1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Power-Riegel aus China: das Leagoo Lead 7 (Review)

Power-Riegel aus China: das Leagoo Lead 7 (Review)

  1. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    naja, wenn z.B. Snowden jetzt auch noch Testberichte schreibt, drückt das noch zusätzlich die "Preise". Du solltest deshalb meiner Meinung sein und den Kram in den Shopbereich verschieben;)
     
  2. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,958
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Meine Prognose: das wird nicht lange halten! Da wette ich drauf.
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Damit ich in Zunkuft 22 Views statt 11 Views bekomme und THEORETISCH 2 USD CENT verdienen kann? :hehehe:

    Wenn hier in Zukunft etwas woanders landet, dann sicher nicht aus finanziellen Gründen :grin:
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,397
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ... aber genügend Deutsche Nahrungsergänzungsmittel stehen doch auf seinem Fensterbrett oder so... vielleicht verwechsle ich auch die Bilder... :p :p
     
  5. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Hahaha "Nahrungsergänzungsmittel,"... @Ora jetzt hast du es wieder geschafft, auf deine Weise auf den Topic " Power Riegel" zurück zu führen...
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,397
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Klar, back to the root (braucht übrigens bald keiner mehr:) )
     
  7. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich das geheule hier einfach nur noch verdammt lächerlich finde, und zutiefst traurig.

    Ich bin ja auch nicht erst seit gestern in der chinaphone-welt unterwegs, aber die besten inspirationen hab ich meiner Meinung nach noch von hier.
    Wenn ich nen Testbericht von nem Phone sehe, dann schaue ich mir den an. Im mindesten Fall kann ich mir dann schonmal ein Bild machen wie das Phone grob aussieht, ob das GPS funktioniert und ob die Cam ne totale Katastrophe ist oder nicht...

    Wenn dieser Bericht von nem Shop wie efox ist... Okay, was wäre wenn dieser Shop diesen "Test" nicht veröffentlichen würde? DANN HÄTTE ICH GAR NIX!

    Was einige hier erwarten werde ich wohl nie verstehen. Sucht euch doch einfach ein besseres Forum. :!
     
  8. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ein Board voller Philantropen die auf eigene Kosten absolut objektive Reviews und Testberichte erstellen denen man zu 100% Vertrauen kann.
     
  9. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    @Daemonarch:
    Sieh es doch mal so : Wenn das so weitergeht hast du hier bald Teleshopping = NIX !!!!!!!!
    Wir wollen doch nur das Normaluser und Geschäftsuser unterscheidbar sind. Denn Verkaüfer sind, wie wir seit zig Jahren wissen , seeeeeehr interpretierfreudig wenn es um die Produktbeschreibung geht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Februar 2015, Original Post Date: 12. Februar 2015 ---
    Das hat keiner gefordert!
    Wir wollen nur keine Verschlechterung des Status quo.
     
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,397
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    aber aber... die Foren richten doch die Admins ein :p :p ???
     
  12. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Solche Diskussionen gibt es doch in jedem Forum. Ich muss auch jedem der hier Beteiligten ein Stück weit Recht geben, aber Recht machen kann man es letztendlich trotzdem nicht jedem. Egal, wie man das "Problem" löst.
    Sehr schön formuliert @duffy-31, und es trifft den Nagel auf den Kopf -> Genau DAS wird in einem öffentlichen Forum wohl NIE möglich sein! Vertrauen kann ich meinem Kumpel beim Bundesliga Stammtisch, den kenne ich seit über 20 Jahren! Und hier im Forum? Kenne ich keinen persönlich, oder ist das bei euch anders? ;)
    Zum Thema "Shop Reviews/Testberichte" sind wir intern bereits am überlegen, wie wir das am besten bewerkstelligen. Und zwar so, das hoffentlich ALLE Beteiligten einigermaßen zufrieden sind :)
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich mußte erst einmal Philanthropen googlen :hehehe:
     
  14. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Das sind doch diese Briefmarkensammler? :grin:
     
  15. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    :rofl:
    Ich finde hier kocht eine Diskussion hoch die zu nichts führt.
    Ein Review/Testbericht/Hands On vom realen Gerät, mit Bildern oder Video davon ist mMn IMMER positiv.
    Ob und wie weit ich diesem "Test" dann glaube ist doch jedem selbst überlassen.
    Es kauft doch ernsthaft keiner ein Gerät weil er EIN des Users efox-shop gelesen/gesehen hat.
     
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich find eher das gegenteil, lieber früh was gesagt als zu spät wen alle verärgert sind.
     
  17. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,958
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ich hoffe, dass ich @KloNom auf der CeBIT treffe ;) Die Grundpfeiler dafür sind gelegt.
     
  18. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Bleib doch bitte mal objektiv, in welchen Reviews wird denn noch über Probleme berichtet? Die meisten sind doch nach Schema-F aufgebaut, bei dem eher der Begriff "Erweiterte Produktbeschreibung" passt. Um über ein Problem berichten zu können, muss man erst einmal eines finden und dafür müsste jeder Autor das Teil mindestens eine Woche lang zum Alltagsgerät machen. Aber wer macht das schon? Probleme werden meisten erst von den "Endanwendern" gefunden.

    Die Reviews, wo am Ende keine Kaufempfehlung ausgesprochen wird, kann man doch mit der Lupe suchen. Und diesen absolut seltenen Maßstab, willst du ausgerechnet bei den Shops ansetzen?

    Wenn ich alleine schon sehe wie GPS im allgemeinen getestet wird, bekomme ich ne Krise. GPS-Test App gestartet, ok es findet recht schnell ein paar Satelliten, Thema abgehakt.
    In einer sternenklaren Nacht finde selbst ich mit bloßen Augen mindestens 3 Satelliten, aber navigieren kann ich deswegen noch lange nicht! ;)



    Sind sie doch auch, oder nicht? Zumindest die offiziellen Shops sollten vertrauenswürdig sein, und dies sollte auch ein Maßstab für die Ernennung zum offiziellen Shop sein. Falls nicht, sollten wir die Diskussion ein paar Etagen tiefer ansetzen... ;)

    Falls du nur die Vertrauenswürdigkeit der Reviews meinst, dazu habe ich ja oben schon was zu geschrieben. Kann es aber ja noch einmal auf den Punkt bringen: Warum sollte man Neulinge vor Shop-Reviews gesondert warnen, wenn diese auch mit fast jedem YouTube-Review auf die Fresse fallen können?
     
  19. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Oh man Leute, es bestreitet doch keiner das Reviews hier nicht perfekt sind. Es geht darum das wir das Angebot und die Qualität erhalten oder verbessern. Und mit großen finanziellen Interessen im Hintergrund wird es nicht besser. Und ich will auch nicht immer erst Werbung aussortieren müssen , dann kann CM auch gleich dicht machen.
    Warum sträuben sich hier so viele dagegen das die, die nur an uns verdienen wollen das nur im shopbereich tun dürfen?
     
  20. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Oh man..

    Leute.. 2 Dinge sind Fakt. Ihr diskutiert hier nen Thema innen Handy review thread was hier gar nicht hingehört. Wenn ihr euch als Messias auf führen wollt, solltet ihr euch erstmal an eure eigene Nase anpacken und als Vorbild wirken und die rules beachten, liken und follown..
    Es wird zu keiner Einigung kommen da die beiden Standpunkte da sind und ein aussenstehender beide seiten verstehen könnte.

    Wenn das so nen riesen Thema ist, dann macht doch hier im Testberichte forum nen unterforum für shops ...