1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Port] MIUI ROM für fast jedes MTK6589 Handy

Dieses Thema im Forum "Firmware-Flash-Tutorials" wurde erstellt von schlechter_tag, 5. März 2014.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    na wenn ihr Verbesserungsvorschläge unterbreiten wollt, dann deklariert das doch nicht als Frage :grin:

    Ich mein ich bin mir sicher das nicht jeder weiß was porten bedeutet....aber jedem sollte ja klar sein das man sich nicht freiwillig das Porten antut, wenn es bereits wer anders getan hat und man es einfach nur flashen braucht.

    Edit: @schlechter_tag
    hast du das Tut selbst mal an deinem Phone getestet? Weil du schreibst ja rein das es für Anfänger relativ leicht sein soll.
    Ich bezweifle dies stark.

    Ich glaube keiner weiß wie man eine Rom öffnet......behaupte ich jedenfalls mal ganz kätzerisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. schlechter_tag
    Offline

    schlechter_tag Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    57
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Smsung Galaxy S4 Clone Dualsim
    ja ich hab es selbst erfolgreich gemacht, und in meinen augen war es einfach, aber ich beschäftige mich auch schon seid 2 jahren mit dem thema flashen und porten ;)
    das ist aber definitiv einfacher als eine komplette rom zu basteln für sein handy ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. März 2014, Original Post Date: 6. März 2014 ---
    funktioniert einwandfrei, da die roms für mtk handys fast alle dual sim haben ;)
    also man sollte auch eine rom von einem dual sim handy nehmene ;)
     
    dunicht und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    vielleicht solltest du aber dann aber noch auf meinen Punkt eingehen.
    Ich wette mit Dir über 85% der Leute hier wissen nicht wie man eine Rom öffnet.
    Evtl ein Tool dazu oder so :)
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Einfach nicht nach einer flashbaren Version suchen, wo das System ein Image ist.
    Sondern nach einer update.zip
    Die lässt sich locker mit Windows eigenen Mitteln entpacken und wieder packen :)
     
    Dahmer sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich verweise da eben mehr auf das Tut...

    und genau das meine ich eben. Denke alleine daran scheitern schon die meisten
     
  6. haytapot
    Offline

    haytapot Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    6
    Handy:
    n82
    unter Windows kann man mit 7zip öffnen und Dateien umtauschen.
    wenn man aber entpackt und wieder packt gibt es probleme beim flashen.

    ich habe leider keine Update.zip für Xiaocai X9s gefunden
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. schlechter_tag
    Offline

    schlechter_tag Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    57
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Smsung Galaxy S4 Clone Dualsim
    [quote="haytapot, post: 456600, member: 25756"] unter Windows kann man mit 7zip öffnen und Dateien umtauschen.
    wenn man aber entpackt und wieder packt gibt es probleme beim flashen.

    ich habe leider keine Update.zip für Xiaocai X9s gefunden[/quote]

    genau das soll man ja machen ;)
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    der Hinweis wäre evtl nicht schlecht mit ins Tut aufzunehmen, denn das war selbst mir neu :grin:
     
  9. fasTTommy
    Offline

    fasTTommy Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Danke:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Neo N003 Advanced 2/32
    Wie ist es eigentlich mit sep. Funktionen in Miui, z.b. OTG oder MHL? Muss die Ausgangs Rom diese Funktionen bereits integriert haben oder werden diese mit der Prozedur im 1. Post dann auch unterstützt?
     
  10. schlechter_tag
    Offline

    schlechter_tag Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    57
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Smsung Galaxy S4 Clone Dualsim
    push ~thema update~ jetzt mit bildern
     
    tommy0815 und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wow, super Arbeit :)
    denke die Screenshots machen es den Usern echt leichter :)

    Nimm mir das jetzt aber nicht krumm. Ich muss leider wieder bei deinem "beliebigen Rom" rummäkeln.

    Funktioniert diese Methode, so wie Du sie dort beschrieben hast wirklich bei allen Rom's (also das mit dem Öffnen) oder nur bei "CWM-Roms"?
     
  12. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    263
    Danke:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
    Habe bei Needrom gesehen das es einen Port eines CM 10.2 für das N003 gibt. Ausgangsrom war ein CM von einem Wiko Gerät. Theoretisch müsste das was für den Port von MIUI gilt doch auch für jedes andere Rom/CM gelten? oder sehe ich das verkehrt.
     
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    siehst du leider verkehrt.
     
  14. schlechter_tag
    Offline

    schlechter_tag Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    57
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Smsung Galaxy S4 Clone Dualsim
    ich änders jetzt gleich mal ;)

    also bei cwm roms funktioniert es nicht da man da nur ein paar image dateien bekommt und die kann man ja nicht mal einfach öffnen und die dateien austauschen, die dateien die du beim droidtools erhälst funktionieren da es zip dateien sind ;)
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    moment mal du verwirrst mich grade total.....auf deinen Screenshot sieht man aber ein "CWM-Rom", deswegen ja meine Frage.
     
  16. schlechter_tag
    Offline

    schlechter_tag Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    57
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Smsung Galaxy S4 Clone Dualsim
    achso, also die originale backup rom muss mit droidtools gemacht worden sein.
    die rom die man porten will muss eine rom sein die man via cwm flashen kann also eine zip datei.
    die ausgangs bzw fertige rom ist demzufolge auch eine cwm flashbare rom
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wäre glaube gut wenn du das genau so ergänzen würdest. Denn auch das war mir nicht klar!
     
  18. schlechter_tag
    Offline

    schlechter_tag Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    57
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Smsung Galaxy S4 Clone Dualsim
    hier

     
  19. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    So, hab die deutsche MIUI ROM fürs x920e von Chinamobilemag mit Hilfe deiner Anleitung fürs Bluebo N7105 geportet. 2 Bugs sind mir bisher aufgefallen:

    - Kein Audio, versuche noch die Lib Dateien zu ersetzen, (irgendwelche Tipps?) :grin:
    - RAM Anzeige beim Prozesskiller zeigt ???/1 G????? an, funktioniert aber einwandfrei.
     
  20. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Hab inzwischen 3 ROMs (Auch nicht MIUI) mit deinem Tutorial erfolgreich geportet, allerdings haben alle den selben Fehler: Die Vibrationsfunktion der Softtouchbuttons geht nicht! Weiß da jemand, in welcher Libary, bzw. Datei sich die Funktion versteckt?

    Mfg