1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ployer Momo11 mit ICS und IPS-Screen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Manu-M3, 7. März 2012.

  1. bubini68
    Offline

    bubini68 New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy SII
    Hallo liebe Forengemeinde,

    bislang war ich nur interessierter Leser im Forum. Ich hatte auch keinerlei Erfahrungen beizutragen.

    Aufmerksam habe ich die Berichte übert China-Tablets verfolgt, da ich mir auch gerne eins anschaffen wollte und ich mich nicht dem Preisdiktat des Apfels beugen wollte. Durch die sehr hilfreichen Beiträge, insbesondere von Colonel Zap (Vielen Dank !!!!), habe ich mich dann zum Kauf des Ployer Momo 11 Bird entschieden. TROTZ des NoGo mit dem Wifi-Empfang.
    Durch die Hinweise hier und in anderen Foren, habe ich mir durchaus zugetraut, den Wifi-Empfang zu verbessern. Jetzt habe ich Erfahrungen beizutragen und möchte die gerne mit euch teilen.

    Also für alle, die sich nicht trauen, sich das Ployer Momo 11 zu kaufen, weil der Wifi-Empfang zu schlecht ist, hier eine kleine Bastelanleitung für volle Leistung.

    Viel Spass damit.

    Den Anhang Verlegung Wifi-Antenne.pdf betrachten
     
  2. howhigh
    Offline

    howhigh New Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    121
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i
    Kann mir einer sagen wo ich die Sprache umstellen kann unter Einstellungen....hab nur chinesische Symbole nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
     
  3. JoeDB
    Offline

    JoeDB New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    Samsung Galaxy Note
    danke. Aber wie kriege ich den deckel auf der Rückseite auf ? Ich sehe nirgendwo eine Schraube! Ich habe nur auf der rechten Seite wo auch die ganzen Anschlüsse sind zwei schwarze Schrauben. Will nicht mit gewalt die Abdeckung auf der Rückseite raushebeln.
     
  4. howhigh
    Offline

    howhigh New Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    121
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i
    Schau mal der erste Post auf dieser Seite!!!!!!!!!!

    Kann mir einer sagen wo ich die Sprache umstellen kann unter Einstellungen....hab nur chinesische Symbole nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Suche mal nach einem "A".
     
  6. JoeDB
    Offline

    JoeDB New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    Samsung Galaxy Note

    unter Einstellungen (das blaue symbol mit den 3 schieberegeler drauf), dort links sind die menüpunkte jeweils:

    #Töne #Display #Speicher #Akku #Apps
    #Konto #Standord #Sicherheit #Sprache #Sichern&Zurücksetzen

    Bei Sprache ist auf der rechten Seite der allererste Eintrag oben die Spracheinstellung.

    danke hab die PDF Datei nicht gesehen ! Super !
     
  7. pablokal
    Offline

    pablokal New Member

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia c102
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
  8. SBrother
    Offline

    SBrother New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    pinphone
    Habe gerade mein neues Momo11 erhalte. Direkt ausgepackt und eingeschaltet, der Screen leuchtet nur sehr, sehr schwach, mehr passiert nicht. Ist das Tab noch nicht aufgeladen oder liegt da schon ein Defekt vor? Habe es inzwischen schon eine Stunde am mitgelieferten Netzteil aufgeladen, aber immer noch leuchtet der screen nur leicht, mehr nicht? Kann man das Teil auch über USB laden?
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja........... :)
     
  10. SBrother
    Offline

    SBrother New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    pinphone
    Nach über 2 Std. am Netzgerät passiert immer noch nix, werde es jetzt mal über USB versuchen.
    @Colonel, muss ich mir schon Sorgen über einen möglichen Defekt machen?
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich kann es Dir nicht sagen, es gibt manche Geräte, die sich tatsächlich weigern bei einem niedrigen Akkustand zu booten, selbst wenn ein Netzteil angeschlossen ist. Warte erst einmal ab.
     
  12. SBrother
    Offline

    SBrother New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    pinphone
    Habe das Teil jetzt mindestens. 14 Std. am Netzteil angeschlossen gehabt. Auf den Einschaltknopf gedrückt und es hat eine Melodie abgespielt, dann war es wieder wie vorher: Keine sichtbaren Zeichen dass es bootet, nur ein schwach beleuchteter Bildschirm, der aber nach einer Kurzen Zeit auch wieder ausging.
    Defekt??
     
  13. JoeDB
    Offline

    JoeDB New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    Samsung Galaxy Note
    hört sich danach an. Normalerweise selbst wenn Akku leer ist, und man den aber ans Netzgerät anschließt, kann man ihn schon booten.
    Ausserdem wen er komplett aus ist, und man den Netzstecker einsteckt bzw. USB, sollte so eine animierte Batterie angezeigt werden, welche besagt daß das Gerät geladen wird.
    Bei meinem Gerät ist aber so, daß wenn der Akku zu schwach ist um das Gerät zu booten, aber noch ausreicht damit er noch angehen kann (so <1%), dann bekomme ich beim einschalten (3 secs drücken) so ein bunter balken kurz zu sehen, was aussieht als wäre das Gerät im Ar*** ;) Hatte beim ersten mal mich echt erschrocken. Aber nach kurzem Aufladen ging er normal an, also war doch nix.
     
  14. SBrother
    Offline

    SBrother New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    pinphone
    habs mir schon gedacht, weil ich ja den Ladebalken nie gesehen habe... :(
    also wieder zurück damit, so ein Mist...
     
  15. blinux
    Offline

    blinux New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    x310e mtk6575
    Hätte eigentlich auch gern ein momo11 bird-edition. Das Problem dabei ist aber, dass man nie die Sicherheit hat, was man da tatsächlich bekommt, bzw. ob es nicht einen technischen Defekt hat. Das schreckt mich momentan gewaltig davon ab.:no2:
     
  16. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    541
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Hast Du mal ein Reset versucht?
     
  17. SBrother
    Offline

    SBrother New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    pinphone
    falls du mich meinst, klar habe ich den Hardwarereset auf der Rückseite des Geräts versucht, aber das Tablet ist jetzt eh schon aufem Rückweg...
     
  18. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    541
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Ok na dann viel glück.............
     
  19. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    541
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Innenleben vom Momo 11

    Scheinbar gibt es verschiedene Versionen.
    Mein Wifi-Antenne ist keine Folie sondern aus so ein Motherboard Material.
    Die Antenne war schon richtig positioniert,dachte ich könnte noch etwas rausholen aber nix.
    Der Empfang ist schon gut bei mir,aber ich bin ein Spielkind und habe da mal ein geschaut.:hihihi::hihihi:

    Hier ein paar Fotos von Innen.
     

    Anhänge:

  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das dürfte dann erklären, warum ICH mich nicht wirklich über den Wifi-Empfang beschweren konnte ;)