1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Pomp King4 W88, O2 Probleme und andere Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von faema, 17. März 2014.

  1. faema
    Offline

    faema Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    375
    Handy:
    Pipo M9 Pro, Pomp King4 W88, Asus Zenfone 6, Yuandao Vido M11
    Hallo, ich habe mir vor gut 4 Wochen nach intensiver Forenrecherche ein W88 bei com@buy bestellt. Schon die Lieferung war ein kleines ,von Lügenmärchen gespicktes Abenteuer (das erste Paket [ohne Sendungsnummer :p ] ist wohl verlorengegangen) aber da ich nicht zum ersten mal mit Chinesen zu tun hatte, war der PayPal Fall nach 3 Tagen offen (nachdem der Bestellstatus auf "suspected fraud" stand, hatte ich die faxen dicke...) und eine gute Woche später lag das Tel hier. Fazit - wer ein dickes Fell und ein wenig Geduld hat, dem kann man den Laden uneingeschränkt empfehlen, in Sachen Service und Kommunikation haben sie aber noch viel zu lernen...
    Nach einer 2wöchigen Testphase möchte ich jetzt aber zu meinen Fragen und Problemen mit dem Telefon kommen: Im freien habe ich mit meiner 02 Karte selten funktionierendes Internet, auch Anrufe kommen oft nicht an... Bei der D1 Karte im Gerät habe ich mit Anrufen keine Probleme. Internet konnte ich mit der D1 Karte noch nicht testen. Interessanterweise gibt es in der U Bahn und in Kaufhäusern keine Internetausfälle mit O2 . ich hab irgendwo im Forum aber schon gelesen, daß es da wohl ein behebbares Problem mit dem Prozessor und O2 gibt, ich habe allerdings noch nie ein Handy gerootet und das ganze root Thema ist bis jetzt auch nicht ganz klar für mich. Um die SD Karte als Speicher zu verwenden, muß das Tel auch gerootet sein, wenn ich das richtig verstanden hab - oder?
    Letztlich ist der schwachbrüstige Akku noch ein Manko, bei der Gurgel Suche nach pomp Akkus findet man nur den Standart 1700mAh Akku, passt beim Pomp evtl. der Akku von nem anderen Tel mit mehr Saft?
     
    avolk sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. avolk
    Offline

    avolk Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    130
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ejiayu G5, sony xperia z1 compact und ein Z2
    Das sollte auch ohne Root gehen . Zumindest Als Foto Musik und Datenspeicher , auch einige Apps lassen sich auf die SD-Karte verschieben.
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Ich denke er meint das Austauschen der internen mit externen SD.

    Dafür braucht er dann schon Root.

    Außer er hat diese Option "DEFAULT WRITE DISK" unter Speicher/Storage:

    Screenshot_2014-03-17-14-00-37.png
     
  4. avolk
    Offline

    avolk Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    130
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ejiayu G5, sony xperia z1 compact und ein Z2
    Eben, dass geht auch ohne root
    Screenshot.jpg
     
    faema sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. faema
    Offline

    faema Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    375
    Handy:
    Pipo M9 Pro, Pomp King4 W88, Asus Zenfone 6, Yuandao Vido M11
    Danke, das ist schon mal ein Anfang :) Jetzt ist die Frage, was bringt mir ein root genau, Armin rechte, das ist klar - aber welche Vorteile habe ich durch einen root sonst und was genau sind custom Roms? gibt es da evtl ein brauchbares und leicht verständliches tutorial?
     
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das ist aber normal bei denen wen sie das handy nicht auf lager haben.
    zu O2 les ein bisschen in dem fred auf der seite oben ist ein link zu einer modem.img, die kann man flashen
    http://chinamobiles.org/threads/geloest-jiayu-g5-netzprobleme.37961/page-9
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. März 2014, Original Post Date: 17. März 2014 ---
    bitte google die begriffe die du nicht weiß wir können nicht jeden einzelnen jeden begriff erklären
    http://www.droidwiki.de/Frequently_Asked_Questions

    zu root nim framaroot und superuser aus dem playstore und hier weitere infos
    http://chinamobiles.org/threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.