1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playstore wartet auf WLAN

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Tegin, 31. März 2017.

1. Tegin

Tegin New Member

2
    Handy:
    Redmi 2
    Ich habe seid gestern ein Problem... bei jedem Playstore Download kommt die Meldung "warten auf WLAN" obwohl ich im WLAN bin.
    Hat jemand das gleiche Problem? Ich nutze MIUI 8 unter Android 7 auf dem MiMax.

Was ganz kurzfristig hilft ist unter Apps bei Google Play Store und Google Play Dienste die Daten zu löschen... Aber nach 5 Minuten ist wieder alles beim alten.

Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem.

2. frische-vollmilch

frische-vollmilch Dark Knight

86
    Handy:
    ZTE Blade V8
    Moin,das Problem habe ich seit Tagen bei meinem ZTE Blade V8 Android 7 nur bei mir steht warte auf Netwerk.....

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

10,808
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schuß ins Blaue: Gehe mal zu Deinen (MiUi) Tools, Downloads. Dort in den Setting bei "download size limit" "unlimited" einstellen.
    Hört sich komisch an, könnte aber tatsächlich etwas mit Deinem Problem zu tun haben.

4. Tegin

Tegin New Member

2
    Handy:
    Redmi 2
    Nein Leider nicht. Hatte auch schon nen neues Update von xiaomi.eu installiert aber auch das brachte keine Änderung.

5. frische-vollmilch

frische-vollmilch Dark Knight

86
    Handy:
    ZTE Blade V8
    mal unter unter Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten alle Anwendungen den GooglePlay-Store aufrufen und die Updates deinstallieren ,so hat es bei mir geklappt

lernfabrik sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. fmcheetah

fmcheetah Member

90
    Handy:
    Xiaomi Mi6, Xiaomi Redmi3, Xiaomi MiPad1, Xiaomi Mi5
    Zusätzlich noch beim Playstore unter Einstellungen das automatische update deaktivieren.

lernfabrik sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. lernfabrik

lernfabrik Member

63
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Mi4c
    Ich habe gestern das selbe Problem festgestellt. Miui 8.3 (weekly ROM 7.2.23 von xiaomi.eu) auf Mi 4c. Zuerst hatte ich die Anleitungen im Internet befolgt, die besagen, dass man den Cache vom Playstore, Google PLay-Dienste und dem Downloadmanager löschen sollte. Erfolglos.
    Das deinstallieren der Updates des Playstore in Verbindung mit dem Deaktivieren der automatischen Updates in selbigem hat den Erfolg gebracht.

Danke für den Hinweis.

Der Playstore hat sich übrigens wieder aktualisiert auf Version 7.6.08.N. Mal schauen, ob die Probleme behoben sind.

Weiß zufällig jemand, ob mit einem Update des ROMs die Probleme ebenfalls behoben werden? Da neben Xiaomi auch ein ZTE Gerät betroffen ist, scheint das Problem nicht Xiaomi-spezifisch zu sein.

8. fmcheetah

fmcheetah Member

90
    Handy:
    Xiaomi Mi6, Xiaomi Redmi3, Xiaomi MiPad1, Xiaomi Mi5
    Das PROBLEM besteht bei allen Xiaomi Geräten (andere hab ich nicht) welche auf Nougat (Android7) sind, bis jetzt etliche verschiedene Lösungen aber keine dauerhaften!!
    Ich warte jetzt auf die weekly von Xiaomi.eu (morgen) und berichte dann.