1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Popup-Werbung auf Phicomm EX780L

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Andreas G, 9. August 2016.

  1. Nurnai
    Online

    Nurnai Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    117
    Danke:
    83
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi4, Nubia z7 max
    Werde ich morgen mal versuchen
     
  2. ELeichstetten
    Offline

    ELeichstetten Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Note 3
    Toi, toi,toi. Gib Bescheid wie´s lief.
     
  3. Nurnai
    Online

    Nurnai Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    117
    Danke:
    83
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi4, Nubia z7 max
    Hab gestern ein bißl gefummelt. Leider scheiterte es schon am unbennenen der gps.conf. Es klappte einfach nicht trotz root. Kam immer unbennen fehlggeschlagen. Einfach überschreiben hat auch nicht geklappt. Werde noch ein bißl weiter versuchen mit anderen Dateimanagern, vielleicht klappt es damit.
     
  4. ELeichstetten
    Offline

    ELeichstetten Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Note 3
    @Nurnai

    Überprüf dein Root mit dem "Root Checker".
    Ich habe für solche Aktionen den "ES Datei Explorer" bzw. den "Total Commander" benutzt.
    Man muss allerdings bei beiden den Root Zugriff in den jeweiligen Programmeinstellungen aktivieren.
    Und am Besten auch noch die versteckten Dateien anzeigen lassen.

    Ich habe bislang eigentlich den Total Commander bevorzugt, jedoch hatte der in der letzten
    Version die Macke, daß eben diese "Rootfunktion überall" nicht ging.
    Deshalb habe ich statt dessen den etwas überladenen ES Datei Explorer verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2016
    Nurnai sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Nurnai und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Nurnai
    Online

    Nurnai Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    117
    Danke:
    83
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi4, Nubia z7 max
    Mit dem Android Commander hat es dann endlich geklappt. Dateien ausgetauscht, neu gestartet, aber immer noch kein GPS Empfang. Später mal weiter weg vom Haus probieren.

    Danke für eure Gedult mit mir. Ich lerne noch :)
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. ELeichstetten
    Offline

    ELeichstetten Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Note 3
    Du lernst schnell :good2:

    Ach ja. Neu booten danach und den Kompass kalibrieren.
     
    Nurnai sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Nurnai
    Online

    Nurnai Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    117
    Danke:
    83
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi4, Nubia z7 max
    Weiter weg vom Haus hat es dann funktioniert. Es hat GPS!! Gebootet hatte ich neu, werde dann jetzt mal den Kompass neu kalibrieren.
    DAnke für deine Arbeit und Hilfe.
     
  9. ELeichstetten
    Offline

    ELeichstetten Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Note 3
    Langsam, langsam. Noch bist du nicht fertig. :)

    Hast du schon mal AndroiTS installiert? Wenn ja, dann gib mal durch wieviel Satelliten du findest und wie hoch
    das Empfangsignal der eingeloggten Satelliten in etwa im Durchschnitt ist.
    Ich würde gerne die Empfangsqualität vergleichen.

    Und probier mal bei Gelegenheit die Navigation mit Maps.
    Die läuft bei meinem ganz gut. Braucht nur am Anfang ein paar Minuten, bis es sich
    eingekriegt hat. Habe den Verdacht, daß das mit einer Mißweisung des Kompass zu tun hat,
    die von Zeit zu Zeit auftritt. Dann hilft oft ein Neustart und das Kalibrieren des Kompass.
    Würde mich interessieren, ob es bei dir auch so ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2016
  10. Nurnai
    Online

    Nurnai Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    117
    Danke:
    83
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi4, Nubia z7 max
    In 3 Metern Entfernung vom Haus (wir haben unglaublich viel Stahl verbaut) 5 Sateliten, immer mit orangem oder gelben Balken, schwankt immer.

    Wir wohnen in einem Baugebiert, relativ stark bebaut, auf dem Land.
     
  11. ELeichstetten
    Offline

    ELeichstetten Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Note 3
    @Nurnai

    5 sind wenig. Vielleicht bist du noch zu dicht am Haus.
    Im Haus kriegst du nichts. Das ist normal.
    Aber draussen solltest du fast den ganzen Bildschirm voller amerikanischer und russischer Satelliten haben.
    Kann aber gut 5 Minuten dauern.

    Das sollte so aussehen.
    Das zeigt, daß die Software funktioniert. Die Empfangsqualität ist allerdings nicht berauschend.
    Ach ja, hast du es in der mitgelieferten Hülle mit Ladefunktion?
    Wenn ja, dann laß die mal weg und probier es ohne.

    Phicomm EX780L GPS Empfangsqualität.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2016
  12. Nurnai
    Online

    Nurnai Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    117
    Danke:
    83
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi4, Nubia z7 max
    Das ich noch zu nah am Haus bin kann sein, gerade hatte ich 7 Satelliten. Werde das morgen mal auf dem Riesenparkplatz vor unserem Einkaufszentrum versuchen, vielleicht gibt das ja mehr.
     
  13. Nurnai
    Online

    Nurnai Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    117
    Danke:
    83
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi4, Nubia z7 max
    so, hab das jetzt mal auf dem Parkplatz probiert, da fand er dann 11 Satelliten , von rot bis grün die Anzeige.
    Ich denke das ist nicht so schlecht. Damit kann ich leben.
     
  14. ELeichstetten
    Offline

    ELeichstetten Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Note 3
    Na, das ist doch schonmal was. 11 mit oder ohne Hülle?
    Dann bleibt nur noch der ultimative Test mit Google Maps.
    Sollte, spätestens nach ein paar Minuten, nach GPS navigieren.
    (Kann beim ersten Mal etwas dauern. Und kalibrier vorher noch den Kompass)
     
  15. Nurnai
    Online

    Nurnai Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    117
    Danke:
    83
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi4, Nubia z7 max
    Die 11 waren mit Hülle. Werde die nächsten Tage das Navigieren mal testen (eine bekannte Strecke, falls es nicht klappt).
    Den Kompass werde ich noch kalibrieren.
    Danch melde ich mich nochmal.
    Danke für deine Unterstützung :ok::ok:
     
  16. ELeichstetten
    Offline

    ELeichstetten Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Note 3
    Probier´s mal ohne Hülle. (Ja gut, wenn man´s einmal drin hat, kriegt man´s fast nicht mehr raus)
    Aber dann sollte es eine volle Breitseite an Satelliten finden.

    Mit ohne Trojanern, einer funktionierenden Kontakte-App, funktionierendem WhatsApp,
    einer ordentlichen Kamera (zumindest am Tag) und GPS ist das dann ein ganz gutes Teil.

    Ich habe meines mal auf Stock-ROM zurückgestellt bekommen.
    Aber auch damit ist es oft abgestürzt.
    Also ist es wohl defekt und die Abstürze sind nicht softwarebedingt. Schade.
    War rausgeschmissenes Geld. Reklamieren bei Pandawill macht nicht viel Sinn.
    Habe ja auch nicht mehr das originale ROM drauf.
    Ich hege den stillen Verdacht, daß die Shops solche trojanerverseuchten ROMs
    installieren um so die Kunden zu zwingen das vorinstallierte ROM zu überschreiben
    und somit die Garantie zu verlieren.
    Ich habe nun schon so häufig den Fall gehabt, daß die Shop-ROMs unbrauchbar waren,
    daß ich da schon fast Absicht dahinter vermuten muß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2016
  17. Nurnai
    Online

    Nurnai Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    117
    Danke:
    83
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi4, Nubia z7 max
    Mhh, ich benutze das Teil seit 1 Monat als Daily Driver und ich hatte bisher nur einen einzigen Reboot und das war nach ändern der gps.conf. Ansonsten läuft das Teil echt stabil. Das einzige was mich noch nervt ist das mit Whatsapp. Das ich immer eine ungelesenen Nachricht drin haben muß, damit es läuft. Manchmal stellt sich das um auf gelesen und ich muß wieder meinen Mann nerven, dass er mir nen Smiley schicken soll. Das hält dann wieder für 2 Wochen. Aber naja, ich kenn mich, ich werd mir bestimmt bald das nächste Smartie kaufen und ausprobieren. Einen Interessenten für das Phicomm hab ich auch schon.
    Aber jetzt erstmal probieren ob das GPS funzt wie es soll.

    Auf dem Teil war die verseuchte ROM ja vom Hersteller, meins war zumindest noch eingesschweißt als es ankam. Da kann man Pandawill dann nichts unterstellen, es sei denn die haben die ROM drauf gemacht nud danach wieder eingeschweißt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
     
  18. ELeichstetten
    Offline

    ELeichstetten Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Note 3
    Die originale ROM von Phicomm hat keine Viren oder Trojaner drauf.
    Zumindest nicht die, die man von deren Homepage runterladen kann.
    Allerdings hat sie auch keinen Playstore oder andere Google Apps.
    Und sie ist auch nur auf Chinesisch und noch ein bißchen englisch.
    Google Apps und Deutsch muß man ihr erst noch unterschieben.

    Entweder hat also Pandawill eine ShopROM draufgemacht oder Phicomm
    hat für Pandawill was eigenes gebastelt. Aber daß die dann noch Trojaner
    bzw. Werbe-Apps einbauen halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Das würde ja deren Ruf komplett zerstören. Da hätten sie wirklich nichts von.
    Und es war in diesem Fall ja nicht eine verseuchte Anwendung sondern
    gleich mehrere, die gleich von Anfang an lästig wurden.

    Komischerweise funktioniert mein WhatsApp ohne daß ich da eine eingefrorene
    Nachricht brauche. Das gibt mir zu denken. Aber es ist immer leichter einen
    Fehler zu suchen wenn er auftritt, als wenn er sich nicht zeigt.

    Vielleicht gibt es ja doch verschiedene ROM-Versionen unseres unbekannten
    russischen ROM-Kochs. Selbst unter gleichem Namen, denn ein Freund einer
    ordentlichen Versionierung seiner Softwareerzeugnisse ist er offenkundig nicht.

    Du hast die 3001er Version bei NeedROM gedownloaded?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2016
  19. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    war das ausgangsthema nicht
    Popup-Werbung auf Phicomm EX780L
    ???
     
  20. ELeichstetten
    Offline

    ELeichstetten Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Note 3
    @hackbert9891

    In Folge einer verkorksten ShopROM? Ja.

    Wobei dies nicht die einzigen Probleme dieser ROM sind.
    Schlußendlich ist die beste Abhilfe die Installation einer bereinigten Version.

    Aber du hast Recht. Vielleicht sollte man das Thema etwas weiter fassen,
    da die Werbung bei dem Problem-Phone nur die Spitze des Eisbergs darstellt
    und sich nicht getrennt von den anderen Malaisen abhandeln lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2016