1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Power-Riegel aus China: das Leagoo Lead 7 (Review)

Power-Riegel aus China: das Leagoo Lead 7 (Review)

  1. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Mehr Authentizität für den Bereich.
     
  2. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    dat find ich irgendwie komisch. Traurig?
     
  3. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Besser wie @mibome kann ich es auch nicht formulieren.

     
  4. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    also wenns da auch um meine geht, ich kann auch gern aufhören, die videos hier zu posten wenn das die allgemeinheit mehr stört als freut^^
     
  5. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Kommen jetzt noch mehr Grabreden ? :grin:

    Ich denke man sollte die Diskussion hier im Fred beenden und bei bedarf vllt. Zu dem Thema einen eigenen eröffnen !?

    Gesendet von meinem UMI C1
     
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Und dass erreichst du dass du keine review mehr schreibst

    du kanns auch die betreiber damit nicht unter druck setzen weil die nicht all zu viel dagegen machen können außer alle verbieten
    weil mann kann nicht vom betreiber verlangen das er klärt wer autenthsch ist oder nicht

    kennzeichnungspflicht währe noch was, aber da die ganze sache erst rein schwabt ins forum war da noch kein handlungsbedarf, da ist die community wieder gefragt/drann
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht? Wenn jemand einen "Test"bericht von eFox nicht lesen will, dann muß er das auch nicht tun. Wenn jemand meine Testberichte bzw. Videos nicht sehen mag, weil er sich einbildet, daß ich nicht die Wahrheit erzähle, dann muß er sie auch nicht anschauen ;)

    Wenn wir hier anfangen wirklich strenge Regeln für einen Testbericht einzuführen, dann wird es nur User abschrecken, einen Testbericht zu veröffentlichen und das wollen wir ganz sicher nicht! Ob ein Testbericht "gut" oder "schlecht" ist, ob informativ oder auch auch nicht, das liegt im Auge des Betrachters und jeder Leser soll sich dazu seine eigene Meinung bilden :)

    ICH freue mich hier über JEDEN Testbericht, ob oder was ich damit anfangen kann, steht auch einem anderen Blatt ;)

    Trotzem ermutige ich hier JEDEN User seine Berichte zu veröffentlichen :)
     
  8. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    936
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ach herrjeh so much drama! ;)
    So ein Review sollte halt mehr als plakatives bla bla sein in denen mir die specs textlich erklärt werden! :p

    Jedes Phone hat seine Schwachstellen oder eben seine gaanz tollen Eigenschaften! Sowas sollte doch stets in einem Review herausgestellt werden! Ob das Phone dem Reviewer nun "gestellt" wurde oder nicht ist doch wumpe!
    Hauptsache ich erfahre mehr als "das Phone hat einen fetten Akku, funktioniert und es muss nicht immer Apple sein!"...aha so so...bla bla! :kaffee3:
     
  9. 000marc
    Online

    000marc Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Danke:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu m8,i9,und viele HTC Modelle
    und und und und
    Ich glaube ich habe dieses angefangen hier es schlecht zu reden
    Und zwar hier http://www.chinamobiles.org/threads...utdoor-smartphone-hands-on.43383/#post-548058
    aber aus einem anderen grund
    Der Schreiber hat 2-3 Berichte hier eingesellt
    Hat aber nur ein Bild und 2-3 Sätze da zu geschrieben
    Und dann geschrieben wen ihr weiter lesen wollt dan hier WWW......
    Ob der Bericht gut oder schlecht gemacht ----Pups
    aber dan auf seinen eigenen Blog verweisen
    das is einfach nur Werbung mehr nicht
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    DAS sollte natürlich nicht so sein. Wenn ein Testbericht hier, dann sollte man damit auch etwas anfangen können OHNE sich zur Quelle klicken zu müssen :)
     
  11. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    936
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Außerdem soll mir ein Testbericht schlicht die Stärken und Schwächen eines Phones "erzählen"
    Aber das tut weder das Review des Leagoo Lead 7 noch das "Hands on" zum Doogee Titans2!

    Die Sprecs in einen Text zu packen und fertig sagt mir nix und anderen Lesern auch nix! Wer ein Phone testet sollte wirklich mehr schreiben können! Die Specs kann ich mir auch auf der Händlerseite tabellarisch ansehen!
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    DAS kann ich nicht unterschreiben, die Specs von Chinahandys müssen geprüft werden, was Hersteller und Händler streckenweise behaupten geht auf keine Kuhhaut :hehehe:
     
  13. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    936
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Dann muss man immer gucken Wo man guckt nüch..... ;)
     
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    sorry das ist zu einfach gedacht
    ich ärgere mich ständig wenn ich review lese und in der mitte des text mir auffällt, das dies nur ein umgeschriebener werbe text ist. die 2-3 minuten hätte ich sinnvoller vergeuden können.
    ach ja, im parallel universum mag ich schon garnicht mehr nach tests schaun, da dort ein bekannter shop laufend tests schreibt, die nur werbung sind, aber keine tests
    ob dann jemand die wahrheit in einem review schreibt steht auf einem anderen blatt.
    es kann aber auch sein das der tester ein gutes gerät erwischt hat und das gerät eine recht hohe qualitätsstreuung hat. es wäre auch möglich das der hersteller mit der fertigung nicht hinterher kommt und dadurch einfach wenniger qualitätssicherung macht. alles ist möglich
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das stimmt! Was meinst Du, was ich in den letzten 7 Jahren schon alles an "Shitstorms" einstecken mußte, weil meine Behauptungen über ein Gerät davon abwichen, was manch anderer User mit dem Gerät erlebt hat :hehehe: Da muß man sich ein DICKES Fell zulegen :grin: Jeder Mensch, der zum ersten Mal ein Review eines Chinahandys sieht wundert sich wahrscheinlich auch, warum ich Zeit damit "verschwende" die technischen Daten eines Gerätes zu erwähnen, bei MARKENHANDYS kann man sich in aller Regel auf die Angaben des Hestellers verlassen, bei Chinakrachern gehören sich jedoch verifiziert ;)
     
  16. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    599
    Danke:
    4,705
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ohhh neeein!!! Das lese ich jetzt erst. Dann war das ein Missverständnis. Ich hatte nicht Deine Reviews (und auch nicht die vom Herrn Körnel) gemeint. Ganz im Gegenteil: Die Reviews auf Nerdbench sind für mich immer sehr hilfreich, sie sind ausgewogen, informativ, gehen ins Detail, und sind darüber hinaus auch unterhaltsam zu lesen. Ich habe den Nerdbench-Link fest in meinem Browser. Also - Ein Missverständnis, wofür ich um Verzeihung bitte.
     
  17. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
  18. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    was @noplan hier schreibt ist mir auch schon aufgefallen. Die neue Strategie von z.B. Efox um nicht mit der Werbung im Shopkeller zu landen ist: Schreib als Shop eine Produktankündigung und nenne es Review oder Testbericht, schon kann man sich in den Userbereich mogeln.
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,344
    Danke:
    6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ok, dann werde ich meine eben nicht mehr in dieses Board stellen.... ein einziges habe ich mal von Banggood "gewonnen" X6 und das schrieb ich auch so deutlich....
    Nur die Geldschexxe habe ich nicht. Der Rest ist von mir bezahlte Ware.

    Schade so etwas zu hören.
     
  20. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ora haste ma weiter gelesen?^^