1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Play Store funktioniert nicht + Problem mit vorinstallierten Apps

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von phildor, 26. Oktober 2015.

  1. phildor
    Offline

    phildor New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M2 Note
    Hat funktioniert:yahoo:

    Danke für eure Hilfe!:)
     
  2. galagher
    Offline

    galagher New Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu m2 Note
    Habe das gleiche Problem. Hatte mir das m2 Note bei DealExtreme bestellt und es wurde mit 4.5.4A und vorinstalliertem Play Store geliefert, wo aber nichts funktionierte, auch keine normalen Downloads. Habe dann auf 4.5.4.1 geupdatet und hatte wieder die üblichen China Apps, die ich deinstalliert habe. Nun über Flyme Markt Google Installer heruntergeladen und die neuste Version vom Play Store via apk download aus dem Web drauf gepackt. Auch bei mir ist da downloaden via Play Store nicht möglich. Die Installation der International Firmware möchte ich nicht machen, da es ja scheinbar auch so geht. Ging es bei auch einfach etwas später mit dem downloaden oder habt ihr noch irgendwas gemacht? Habe mit dem Problem jetzt seit 2 Tagen zu kämpfen und es funktioniert immernoch nicht! Denkt ihr der Google Play Support kann da helfen? MfG
     
  3. Lutz99999
    Offline

    Lutz99999 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    64
    Handy:
    Hero 2000+, zophone i5,Jiayu G5s
    Geh doch einfach den Weg der beschrieben wurde.
    Es hat keinen Sinn noch einen anderen Weg zu suchen, wenn der funktioniert.
    Der Play Support kennt doch dein Handy nicht und wenn schon das halbe ROM nicht funktioniert, wirst du mit ihm nicht glücklich. Es dauert doch nur einen Kaffee und eine Zigarette.:)
     
  4. galagher
    Offline

    galagher New Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu m2 Note
    Ich habe es doch geflasht wie Horst beschrieben hat und somit das neuste Flyme Update bekommen. Bei mir funktioniert der Download via Play Store trotzdem nach 2 Tagen noch nicht.
     
  5. horst8888
    Offline

    horst8888 New Member

    Registriert seit:
    5. November 2015
    Beiträge:
    10
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi2s, Redmi, Oneplus One, Meizu M2 Note
    Hallo galagher,
    ich kann dir nur sagen, nach meiner Anleitung hat mein Gerät gemacht was ich wollte. Allerdings ging mein play store nach dem upgrade auch nicht. Habe dann per Browser die apk's von apkpure geladen, wie Ochse mir geraten hatte, ich glaube der ist mit dem play store irgendwie verlinkt oder so, jedenfalls ging am nächsten Tag der "normale" Google store, es verlangten 5app's nach einer Aktualisierung und die funktionierte dann ganz normal über den bekannten store.
    Versuche doch das mal.

    L.G.
     
  6. HeikoG
    Offline

    HeikoG Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    72
    Danke:
    4
    Handy:
    Honor 5X / Meizu m2
    So, ich habe es nun auch auch geschafft, auf dem Meizu M2 den Google Play Store zum laufen zu bringen.

    - unter https://m.apkpure.com/ die APK von APKPure heruntergeladen und installiert
    - in der App APKPure beim Google Play Store und bei den Google Play Diensten ein Update auf die neueste Version gemacht
    - beim Google Play Store und bei den Google Play Diensten alle Daten gelöscht
    - beim erneuten öffnen des Google Play Stores konnte ich problemlos Apps herunterladen und installieren