Plus-Jiayu S2A-G5A-MI3-HDC one und einige mehr.
    Habe hier mal eine App zum Installieren hochgeladen.
    App entpacken
    Entpackte Datei auf SD kopieren und installieren
    Installierte App öffnen und Apps nach Wunsch auswählen und Installieren.
    Nicht Erschrecken ist Chinesisch,aber nach der Installation sind die Apps in der jeweiligen Landessprache
    Man sollte noch wissen das in China Google Zensur Besteht und nicht immer Google Apps beim neu Erworbenen Handy Installiert sind.
     

    Anhänge:

    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. IceTea7
    Online

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    @randybobandy: Hat die Installation mit dem Google App Installer funktioniert?
    Mein Z5S sollt auch diese Woche ankommen, werde es dann mal mit dem Programm versuchen, falls der PlayStore nicht vorinstalliert sein sollte (wurde mir eigentlich zugesichert).