1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Polaroid Handy / Geschenkhandy von Bruneau

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von dexter24, 27. April 2011.

  1. dexter24
    Offline

    dexter24 My Name is...

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL T6s (aktuell)
    LG A395 QuadSIM (aktuell)
    Dieses Polaroid-Handy habe ich beim Büroartikelversandhändler Bruneau nach einem EK von über 45 EUR geschenkt bekommen. Es wird auch ständig bei Ebay verschleudert.
    [​IMG]
    Hat noch jemand dieses Handy und ist etwas tiefer in die Technik des Gerätes abgetaucht? Google gibt dazu ausser Verkaufsangeboten diverser Seiten eigentlich gar nix her. Schon gar nichts technisches.
    Was ich cool finde an dem Handy ist, dass es Dual-Sim anbietet, einen Touchsreen hat und eine für China-Handys ungewöhnlich gute deutsche Menüführung.
    Es ist, obwohl vorne der Markenname Polaroid drauf prangt, ein China-Handy, das steht auch auf dem Aufkleber im Gerät: die Abkürzung "P.R.C" steht für "Peoples Republic of China" - also die Volksrepublik China.
    Weiß jemand etwas über dieses Handy? Oder ob man da noch etwas rauskitzeln kann? Besonders gut an dem Gerät gefällt mir, dass das Hauptgehäuse aus Metall und nicht wie üblich aus Plastik ist. Das Handy liegt sehr wertig in der Hand und ist trotzdem nicht zu schwer.
    Mehr Infos und Fotos zu den interessanten Polaroid-Handys gibts hier:
    http://store.polaroid.com/products/1...9/Mobile_Phone
    Hier werden auch die Handys gezeigt, die man von Bruneau geschenkt bekam.
    Desweiteren werden noch weitere Dual-Sim Handys von Polaroid gezeigt.
    Das Gerät lässt sich über das USB Kabel problemlos mit dem PC verbinden, im Massenspeichermodus kann man auf die Speicherkarte zugreifen. Ich habe jetzt eine Speicherkarte mit 8GB verbaut, die problmlos unterstützt wird. Im Com-Modus kann man mit der Phonesuite und auch mit MobilMaster auf das interne Telefonbuch zugreifen. Ich möchte aber auch sehr gerne auf die Daten IM Gerät, wie Klingeltöne etc. zugreifen und die werkseitigen Midi´s gegen mir angenehmere Midi-Files austauschen. Die Möglichkeit eigene Klingeltöne zu verwenden ist nur über die Speicherkarte und auch nur mengenmäßig (5) stark eingeschränkt möglich.
    Wie kann ich auf den internen Speicher so "richtig" zugreifen, so wie es auch bei z.B. Nokia´s möglich ist?
    Bin für alle Tips dankbar.
    Gruß
    Dexter
     
  2. dexter24
    Offline

    dexter24 My Name is...

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL T6s (aktuell)
    LG A395 QuadSIM (aktuell)
    Niemand von den Fachleuten kann was dazu sagen?
     
  3. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Ich habe es heute auch bekommen und direkt mal auspropiert. Macht bis jetzt nen guten Eindruck, besser verarbeitet wie teuere Dual Sim Geräte. Sobald ich mehr weiß, schreibe ich was dazuz. Nur soviel, ich werde es auf jeden fall als Ersatz Handy verwenden, da es einen richtig guten ersten Eindruck vermittelt.
     
  4. dexter24
    Offline

    dexter24 My Name is...

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL T6s (aktuell)
    LG A395 QuadSIM (aktuell)
    Dann bin ich ja jetzt nicht mehr alleine hier mit dem Polaroid Handy :)

    Was mich am meisten interessiert:
    wie komme ich in den Hauptspeicher des Gerätes? Wenn ich das Teil an USB anschliesse, wird es entweder am COM Port oder als Massenspeicher erkannt, aber der Massenspeicher ist leider nur die SD-Card. Bei Nokia kann ich im Massenspeicher Modus auch den internen Speicher einsehen. Ich möchte speziell die Midi-Sounds im Hauptspeicher durch andere, schönere Melodien austauschen...
    Gruß
    Dexter
     
  5. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Als das du die Midi-Dateien austauschen kannst, wird nicht gehen. Die sind fester Bestandteil der Firmware. Da müsstest du den Speicherbereich, wo sich die midis befinden, mit einer neuen midi-Datei überschreiben, welche nicht nur genauso heißt, sondern auch exakt gleich groß ist. Also quasi nicht möglich.
    Was du da machen müsstest, wäre die Firmware irgendwo her bekommen (das wird schon nahezu unmöglich sein). Da könntest du dann ggf. die Dateien austauschen und dann neu kompilieren. Ansonsten sehe ich da schwarz.
     
  6. dexter24
    Offline

    dexter24 My Name is...

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL T6s (aktuell)
    LG A395 QuadSIM (aktuell)
    Hmmmm....das sind zwar keine guten Nachrichten für mich, aber immerhin mal eine konkrete Aussage. Das hilft dann trotzdem schonmal enorm weiter.
    Tipp von mir für Dich und andere Besitzer dieses Handys:
    Auf dieser Seite wird zwar über das DualSim Handy von Pearl geschrieben, lustigerweise klappen trotzdem einige Tipps vom Pearl auch beim Polaroid. So ist z.B. die für das Pearl empfohlene PC Suite absolut kompatibel mit dem Polaroid, auch der Datentransfer von Outlook aufs Polaroid klappt problemslo. Es gibt von der PC Suite verschiedene Versionen, die ich probiert habe. Nicht bei allen klappen auch alle Telefonbucheinträge (mehrere Nummern etc.) , mit der von Pearl klappts. Auch die Laut/Leise Regelung beim MP3 Player entspricht (Taste 8 & 2) klappt am Polaroid.
    http://www.oberhaching.webkonzil.de/simvalley-sx340-faq-handy.html
    Diese PC-Suite läuft mit dem Polaroid zufriedenstellend, man kann u.a. damit folgendes:
    * Telefonbücher der SIM-Karten und des Handys direkt editieren
    * CSV-Listen von Kontakten laden und speichern
    * Das Telefonbuch mit Outlook und Outlook Express synchronisieren

    Gruß Dexter
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  7. **sunnykiss**
    Offline

    **sunnykiss** New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Polaroid Smartphone
    Hallo alle zusammen,

    ich hab grade gesehen, dass ich nicht alleine bin. Ich besitze auch dieses tolle Handy von jm. Kann mir vielleicht einer sagen, was die "Senden-Taste" ist oder wie ich die Tastensperre rausbekomme?
    Ich bin hier am verzweifeln....:crazy:

    Grüße Sunnykiss
     
  8. dexter24
    Offline

    dexter24 My Name is...

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL T6s (aktuell)
    LG A395 QuadSIM (aktuell)
    Tastensperre raus: auf die linke untere Taste drücken und dann in die Mitte des Touchscreens tippen.
    Ambesten 2x schnell hintereinander auf linke untere Taste und dann direkt in die Mitte tippen.
     
  9. **sunnykiss**
    Offline

    **sunnykiss** New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Polaroid Smartphone
    Danke, dass hab ich gestern auch irgendwie hin bekommen. Ich dachte halt es gibt eine direkte Taste auf die ich drücken kann und *schwups* ist es entsperrt. Weil ich finds persönlich ein bissl nervig immer auf die Mitte zu tippen. Naja soll eh erst mal nur als Übergangshandy dienen.
     
  10. bluejuli
    Offline

    bluejuli New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Polaroid PROA54BPR003
    Hallo,

    ich bin auch Besitzer dieses Teils. Im Moment verzweifele ich beim Suchen meiner gesendeten SMS. Laut der so "tollen" Bedienungsanleitung soll das im Menü Nachrichten - Mailbox für gesendete Nachrichten zu finden sein. Entweder bin ich zu blöd oder den Punkt gibt es nicht. Auch finde ich das Erstellen von SMS sehr umständlich. Kann man eine Worterkennung (wie bei T9) einstellen?

    Wer kann helfen?:help:

    Danke und viele Grüße von

    Katrin
     
  11. Ciney
    Offline

    Ciney New Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    1
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Also ich hatte heute auch mal die Gelegenheit mit diesem Teil rumzuspielen.
    Das Betriebssystem ist auf jeden Fall das bekannte Nucleos OS wie auf den Iphone-Clones, allerdings im Design mehr oder weniger stark abgewandelt; man merkt es allerdings gerade im Einstellungsmenü und im Kalender sehr deutlich; Bedienung ist allerdings ziemlich umständlich...
    Die Tasten finde ich allerdings völlig bescheuert angeordnet und man kann vermutlich die Tastensperre nur automatisch nach 5, 30 oder 60 Sekunden aktiv werden lassen und nicht manuell einlegen.
    Weiter oben steht daß die Verarbeitungsqualität so toll ist, das kann ich nicht bestätigen. Das Gerät war nagelneu und nach einer halben Stunde löste sich die Auflegen-Taste.... :(
     
  12. Nessa78
    Offline

    Nessa78 New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    PROA54BPR
    kein mms verschicken

    hallo an alle.

    Auch ich habe seid ein paar tagen dieses tolle Handy ich finds wirklcih klasse und habe momentan nur ein problem ich komm mit den einstellungen für vodafone mms net klar.
    Auch aus dem handbuch werde ich nciht wirklich schlau hat einer eine idee
     
  13. dexter24
    Offline

    dexter24 My Name is...

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL T6s (aktuell)
    LG A395 QuadSIM (aktuell)
    @ Nessa78:
    Wofür brauchst Du MMS? Ausser dem Netzbetreiber, der sehr viel Geld dafür kassiert, braucht den Mist keiner. Lass es einfach, und benütze das Tel zum telefonieren, dann brauchst Du auch keinen Kopf nicht über Einstellungen zu zerbrechen.

    @ bluejuli:
    Du musst erst aktiveren, das gesendete SMS überhaupt gepeichert werden.
    Weg dahin: Mitteilungen > runter scrollen auf SMS Settings > SIM 1 / oder SIM 2 Mitteilungseinstellungen > Common Setting > "Sav Sent Message" Häkchen setzen. Fertig.
    Sinnvoll ist auch "Delivery Report" zu aktivieren, dann kommt eine Rückmeldung, wenn eine SMS erfolgreich zugestellt wurde. Auch hier einfach Häkchen setzen.
     
  14. Nessa78
    Offline

    Nessa78 New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    PROA54BPR
    Ähm danke Dexter für den netten hinweis
     
  15. dexter24
    Offline

    dexter24 My Name is...

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL T6s (aktuell)
    LG A395 QuadSIM (aktuell)
    @ Nessa78:
    das Problem bei MMS ist ja zusätzlich noch dieses: der Empfänger muss ja im Gegensatz zum Empfang von SMS bei MMS auch noch Geld bezahlen. Wenn ich mir dann anschaue, was da für für ein (sorry....) Blödsinn geEMEMESt wird, dafür wäre mir mein Geld zu schade. Ruf Deinen Liebsten oder Deine Freundin lieber an, und sage ihr/ihm, was Du auf dem Herzen hast. Kommt gut an, und er/sie werden sich auch freuen :) Ich für meinen Teil höre die Stimme meiner Frau soooooo gerne...das könnte mir keine noch so liebe MMS ersetzen.
     
  16. kasy
    Offline

    kasy New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Polaroid
    SMS schreiben, Tools und Software

    Hat jemand Tips zum SMS schreiben für mich?

    • Kann man die Bildschirmtastatur vergrößern - oder besser gibt es software oder ein tool (bitte nur freeware) wo man leichter SMS erfassen kann? T9 Funktion mit der Möglichkeit eigen Worte zu ergänzen (wie im Windows Mobile MDA)
    • Die Outlook-Syncronisation funktioniert nicht! (PC Windows 7 - der PC erkennt das Handy nur als externen Speicher/Festplatte) Da die Kontakte in Stückzahl und möglichen erfassten Daten eh sehr winzig ist (nur ca. 300 Kontakte) muss man halt die wichtigsten selbst erfassen. - Schade ist, dass man dadurch auf Kalendersynchron. verzichten muss :( Die im Forum angezeigten Links s.O. ist leider nicht in Deutsch ... (Skepsis zum "Kleingedruckten")
    • Kennt jemand weitere Programme, die man auf dem Handy installieren kann für ein komfortables Leben mit dem Handy aber ausschließlich freeware!
    Besten Dank vorab ...
     
  17. Sylke
    Offline

    Sylke New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Polaroid Smartphone
    Ich hab dieses Smartphone jetzt auch ... und versuche verzweifelt, damit klarzukommen
    :( - ein Großteil meiner gespeicherten Telefonnummern ist irgendwie verlorengegangen ... und das Internet bekomm ich auch überhaupt nicht aktiviert - kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??
     
  18. dexter24
    Offline

    dexter24 My Name is...

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL T6s (aktuell)
    LG A395 QuadSIM (aktuell)
    Die Kontaktsyncronisation mit Outlook funktioniert einfandfrei, sihe den Link auf die Software für das Pearl Handy in einem meiner Beiträge weiter oben. Das Handy muss als COM auf die Software angemeldet werden. Beim Anstöpseln an den PC wirst Du doch vom Handy gefragt "Massenspreicher" oder "COM"....
    Wähle COM und starte die PC Suite.
     
  19. Sylke
    Offline

    Sylke New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Polaroid Smartphone
    Wie komm ich zur Treiber-Software? Meinem Handy lag keine CD bei? Gehört da eine dazu oder find ich die irgendwo im Netz???
     
  20. schwarzerose
    Offline

    schwarzerose New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Polaroid Touchscreen Dualsim
    polaroid touchscreen dualsim

    Auch ich bin im Besitz des tollen Handys !! Habe nur ein Problem !
    Kann man u. wenn wie die Sms vom Handy auf den Pc kopieren !!
    Mein Speicher der 2 SimKarte ist bei 85 voll !!
    Und auch auf der 1 SimKarte ist bei 38 das limit erreicht !!
    lg