1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Power-Riegel aus China: das Leagoo Lead 7 (Review)

Power-Riegel aus China: das Leagoo Lead 7 (Review)

  1. Mobildingser
    Offline

    Mobildingser Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3S, Cubot Zorro 001, UleFone Be Pro
  2. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Meine erfahrung, nicht bezogen auf den post hier: Es besteht klar das Problem: man will kein doppelten content, aber Partner Verlangen oft, das Reviews auch in Foren geschrieben werden. Ich bin nun dazu über gegangen, nur noch Videos hier zu Posten, auch wenn das Partner kosten wird ^^ der Spagat is schwer, weil jeder Text im Forum Leser auf der Seite kostet was wiederum Reichweite kostet und somit die eigene Attraktivität für Partner schmälert. Ist eine schwere balance, die man erst mal für sich finden muss.

    Bevor man meist eine Sache bekommt ist die erste Frage von Shops oder Hersteller: where can you post it other than your site
    Und
    "Are you on this Forums?"
    "Whats your account"

    So entsteht aus dem Foren-account ein Aushängeschild der unweigerlich an die Geräte Abgabe gebunden ist. Heißt auch, dass wenige Posts als schlechtere Chance gewertet wird.

    Das ist schade, aber leider Realität.
     
  3. Mobildingser
    Offline

    Mobildingser Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3S, Cubot Zorro 001, UleFone Be Pro
    Im Grunde genommen hast du leider recht und Ja, Doppel Content ist ein großes Problem was leider die wenigsten verstehen..... Aber was die Reviews hier angeht, so sind diese eigentlich mehr dazu gedacht um auf Mobildingser.com aufmerksam zu machen (waren sonst ausschließlich in den "Social Media" unterwegs) als irgendeinen "Sponsor oder Partner" zufrieden zustellen. Wir sind noch ein recht junger Blog und möchten gerne auf uns Aufmerksam machen um unser Publikum zu erweitern. Partner / Sponsoren sind gut, aber nicht um jeden Preis.....
     
  4. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Im Endeffekt kommt es auf die Qualität an .... Die ist bei seinen Unterirdisch ... Sorry ... Ist leider so ;)

    P.S. 8mp für Selfies, ich lach mich schlapp :grin: Dat Teil hat noch nicht einmal 1,2mp, eher drunter - Wobei ja auch das Selfie selbst und auch viele andere Sachen fehlen ... :grin:
    Bin echt froh, dass es gute Video-reviews von @ColonelZap , @s7yler ler, @Erbsenmatsch und einige andere gibt :)
     
  5. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    @digidu:
    die Video Reviews von einigen (oder Allen) genannten Usern sind doch kommerziellen Hintergrundes, DER hier hat Nichts mit den bekannten China Großhändlern zu tun sondern einzig mit dem Device selber. Kurz und knapp ohne blabla, das können Andere schreiben.
     
  6. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,710
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Oje... ich glaube, richtig private Tests von Leuten, die sich ein Phone noch selbst kaufen und dann darüber berichten mit allem Guten und Schlechtem, sind wohl selbst hier auf CM mittlerweile fast Geschichte, oder? Wenn ich mir die erste Seite der Testberichte-Rubrik mal so ansehe, dann weiß ich gar nicht, wo da noch ein Bericht von einem "richtig" privaten Mitglied ist, bei dem das Gerät nicht gesponsort wurde oder wo es nicht um Klicks oder Bekanntheit geht, sondern ausschließlich über das Interesse, Erfahrungen zu teilen. Schade.
     
  7. digitdia
    Offline

    digitdia Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HUAWEI Mate 7, HUAWEI P7, Coolpad 9976A,uleFone Be Pro, Doogee DG700, Honor Holly,
    @mibome:

    dann musst Du Dich in einem Forum umschauen, wo User über ihre Probleme und Erfahrungen berichten. Über neue Geräte berichten meist die gesponserten Mitglieder der verschiedenen China Großhändler, ohne hier Namen zu nennen, und die wollen natürlich für "Ihr" Unternehmen Umsätze gerieren.
     
  8. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,710
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Wow! Wird CM gerade von ...'Interessengruppen' gehijacked? Genau den im Zitat genannten Anspruch hat nämlich CM eigentlich.
     
  9. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    das ggf. vom Hersteller kommt. Wie auch beim Ulephone - da hat anfang Dezember der Hersteller nämlich alle möglichen Blogs & Leute angeschrieben.

    Dear Sir,

    I am Miles, from a Chinese leading Android smartphone factory Ulefone with 10 years OEM experience. We are looking for network promotion partners in European countries(review,news,ads,forum, Blog,etc).Thanks for sparing your valued time to our short introduction.


    We, Ulefone, have focused on OEM service in the past 10 years, such as Elephone phones are produced by our factory by labeling their brand Elephone. Now we are transforming our goal and establish our own brand Ulefone. Our first branded product will be Ulefone Be One released December 10th, then will release the Be One X and Be One Plus. Later a super thin 4G smartphone with FingerScanner will be out. We have advantages on prices and chip.

    Advantages cooperate with us:
    1. We promot our own brand, but not sell. We have contacted and established cooperation with most Chinese online selling company, they will sell our phones. We believe later they will also contact you for advertising our Ulefone very soon.
    2. We would like to offer free sample for testing when samples out every time.

    We sincerely look for long time partners for our brand. Hope we can have the chance to cooperate. An early reply will be appreciated!

    Meine Brötchen verdien ich als Erzieher, Mein Haupt-Alltag ist die Uni, Der Blog ist Hobby.
    achja?
    Achso, kein Blabla.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Februar 2015, Original Post Date: 9. Februar 2015 ---
    Marken gehen derweil selbst die Blogger an, und schicken Geräte zu. S.O
     
  10. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Sein test ist nicht kommerziell ? SorrY ich musste lachen

    Nichts negatives am gerät gefunden ... Scheinbar ^^ Stupide die Werbeslogans umformuliert .... Nein danke ... Braucht niemand ....

    Aber egal ... Hatte mir schon gedacht das dieser test kontrovers diskutiert wird ;)

    Gesendet von meinem UMI C1
     
  11. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    936
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ich finde das Review auch eher lieblos dahin geschrieben! Auch in der "Full Version" nichtssagend!
    Da habe ich hier schon wesentlich bessere Sachen gelesen! Auch von Review "unerfahrenen" Usern.
     
  12. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    138
    Danke:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL5000
    Mein THL5000 Review ist noch selbst subventioniert und 100% privat.
     
  13. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich finde es zwar etwas unschön das ihr in abkanzelt

    aber ihr habt leider recht

    ich les keine review mehr wo keine eigenen bilder mit der cam und das GPS getestet sind, das sind keiner review, sondern höchstens hands on oder vom shop/hersteller abgeschrieben/übersetzt.

    und ich finde das es zeit ist das es regelungen gibt, zu infos, wer das handy/gerät bezahlt hat oder ob es vergütungen gibt, wie ref-links und coupon code

    man sollte aber heut zu tage davon ausgehen das gelder fließen, trozdem finde ich diese infos wichtig
     
  14. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    385
    Danke:
    851
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Das funktioniert doch bei allen Android Handys, welche USB OTG unterstützen falls ich mich nicht irre? Natürlich ist die Sinnhaftigkeit ein Smartphone mit zum Beispiel <2000 mAh als Power Bank zu nutzen nicht sooo groß :grin:, aber durchaus möglich. Habe gerade nur mein NO.1 Mi4 bei mir, aber das lädt per USB OTG auch mein Tablet auf...
     
  15. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen.

    Meine Konsequenz aus dieser Content-/Klick-/Werbungshascherei im Testberichte-Brett:
    Ich schreib hier keine privaten Testberichte mehr.
    Ausnahme: Wenn ich wieder eins gewinne, dann ja - passt ja dann rein:p

    Ne ernsthaft, irgendwie geht das alles in die falsche Richtung.
    Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, die "Testberichte" gleich in die Werbezone zu schieben.

    @Mobildingser
    Bei deinen Berichten fehlt nur noch ein Löffel Nutella.
    Dann mach es wenigstens wie die anderen: "Neutral", ist zwar auch nichtssagend aber diese Lobhudellei ist nervig.
     
  16. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,710
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Oje...noch ein Guter weniger hier :(
     
  17. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Danke für die Blumen, aber da gibt es noch viele Andere: Aktuell der Testbericht von @steffsb
    Hat mir (und der Rubrik) mal wieder gut getan. SO ETWAS lese ich gerne auch mehrmals.

    Für mich war der Punkt überschritten, als efox hier unter "Testberichte" anfing seinen (Werbungs-)Wirkungskreis zu verbreitern. Mit dem Avatar und der 3-metrigen Signatur soll das keine Werbung sein?! Ja was denn dann? Ein Testbericht?

    Gestern hatte ich für ein paar Stunden das Phone xy in der Hand - hier mein Testbericht.

    Ein aalglatter Teaser. Falsches Brett.
    (meine Meinung!)

    Die Fragen sind für mich:
    Welchen Anspruch stellen die Macher und Member des Forums an diesen Forenbereich.
    Wie Transparent stellen sich die Reviewer dar.
    Sollten externe Links Beschränkungen unterliegen, um das Forum als solches zu stärken und um die Sprungbrett-Funktion rauszunehmen?

    Kostet mich wahrscheinlich wieder einige Sympatiepunkte, aber lag mir schon länger auf dem Herzen.
     
  18. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,710
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Für viele sogenannten Testberichte (egal ob Video oder Text) passt der Begriff "Testbericht" oder "Review" nicht. Ich dachte so für mich selbst dann oft, dass der Begriff "Produktvorstellung" passender wäre, aber eben ist mir klar geworden, dass der Begriff "Teaser" doch am besten passt.

    Das ist beim Lesen/Sehen dann so dasselbe Gefühl für mich, als wenn ich diese kostenlosen Filmzeitschriften im Kino oder in der Videothek lese.

    Viele TestberichteTeaser, egal ob als Video oder Text, haben oft keine persönliche Note, sondern sind nur ein mechanisches Auspacken und/oder Klicken durch die Menus. Das war's dann.

    Klar sind persönliche Meinungen auch vorsichtig zu genießen. (Aber immerhin sind sie noch zu genießen :) )
     
  19. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich stehe nicht ganz alleine da. Danke!
     
  20. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    warum das
    und was willst du damit ereichen?
    auf CM gehts ja noch eher human zu
    ich les zwar nicht allzu viel "quer" aber hier ists noch eher am angenehmsten, und finde es noch so einigermaßen im gleichgewicht zwischen geld verdienen und community. und wenn was nicht passt dan ist die community gefordert das sich was verbessert