1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Port] MIUI ROM für fast jedes MTK6589 Handy

Dieses Thema im Forum "Firmware-Flash-Tutorials" wurde erstellt von schlechter_tag, 5. März 2014.

  1. Michael v89
    Offline

    Michael v89 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    v89_jbl1a668 MTK6589
    1.Sucht zu erst das Backup euerer Original Rom heraus, es sind die Dateien wie auf dem Bild die ihr benötigt zum Port (das Backup muss mir MTKDroidtools gemacht werden NICHT mit cwm, liegt daran das CWM nur Image Dateien erstellt, diese sich aber nicht so einfach bearbeiten lassen. MTKDroidTools erstellt aber 4 .zip Dateien, diese lassen sich einfach öffnen. [zu finden in diesem Verzeichniss: MTK-Handy_Tools\MtkDroidTools_v248b.1\backups\euer-handy\!Updates_to_Recovery]) [Eure Dateien werden etwas anders heißen, also keine sorge]

    [​IMG]

    Hallo,leider bekomme ich beim Backup immer nur diese Dateien.Was mache ich nur falsch? Tool.PNG
     
  2. sauerkraut
    Offline

    sauerkraut New Member

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    1
    Handy:
    I9300
    geht mir genau so. keine ahnung wie man an die zip datein kommt? hab alle optionen ausprobiert. alternativ kann man sich aber von needrom.com eine rom für sein handy im cwm format (update.zip o.ä.) ziehen und dort die dateien entnehmen.
     
  3. dunicht
    Online

    dunicht Guest

    Mach das bitte !
    Und gebe mir die bitte die Kaufquelle von dem Bluetooth Telefon.:)
    OT off
     
  4. dunicht
    Online

    dunicht Guest

    Bei mir selbes Problem :
    mtk port.jpg
     
  5. schlechter_tag
    Offline

    schlechter_tag Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    57
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Smsung Galaxy S4 Clone Dualsim
    ich glaube man muss erst eine recovery (CWM) für sein handy erstellen lassen damit man die dateien erhält, probiert das mal wenn ja werde ich das mit in das toturial schreiben
     
  6. sauerkraut
    Offline

    sauerkraut New Member

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    1
    Handy:
    I9300
    man kann alle dateien aus der system.ext4 ziehen.
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    welche Daten fehlen denn? Ist doch alles da was ihr braucht?
     
  8. Michael v89
    Offline

    Michael v89 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    v89_jbl1a668 MTK6589
    Hallo,habe meinen system.ext4 Ordner mit 7zip entpackt,aber die Ordner boot logo recovery system nicht als zip.Datei gefunden.Oder ist es egal,Hauptsache ich kann die Datein tauschen und dann durch ein recovery wieder auf Android spielen?
    Danke schon mal für die Hilfen.
    P.S.cwm recovery hat leider nichts gebracht
     
  9. schlechter_tag
    Offline

    schlechter_tag Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    57
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Smsung Galaxy S4 Clone Dualsim
    ich denke mal das es egal ist, hab es mit der methode noch nicht probiert, aber du kannst es gern ausprobieren, wenn es funktioniert werde ich das in mein toturial aufnehmen
     
  10. skysauger
    Offline

    skysauger Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    495
    Danke:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star A3 root defekt verkauft
    N8000 root Cwm
    Gt-i9300
    Titan2
    No.1S6 root cwm Firmware manuxo
    No.1 N3 root Rom vom 15.11.2013
    Tablet:
    Amoi q50
    Gadmei E8HD
    Hallo
    erstmal Danke für deine Anleitung
    habe sdanach KitKat 4.4 auf mein No.1 N3 geflasht
    hat nicht gestartet, nachdem ich die original Rom "ohne System Datei drübergeflasht habe läuft sie
    mal testen wie sie so ist
     
  11. skysauger
    Offline

    skysauger Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    495
    Danke:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star A3 root defekt verkauft
    N8000 root Cwm
    Gt-i9300
    Titan2
    No.1S6 root cwm Firmware manuxo
    No.1 N3 root Rom vom 15.11.2013
    Tablet:
    Amoi q50
    Gadmei E8HD
    Hallo
    KitKat läuft soweit erstmal stabil
    was nervt, ich kann die Benachrichtigungs LED nicht abschalten, blinkt immer blau
    einer ne lösung woran es liegt, ??????
    wenn ich nachher Zeit habe werde ich sie mal nach needrom.com hochladen
     
  12. DerGreizer
    Offline

    DerGreizer New Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    16
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note
    Star S9500
    Onda V975m-Tablett
    @schlechter_tag
    Hallo, ich habe nach Deiner mein STAR S9500 MTK6582 geflasht.
    Hat alles soweit ganz gut geklappt, nur das ich keine Verbindung zur Kamera bekomme
    Kann es daran liegen, das es in meiner Original-ROM die Datei " system/lib/libgn_camers_feature.so "nicht
    Weiterhin gibt es bei mir " system/rtc/gps.conf und system/etc/SuplRootCert " nicht.
    Handy ist gerootet
     
  13. DerGreizer
    Offline

    DerGreizer New Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    16
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note
    Star S9500
    Onda V975m-Tablett
    Ich habe mein Problem gelöst.
    Neun verschiedene Miui-Rom's habe ich probiert bei allen das gleiche, kein Zugriff auf die Kamera.
    Durch Zufall bin ich auf eine ROM für das N9500 gestoßen, da das N9500 und das S9500 nach meinen Erkenntnissen baugleich sind
    habe ich diese genommen. Nach dem Prozedere Dateien getauscht und geflasht. Gleiches Ergebnis !?
    Moment mal, wenn baugleich , warum überhaupt was ändern. Gesagt getan, Ergebnis Nur die Boot.img tauschen und das Handy läuft
    incl. Kamera.
    Für alle die ein STAR S9500 mit dem MT6582 besitzen und sich MIUI flashen wollen hier der Linkzur ROM :http://www.pcprice.biz/?p=5
    sich an die Anleitung halten, Backup usw. nur die Boot.img tauschen und Flaschen CWM muß drauf sein.
     
  14. authentic
    Offline

    authentic New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    29
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 5
    Hallo schlechter_tag,

    ich bin auf diesen Beitrag von dir hier gestoßen und wollte fragen ob man dies analog für Geräte mit mtk6582 machen kann? Allerdings möchte ich keine miui ROM porten, sondern eine beliebige 4.4 Version für mein China Handy. Hier ist mein ursprünglicher Beitrag, wenn du mir helfen kannst/möchtest wäre ich dir sehr dankbar.

    http://www.chinamobiles.org/threads/roms-modifizieren-suche-nach-passende-rom.46350/#post-608702
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. September 2015, Original Post Date: 1. September 2015 ---
    Hallo schlechter_tag,

    ich bin auf diesen Beitrag von dir hier gestoßen und wollte fragen ob man dies analog für Geräte mit mtk6582 machen kann? Allerdings möchte ich keine miui ROM porten, sondern eine beliebige 4.4 Version für mein China Handy. Hier ist mein ursprünglicher Beitrag, wenn du mir helfen kannst/möchtest wäre ich dir sehr dankbar.

    http://www.chinamobiles.org/threads/roms-modifizieren-suche-nach-passende-rom.46350/#post-608702
     
  15. DerGreizer
    Offline

    DerGreizer New Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    16
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note
    Star S9500
    Onda V975m-Tablett
    Also ich habe es seinerzeit mit dem Star S9500 gemacht das hat einem MTK6582 wie ich auch schon im Beitrag geschrieben habe.
    Es läuft immer noch so!
     
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    authentic
    er meint den beitrag über deinen
    DerGreizer
    du könntest im dein ROM zur verfügung stellen (spart ja einiges an arbeit und nerven) oder auch auf needrom hoch laden
     
  17. authentic
    Offline

    authentic New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    29
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 5
    @DerGreizer
    Ja jedoch funktioniert nur eine ich glaube die offizielle ROM des Star S9500 auf meinem Handy...das Problem ist aber das ich mit dieser ROM lauter bunte Streifen auf dem Bildschirm habe, ich vermute die Display Treiber/Einstellungen sind anders. Die offiziele ROM für mein Gerät ist diese hier: http://www.needrom.com/download/tc-innovation-myphone-5/
    diese läuft auch grad momentan auf meinem Gerät. (gerooted)

    Bei der Anleitung oben verstehe ich aber nicht, wie ich die Datein von der ROM öffnen kann bspw. System img lässt sich im Ordner nicht öffnen. Mit dem Backup über MTK Droid Tools bekomme ich ganz andere ZIP Datein und bei mir sind es nicht 4 sondern 5.

    Wie kann ich aber die Datein durch die Datein der "neuen" ROM austauschen? Da habe ich auch nur den ROM Ordner bei dem sich die img Datein nicht öffnen lassen.

    Ich habe kein CWM (alle Versuche scheitern auf meinen Gerät), ich flashe über Flashtools.

    Ich würde einfach gerne eine kitkat oder lollipo ROM so modifizieren bzw. porten das ich sie auf meinem Gerät flashen kann.. dazu habe ich die Anleitung hier von @wydan -> http://forum.xda-developers.com/android/general/guide-how-to-port-roms-to-mt6582-phones-t2809088

    Jedoch weiß ich nicht wie ich an die Datein komme um Sie auszutauschen/ersetezen ...
     

    Anhänge:

  18. DerGreizer
    Offline

    DerGreizer New Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    16
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note
    Star S9500
    Onda V975m-Tablett
    Also ich habe diese hier benutz :http://www.needrom.com/download/n9500-mt6582-2014-january-version-miui/
    Nur die Boot.img nach Anleitung : http://www.chinamobiles.org/threads/port-miui-rom-fuer-fast-jedes-mtk6589-handy.38954/#post-456369 tauschen .
    Übernehme aber keine Gewähr. Vorher aber mit MTKDroidTools ein Backup machen, damit es notfalls mit SP_Flash_tools wieder hergestellt werden kann.
    Ansonsten hier im Forum weiter umschauen es gibt noch viele hilfreiche tipps.
    Das Handy läuft zwar noch mit dieser Rom kann dir aber keine weitere Hilfestellung geben, ersten ist es fast ein Jahr her und zweiten ist es jetzt im Besitz meiner
    Enkeltochter, und die telefoniert jetzt fleißig damit, funktionier also noch.Wenn irgendwas damit wäre hätte sie sich schon bei mir gemeldet.