1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Power-Riegel aus China: das Leagoo Lead 7 (Review)

Power-Riegel aus China: das Leagoo Lead 7 (Review)

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    nein, wozu...?
    Die Schwemme der "Shop" - Propaganda Tests schwappt genauso wie die Klickhascherei der Blogger in das "Testberichts" Forum.
    Mindestens die "Shop" Testberichte gehören in einen anderen Bereich... aber...wir haben ja noch unsere Tabelle, selbst wenn es nicht opportun ist diese zu verlinken. :p ich verstehe @noplan jedenfalls.
     
  2. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,748
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    also zumindest für mich widerspreche ich hier :)
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Den Schuh ziehe ich nicht den anderen an, diesen müssen die Betroffenen sich selbst anziehen. Da bleibe ich neutral.
     
  4. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Für mich ist das Thema vom Tisch.

    "Wenn Du es nicht lesen willst, dann lass es"

    Okay, angekommen.
    Kommentar spare ich mir, bringt keine Klicks.
     
  5. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,748
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    :umnik2: oioioi, was für eine Stimmung.
    Isch brauch Urlaub! :feuerwerk:
     
  6. Mobildingser
    Offline

    Mobildingser Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3S, Cubot Zorro 001, UleFone Be Pro
    Diesem Umstand habe ich ja auch beseitigt. Das war nicht gut und unüberlegt. Fertig!
     
  7. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Bitte nichts rein interpretieren.
    Für mich ist die Rubrik Testberichte wertlos geworden.

    Nicht mehr und nicht weniger.
     
  8. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,733
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Darf ich noch einmal versuchen zusammenzufassen, was hier steht? Denn ab Ora's Beiträgen habe ich nix mehr verstanden hier:

    Weil Efox und einige andere Interessenträger die Forenrubriken für's eigene Geschäft oder für eigene Interessen instrumentalisieren, und weil das vom Forenbetreiber auch nicht als Problem angesehen wird, wollen die "Guten" (Noplan, Erbsenmatsch, Ora,...) nun gar nix mehr hier auf CM an Testberichten (die auch den Namen Testbericht noch verdienen) posten?

    Ist das so die korrekte Zusammenfassung letzten Seiten?
     
  9. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,748
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Neee @mibome
    Meins war nur ein Angebot wenn sie als störend empfunden werden, diesbezüglich gabs kein feedback also gibts weiter meine reviews :)
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @mibome : das wäre zu stark verkürzt.
    Aber die Zukunft wird es zeigen. Der gewerbliche Missbrauch des Testberichtsforum stand im Fokus meiner Kritik.
     
  11. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    937
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Jetzt wird's hier aber streng mit den Testberichten! :grin:
    Mensch das ist doch keine "Religion" Leute sondern es sind immer noch "nur Testberichte"!

    Wenn der Efox Snowden mal ein Phone geil findet und mal was über seine Spielereien postet, so what? Sieht doch jeder Leser dass es von einem "Shop Angestellten" haha kommt, mit ein weing Verstand weiß man doch, dass es irgendwo auch eine Art Werbung ist! Na und?
    Zumindest hat der Typ das Phone mal in der Hand gehabt und zumindest ein paar Grundfunktionen vorgestellt fertig!

    Wenn der Mobildingser seine Testberichte etwas intensiviert und einen vollständigen Text einsetzt auch alles ok!

    Bleibt mal locker, man kann sicherlich einen TB mal kritisieren, aber jetzt scheint es so als nehmt ihr euch alle selbst zu ernst! Dabei geht's doch um euer Hobby oder irre ich mich da!?
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Bei vielen ja, bei manchen nein. Oder auch anders rum? Das ist der feine Unterschied. :p
     
  13. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    937
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Werter Ora, dann müssen die "großen Profis" mal Gnade zeigen! ;)
    Denn der "Profi-Testbericht" Konsument, wird ja gar nicht erst die "ich finde das Phone geil und habe 2St damit rumgespielt" TBs vom Efox-Snowden anklicken!

    Aber immerhin sind die "Berichte" kurz und bunt, eine Mini Info liefern sie auch.......Ende.
    Will man mehr ließt man noch woanders oder eben bei den Heros/Meistern :Mauridia: des Forums, jedenfalls halte ich einfache Userin und Leserin es so! Sorry ich nehme das ganze Thema Chinaphones stets mit Humor, weil Freizeitvergnügen! ;)
     
  14. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,395
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Was mich persönlich am meisten ärgert, dass der TE keinerlei Ambitionen hat, seinen sau schlechten Bericht über das Phone mal zu überarbeiten ..... Ergo .... Weg mit dieser Art von Werbung ;)
     
  15. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Dann lies es nicht.
     
  16. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    937
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Vllt. hat er das Phone schon gar nicht mehr...wer weiß.
    Ich denke aber auch der TE wird durch den Gegenwind gemerkt haben, dass seine nächsten Testberichte mehr Substanz aufweisen sollten, weil sonst Keiner mehr Bock hat überhaupt sein Zeug zu lesen!

    Aber man muss sich auch nicht gegenseitig die Leichtigkeit nehmen und bitterernst nur noch ausführliche Master-TBs nach festgelegten Regeln fordern!
    Weil damit nimmt man jedem neuen User überhaupt die Lust einen TB zu posten, weil könnte ja sein, die Masters finden Fehler in der Ausführung und dann wird jeder Neulings-TB zerfetzt wie beim Reich-Ranicki :grin:
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,137
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Genau mein Reden!!! HIER (anders in anderen Foren, ohne Namen nennen zu wollen ;) ) soll sich niemand "eingeschüchtert" fühlen einen Bericht zu verfassen, mir sind Berichte mit wenig "Substanz" immer noch lieber als KEINE Berichte. WAS ich lese, WEM ich glaube, ist MEINE Entscheidung und diese Entscheidung sollte jeder User selbst treffen können, ohne daß hier ein "Big Brother" Regelwerk eingreift!

    Wenn es dann Kritik gibt, ist das auch in Ordnung, aber ich denke mir bei manchen Querulanten dann immer: ERST einmal besser machen, bevor man die Klappe zu weit aufreißt :hehehe:

    Ich weiß ja wovon ich schreibe, ich bekomme ja seit vielen Jahren als Reviewer regelmäßig Shitstorms ab, streckenweise vielleicht verdient (bin auch nur ein Mensch und mache auch Fehler), streckenweise aber auch sicher nicht. Manche Menschen bilden sich ein, sie hätten ein Recht darauf von mir so informiert zu werden, wie sie es gerne hätten, es ist ja schließlich meine Pflicht meine Freizeit für sie zu opfern und sie zu "unterhalten" und zu informieren! NOT!!!! :hehehe:
     
  18. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Darum geht es hier doch gar nicht, es wurde und wird nur gerade in diese Ecke (guter/schlechter Bericht) gedrückt.

    Es geht darum, welches Interesse steht hinter diesen Berichten, (egal, ob sie gut oder schlecht sind).

    Was sind noch wirkliche private Berichte, was sind Auftragsarbeiten für Shops, oder (eigene) Blogs.
    Diese Grenze war bisher schwimmend, durch die Shop-Berichte wird der Bereich nun vollends ad absurdum geführt.

    Transparenz und Authentizität gehen (gewollt?) verloren.

    Es geht nicht um die Qualität der Berichte!

    Also nochmal:

    @mibome hat es doch eindeutig und treffend beschrieben:
     
  19. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    937
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Das ist dann doch die Strenge und die Regeln! Testberichte nach Sachbuch Art, trocken, nüchtern und bloß keine Kleinigkeit vergessen!
    Die Forderung nach "richtig priv Testberichten" Kontrolle=? Dabei geht doch jegliche Spielerei verloren! Gott ja wie schlimm wenn ein Shop einen Reviewer am ein Phone "sponsert" cool wäre natürlich der Reviewer steht dazu und bleibt trotzdem objektiv.......... Aber auch wenn nicht, eine Lobeshymne über eine Gurke ist auch schnell entlarvt und die "Glaubwürdigkeit" des Reviewers auch!
    Und klar wollen Reviewer auch Klicks auf ihre Blogs, die machen schließlich Arbeit, so lange man es nicht macht wie der TE am Anfang auch ok!

    Was wollt ihr machen? Notensystem für TBs? alles was mehreren Lesern nicht passt muss sofort gelöscht werden....oh man!

    Ich bin aber auch raus jetzt! habe ja schon alles "gesagt" mehr zum Thema lasse ich den Profi-Kritikern mit einem ;) !!
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,137
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Aber wie willst Du es denn ermitteln, welche Testberichte "privat" sind oder auch nicht? JEDEM sollte klar sein, daß großer Reviewer die Geräte gestellt bekommen, sollte man z.B. GSMArena jetzt "verteufeln" und nicht mehr glauben, nur weil sie ein Handy gratis bekommen haben und sich beim Shop dafür bedanken?

    http://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_4-review-1119.php

    20150212094450510.jpeg

    Muß jeder selbst entscheiden, ob man solchen "Profis" ihre Testberichte glaubt oder auch nicht!

    Wir können auch nicht wissen, ob hier ein kleiner Reviewer vielleicht mit einem 10 Euro Rabatt und einer Displayschutzfolie von einem Shop "geködert" wurde um einen "schönen" Testbericht zu veröffentlichen!

    Dewegen gleich unsere komplette Rubrik der Testberichte zu verteufeln:

    Finde ICH maßlos übertrieben! :(