1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Power-Riegel aus China: das Leagoo Lead 7 (Review)

Power-Riegel aus China: das Leagoo Lead 7 (Review)

  1. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Geht mir mit den Shop-Testberichten genauso.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Na, wie gut, daß die hier nicht anonym posten und versuchen Dich hinters Licht zu führen :hehehe:
    Den Ersteller eines Testberichtes solltest Du erkennen können und Dir dann überlegen, ob Du den Thread anklicks oder ignorierst, das traue ich Dir zu :grin:
     
  3. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,523
    Geschlecht:
    männlich
    Für meinen Geschmack rennen hier eindeutig zu viele Drama-Queens rum!

    Mädels, wir können selbst gute von schlechten und kommerzielle von neutralen Reviews unterscheiden.

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei euch anders ist. Es geht also mal wieder nur um die typisch deutsche "Tugend" - Ordnung muss sein! -

    Es kann schließlich nicht sein, was nicht sein darf. ;)
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wie schon geschrieben
    wenn ich ein review lese will ich auch ein review lesen nicht ein hersteller/shop werbung oder hands on, dazu brauch ich kein forum.
    wie gesagt, ich lese im paralell universum keine review mehr, weil es mich nerft, 9 von 10 berichten sind dort von shops oder solche berichte wie der hier, das stiehlt mir meine zeit
    es sollte zumindest eine regelung finden diese zu kennzeichenn, ob blog - shop- oder sonnst was.
    und in ein review gehört für mich mindestens, test der cam und GPS, akku währe auch nett.
    dein unboxing oder neuerdings hands on, bringt mir so viel wie nichts, da hier kaum infos gibt, die mehr sind, als das datenblatt, speziell bei chinaphons, wo es eigentlich nur stock ROM und MIUI gibt, ist es wirklich uninteresant durchs menü zu blättern, das schaut überall gleich aus. dass das menü nicht stockt, bei den neuen chips, setze ich voraus.
    vielleicht kann man sich einigen, das es pro handy nur eine info gibt und nicht von jedem shop die gleiche (außer im shop brereich)
     
  5. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    .....ein wenig Sentimentalität kommt bei den Forenusern, die etwas länger dabei sind, schon auf...bei mir zumindest.

    Ich erinnere mich schon noch an die großen Threads hier im Forum, wo es um Root,GPS, Flashen, MtKdroidtools, Bricked Phones von rwx, Ora, Tommy0815, n2K1 , Rumpel , Doc und vielen anderen ging ( großes Kino teilweise).

    Oder denken wir an die großen privaten Threads z.b. von wydan zum ZP980, von Ora zu diversen Geräten, von mibome zum Zenfone, der Arbeit von noplan zum zum Honor 3C...oder zu dem No.1 S6 Schrott, oder zum Inew V3. Gut , dass Steff kürzlich mal wieder die Fahne hoch gehalten hat...

    Da liest man auch gerne mal mit....ohne direkt betroffen zu sein und gewinnt dennoch allgemeine Erkenntnisse.

    Mir scheint aber, dass das nicht mehr die Zukunft ist. Einerseits sind die Phones deutlich besser geworden , andereseits wird der Userteil des Forums inzwischen massiv für eigene/kommerzielle Zwecke mißbraucht. Ich meine damit nicht die Shops, die brav ihre Arbeit im neuen Shopbereich verrichten. Denn das CM Board muss auch die Kosten decken, damit wir alle kostenlos dabei sein können.

    Sorry, für mich gehören auch die sogenannten Blogger dorthin. Meiner Meinung nach muss auch der neuen Masche von Snowden Einhalt geboten werden und seine Produktankündigen in Form von "Testberichten" müssten rigeros dahin verschoben werden, wo sie hingehören. Der Hinweis " Ihr braucht es ja nicht zu lesen" ist ziemlicher Unsinn, denn richtiger wäre der Hinweis" Wer es lesen will, soll im Shopbereich lesen). Irgendwie ist man als Betreiber schon auch den anderen Partnershops zur Gleichbehandlung verpflichtet, Ordnung hin oder her....

    Denn eines ist sicher und wird sich niemals ändern: Ohne die privaten User wäre CM recht schnell am Ende und ebenfalls für die Blogger und Shops uninteressant!

    PS: Bevor das falsch verstanden wird: Ich habe kein Problem damit, wenn manche für Ihre Bloggs und Berichte kostenlose Geräte oder sogar Geld dafür bekommen, schließlich ist mit den Reviews auch viel Zeit und Arbeit verbunden. Aber bitte dahin mit den Test, wo sie hingehören!
     
  6. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,523
    Geschlecht:
    männlich
    Ich kann das mit dem "Einsortieren" nicht nachvollziehen. Liegt wohl daran, dass ich mich zu 99% über Tapatalk hier bewege. Da werden die Unterforen eh versteckt und die Nachrichten nach anderen Kriterien gefiltert. Ich halte mich meistens in der Gruppe "Letzte Nachrichten" auf, in der mir "Querbeet" alles angezeigt wird, was in den letzten Stunden verzapft wurde.

    Und ob man es glaubt oder nicht, ich schaffe es vollkommen stressfrei, mir da die Rosinen raus zu picken. Vieles filter ich schon rein durch den Namen des Autors aus, den Mist von unseren "Google Translator Shops" tue selbst ich mir nicht mehr an, anderes durch das Titelthema und den Rest durch kurzes anlesen.

    Wie gesagt alles völlig relax und ohne größeren Zeitaufwand, als wenn ich die ganzen Unterforen durchstöbern müsste. Eher im Gegenteil.
     
  7. Skyfire
    Online

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    321
    Danke:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Also ich finde es schon grenzwertig wenn Testtberichte professionell zu Werbezwecken mißbraucht werden.
    Mir geht es hier nicht unbedingt um die Qualität.
    Aber ich finde gerade für Anfänger, wie ich ja auch mal gewesen bin, ist es bei den ganzen neuen Eindrücken und Infos schon schwer genug sich keinen Schei... andrehen zu lassen.
    Da sind Testberichte ( nein ich will jetzt wirklich keinen pers. ansprechen!!! ) die da so halbseiden anmuten echt Ka&%$ !

    Grade hier im Forum möchte ich mich sicher fühlen können und nicht immer mit Werbung rechnen müssen.

    Klar ist jedes Review immer begrenzt in seiner Aussagekraft und vielleicht zu subjektiv aber sie sind mir immer eine große Hilfe gewesen ! Vom Unterhaltungswert mal ganz abgesehen.

    Ich würde mir wünschen das Testberichte von Shops immer gut gekennzeichnet sind und/oder im Shopbereich stehen.

    LG Skyfire
     
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Genauso habe ich auch @mibome 's root verstanden, der uns ja hier in diesen Disput brachte. Ob das schlecht oder gut ist, will ich nicht bewerten, sondern das Board etnwickelt sich halt in eine andere Richtung.
    Richtig, in anderen Boards debattiert man deshalb auch nicht mehr über technische Probleme der neuen Technik von Samsung &Co. :p :p
    "mißbraucht" halte ich in diesem Zusammenhang für ein Unwort, besser "genutzt".
    ... und wie uns ja auch immer wieder klar gemacht wird, es besteht kein Lesezwang.
    ... und für neue User ist es doch schnuppe ob es ein Marketing Test ist oder nicht.
    die "privaten" sind doch sowieso zu ausführlich oder zu kurz oder nicht mehr zu finden.

    Ich freue mich übrigen auch immer über die Natürlichkeit von Testberichten noch nicht so geübter Testern, wie unsere Profis... und kann jeden nur ermutigen dazu.Anfänger haben manchmal tolle Blickwinkel... und das meine ich Ernst.

    @guesa: Du weißt, ich schätze im allgemeinen Dein gutes Beurteilungsvermögen. Doch hier widerspreche ich Dir deutlich. Nein das glaube ich nicht, halt nur ein Sammelbecken für etwas anders orientierte Interessen. Auch Sprungbretter für Shops und deren Produkte und Blogger sind begehrt.

    Wie war das damals mit Christoper... der war wenigstens konsequent.
     
  9. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
  10. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,523
    Geschlecht:
    männlich
    Diese Sicherheit wird dir keiner bieten können. Review von Shops sind nicht automatisch geschönt und die von Usern nicht automatisch ehrlich.

    Wenn du aber wirklich nur Probleme damit haben solltest, Shops auch als solche zu erkennen, dann sollte es kein Problem für die Forenmannschaft sein, die eindeutiger zu kennzeichnen. Mir ist die momentane Kennung durch den Namen allerdings aussagekräftig genug.
     
  11. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    HabiXX
    da sieht man sofort von wem der deal gesponsert wurde
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Februar 2015, Original Post Date: 12. Februar 2015 ---
    aber es wird bestimmt nicht über ein problem berichtet, da der shop dann auf seine 500 georderten handys sitzen bleiben
     
  12. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Ich sag es mal anders: Wenn es in einem Forum keine Kunden gäbe, würden sich die Shops auf Dauer sicher nicht gegenseitig Ihre Reviews anschauen. Für die Finanzierung eines Boards leisten sie aber im Gegensatz zu anderen Ihren Beitrag. Für mich eher eine Frage der Spielregeln, die für alle gleich sein sollten.

    Das Ganze ist für mich auch kein inhaltliches Thema. Auch private Testberichte sind manchmal auch ein Lobgesang auf schlechte Phones, weil der TE gerade erst das Ding ausgepackt hat und/oder die psychologische Hürde des Eingeständnisses nicht überwinden kann, daß er Mist gekauft hat. Andererseits kann auch ein Blogger ein postives Review schreiben, wenn er ein gutes Gerät in Händen hält:p Insofern ist alles (inhaltlich) möglich.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Februar 2015, Original Post Date: 12. Februar 2015 ---
    dran sieht man vor allem auch, daß mydealz auch auf einem Auge blind ist. Manchmal wird das als Eigenwerbung gelöscht, manchmal nicht
     
  13. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich seh das so, das dies nicht kontrollierbar ist
    (anderseits wenn es ein gutes angebot ist, ist mir so ziemlich alles egal)

    und das andere seh ich genau so
     
  14. Skyfire
    Online

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    321
    Danke:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    OK, das ist mir natürlich klar.:)
    Mir ging es nur darum, das ich nicht unbewußt einem Werbungsreview aufgesessen sein möchte. Im TV-Shopping wird auch nur tolles Zeug verkauft, nur die müssen immer "Werbesendung" im Bild einblenden.(Aus gutem Grunde)
    Natürlich kann ich im Moment auch gut die Shops erkennen. Neulinge denken aber vielleicht sogar das die Shops hier im Forum vertrauenswürdig sind, gerade eben weil sie im Forum sind. Und auch wenn ich jetzt schon zwei Jahre dabei bin, so zähl ich mich bestimmt noch nicht zu den alten Hasen...:)
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Gut rausgearbeitet!
    MIR geht es nicht um wahr oder nicht wahr, gut oder schlecht, lesen oder nicht lesen, sondern um den Bonus unseres Boards. Ein Shop, der hier in allen Bereichen munter los legen kann, muss doch Apriori vertrauenerweckend sein? Sonst hätten die Betreiber einer solchen Plattform den schon längst auf den Boden der Realitäten zurückgeholt. Oder? Es gibt viele User, die holen sich vor einen Kauf nicht ohne Grund in einschlägigen Boards Infos. Warum sollen sie denn dann nicht den großmündigen Parolen mancher Shops Glauben schenken? Steht doch bei CM :)
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sollte damit z.B. gemeint sein, daß ich (oder auch andere Reviewer) HIER ein Video posten, das monetarisiert ist, mit dem ich also Geld verdiene, dann bitte ich mal darum, ein eigenes Review zu erstellen, es hier zu posten und dann bitte mal berichten, wieviel Geld sich damit verdienen läßt ;)

    Ich lasse mal "die Hosen runter", z.B:

    Eines meiner Videos hat insgesamt Views:

    2015021216314525.jpeg

    Soderle, von diesen 6137 Views kamen wieviele durch das Posten des Videos auf CM? Antwort: 20150212163257423.jpeg

    Na, wer ist gut in Mathematik? Was habe ich THEORETISCH durch das Posten des Videos auf CM verdienen können?
    Theoretisch habe ich FETT geschrieben, weil praktisch absolut nicht feststeht, daß bei diesen 11 Views überhaupt Werbung eingeblendet wurde, denn nur ein BRUCHTEIL der Views werden mit Werbung versorgt. Realistisch ist eher, daß gar keine Werbung lief und ich NULL dadurch verdient habe ;)

    Also, wer so etwas als "kommenziellen Zweck" ansieht, der sollte sich mal über ein paar Zahlen und Faken im Klaren sein, ich vermute mal, daß der Einfluß von CM auf Videoviews extrem überschätzt wird!

    Glaubt mir, ginge es mir darum hier Geld zu verdienen, das könnte ich mir auch ersparen :hehehe:
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor

    ALLE
    meine stüberhaften:

    ich.jpg

    Befehl: Hosen wieder hoch! :p
     
  18. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    das hatte ich einmal - selbstbezahlt versteht sich- gemacht, seitdem habe ich auf meinem account einen Verfolger, den du mir ja auch nicht löscht. Abgesehen davon, bin ich viel zu faul dafür :) und du hast sicher auch das gelesen:

    Der Anlass für meinen Kommentar liegt aber gar nicht bei Dir (persönlich), sondern bei dem "neuen" Trend der Testberichte. Deshalb wäre das nicht nötig gewesen:

    denke daran, daß hier auch Mädchen sind:rolleyes:
     
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ist wieder hoch :grin:

    Aber mal im Ernst, wer glaubt, daß man sich durch Review Videos "mal eben so" ein goldene Nase verdienen kann oder wer sogar glaubt, daß das Posten solcher Videos in Foren auch nur im Geringsten lukrativ ist, der hat sich gewaltig getäuscht!!! So etwas kann man wirklich nur aus Spaß an der Freude machen :)
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Da sind wir ja beisammen... oder man ist Student oder so... :p :p