1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Power Akku hält nicht länger als der Original Akku!

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von fastburn, 15. August 2015.

  1. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,190
    Danke:
    1,931
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ich muß gerade etwas schmunzeln...... wir haben damals ganzschön blöd geschaut, als wir die beiden "Kameraden" geöffnet hatten. :hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    Ich glaub ich mache jetzt mal einen Test, ich lade den Original Akku voll, starte einen Benchmark und lasse de n so lange laufen bis das teil von alleine aus geht, und stoppe die Zeit. Dann mache ich dasselbe mit diesem Powerakku und vergleiche dann die Zeit, das müsste doch zeigen was los ist oder? Ansonsten geht das Teil zurück.

    Fast…
     
  3. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,442
    Danke:
    2,685
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Das kannst Du ja gut mit geekbench3 machen. Da brauchst Du nix stoppen, kriegst da einen Wert.
     
  4. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    396
    Danke:
    781
    Handy:
    Atom Z2580
    Habe mir so einen kleinen USB-Strom+Spannungsmesser zugelegt.
    USB.JPG
    Sehr aufschlussreich die Ladespannung und den Ladestrom zu sehen z.B. auch bei verschiedenen Ladegeräten.
    Bei Beachtung der Ladezeit kann auch leicht die Akkugröße hergeleitet werden.
     
    Skyfire sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    555
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
  6. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,632
    Danke:
    6,671
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Xiaomi Note 4X <- abgegeben
    Umidigi Z <- Praxistauglichkeitstest
    Ich habe seit @thor2001 uns darauf aufmerksam machte, einen Messataper. Der bewahrt uns vor Fehlschlüssen.
    @thor2001 : so viel zum P8000... ausgemessen und die Nennkapa stimmt!
     
    altmann und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,314
    Danke:
    3,507
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    :offtopic:

    @Ora
    GNSS ist auch recht brauchbar beim P8000. ;)

    @pengonator

    Ne, aber P8000-GPS-Video von @Ora auf YouTube ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2015
    Ora, fastburn und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,442
    Danke:
    2,685
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    OT: @thor2001 hast Du Dein P8000 denn schon?
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,632
    Danke:
    6,671
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Xiaomi Note 4X <- abgegeben
    Umidigi Z <- Praxistauglichkeitstest
    @thor2001 : ja, aber das war es dann auch schon...
    Bei AH bin ich mit dem Review schon durch.
     
    pengonator und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    704
    Danke:
    683
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Für Ersatz von Original Akkus in Marken Phones gibt esfür mich seit Jahren nur eine Adresse: für das S3 passt dieser PolarCell von Wannsee Electronic. Die Akkus sind gleich gross zu bekommen wie das Original, aber haben mehr Inhalt. Und halten länger durch.

    Akku-King sind auch OK. ☺
     
  11. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    183
    Danke:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    Nach meiner Erfahrung - egal für was (Foto, Handy, etc.) Du bei ebay, pearl & consorten (und leider auch amazon) einen Akku kaufst, in ca. 90% der Angebote stimmen die Angaben in keinster Weise mit der Realität überein...
    Auch ein hoher Preis ist bestenfalls ein Anhaltspunkt, dass hier was "Besseres" geliefert wird.

    (just my 50 cents) - aus Erfahrung ...
     
  12. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    555
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Muss aber nicht immer stimmen.Gibt halt auch Ausnahmen.Akku King für Samsung 19,89€ absolut klasse und der
    läuft seit knapp 1 Jahr.
     
  13. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,420
    Danke:
    3,428
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    So lange mir aber keiner wirkliche, unabhängig getestete Werte für diese Alternativakkus gibt, gebe ich nicht viel auf "gefühlte" Aussagen..

    Bestes Beispiel aus jüngster Zeit: Das Umi Hammer-Desaster. Wo dann ein neuer, besserer Akku nachgereicht werden sollte bzw. wurde. Da berichteten die ersten User auch, dass es "gefühlt" besser ist. Bis dann wirkliche Tests mit Geekbench bzw. Messgeräten die Ernüchterung bracht: Das Ding ist auch nicht besser als der original verbaute Akku. Soviel also zu "gefühlt besser".
     
  14. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    367
    Danke:
    372
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Moin, ich hab nen originalen Samsung S3 extendet Akku für 20 geschossen. Mit Akkudeckel. Ist top aber leider sehr selten, jetzt hält das S3 1 Tag länger. Gewicht und Leistung stehen im Akku Vergleichs Thread.
     
  15. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    Ich bin gerade mit Geekbench am Akku Test, im Moment noch 46% nach 3 Stunden Screen an mit Original Akku, weiß nicht was passiert da ich das ende wohl nicht mit bekomme und evtl. schon schlafe.
    Ich werde da morgen mit dem PowerAkku das selbe mal Testen und berichten.

    Fast...
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,420
    Danke:
    3,428
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    @fastburn Das macvht nix, wenn du das Ende da nicht siehst. Kannst beruhigt ins Bett gehen. Wenn du Morgen dann das Telefon einschaltest und in Geekbench gehst, zeigt er dir die kompletten Stats an.
    Die kannste dann auch, wenn du nen Geekbench-Account machst, im Internet nachgucken bzw. sahren.
     
  17. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    so hier ist das ergebnis mit Original Akku und Display an
    Screenshot_2015-08-16-09-36-46.png Screenshot_2015-08-16-09-36-46.png

    was sagt mir das jetzt?


    Fast...
     
  18. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,442
    Danke:
    2,685
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Der Akku-Score ist ja nicht berauschnet @fastburn und das für einem Akku eines Brandherstellers. Aber mach mal der Benchmark auch mit Deinem "Power-Akku", der wird auch nicht besser ausfallen.
     
  19. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    so bin gerade am laden des "Power Akku" hier schonmal 2 Bilder Original und Power Akku
    20150816_113514.jpg
    2015-08-16 11.36.30.png

    Fast...
     
  20. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,442
    Danke:
    2,685
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Wie Du ja gemerkt hast ist das Gewicht nicht alles um einem Akku zu bewerten. Das Gewicht von dem "Power-Akku" resultiert bestimmt nicht aus der Kapazität die er vorgaukeln soll.