1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Power-Riegel aus China: das Leagoo Lead 7 (Review)

Power-Riegel aus China: das Leagoo Lead 7 (Review)

  1. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,398
    Danke:
    773
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Vielleicht sollten sich hier einige doch lieber den günstigen "Markengeräten" zuwenden... Gibts ja mittlerweile auch genug von, dann hat man das "rundum kasko-sorglos-Paket"...
     
  2. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    348
    Danke:
    330
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Wen genau meinst du damit ?
     
  3. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,398
    Danke:
    773
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Die ganzen Meckerköppe, die unbedingt 20 unabhängige Stiftung-Warentest-reviews sehen wollen...
    Wo bleibt denn da der Entdeckerdrang?
     
  4. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    348
    Danke:
    330
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Dann bist du auch einer von denen die Teleshopping für all möchten?
    Klasse !
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,608
    Danke:
    6,611
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nein, @Daemonarch ist spezialisiert auf Cloneanalyse und stellt seine Erkenntnisse regelmäßig in Testreviews zur Verfügung. Müsst einfach mal ein wenig suchen im Testforum. :)
     
  6. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,096
    Danke:
    611
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Mir persönlich geht es jedenfalls so, dass ich gerne einen Testbericht von einem fast unbekannten Gerät lese.

    Inzwischen bin ich alt genug, um mir über den Antrieb oder einen Hintergrund bewusst zu sein.

    Also für mich ist es eher eine neue Information und ich achte gerade auf das, was vermutlich aus guten Gründen fehlt.
     
  7. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    348
    Danke:
    330
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Das geht irgendwie totoal an der Diskussion vorbei.
    Auch wenn dies eigentlich ein Testbericht sein sollte, so ist unser Problem eigentlich das wir einen Bereich im Forum haben der für Shops ist. Werbung etc. gehört da hin . Schluss aus.
    Einige wollen das aber nicht einsehen. Ich habe schon nach dem Grund gefragt aber es hat keiner geantwortet.
    Es hat keiner nach dreimal überpüften , zertifizierten Reviews geschrien.
    Ich schreibe es auch gerne nochmal: Ich brauche niemanden der mir Zucker in den Arxxx bläst . Ich hab nur keinen Bock auf Teleshopping.
    Wenn man hier in jedem zweiten Post Werbung von Shops verkleidet als Erfahrungsbericht haben will, bitte.
    Dann ist CM halt Geschichte
     
  8. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    501
    Danke:
    2,067
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Note 2
    Snowden hat mit dieser hohen Anzahl von Werbe-Reviews hier angefangen. Es ist doch eigentlich nur eine Frage der Zeit wann die anderen Shops nachziehen. Das macht er nicht in seiner Freizeit sondern wird dafür bezahlt.
    Er müllt ja nicht nur CM zu, sondern leider auch viele andere Foren.
    Ich kann die User verstehen die mit dieser Art von Reviews nicht vermischt werden wollen und sich dann lieber hier zurückziehen.
    Ich verstehe aber auch die User, die lieber ein Snowden Werbe-Review lesen als gar keins. Immerhin ist es ja der Einstieg für die Diskussion für das Handy.

    Also, ab damit in die Sponsoren-Threads, da kann man die trotzdem lesen uns stört niemand.
     
  9. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    348
    Danke:
    330
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Danke.:)
    Das soll ja auch kein Problem sein solange er das im Shopbereich oder einer als mit Werbung gekennzeichneten Rubrik tut
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,608
    Danke:
    6,611
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ...und genau dies oder eben Überlegungen dazu stellte uns @rWx ja auch in Aussicht.
    Warten wir es ab. Im Moment sind wir aber wohl eine Minderheit, dem Rest scheint es ja nicht sonderlich zu stören.
     
  11. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,314
    Danke:
    3,502
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Nicht jeder regt sich (so) darüber auf ...


    Ich wäre für eine einleitende, verpflichtende Kennzeichnung ob Gerät gestellt oder wirklich Privatfinanziert wurde. Wer dann noch weiterliest ...
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,072
    Danke:
    9,038
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das Thema hatten wir doch irgendwann schon einmal? Kann mir nicht vorstellen, daß User, die von Shops "geschmiert" wurden, das offen und ehrlich zugeben werden :hehehe: MIR ist es vollkommen egal, ob ein Reviewer ein Gerät zu 100%, zu 50% oder zu 0% selbst finanziert hat, ob es der Weihnachmann gebracht hat, ob das Gerät getauscht wurde, geliehen oder ob Papi es zum Geburtstag geschenkt hat ;)

    Manchen Reviews oder Reviewern traue ich, manchen traue ich eher nicht (aus verschienen Gründen, sei es ein Shop, von dem das Gerät kam, sei es schlichtweg die Unerfahrenheit des Reviewers, eine zu große "Euphorie" im Testbericht, das Platzieren von Ref-Links / Coupon Codes oder was auch immer), ich muß einen Testbericht im GANZEN sehen und mache mir dann Gedanken, was ich "glaube" oder wie ich mit den Informationen umgehe :)
     
  13. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,314
    Danke:
    3,502
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Kann sein, habe mir sogar diesen ganzen Thread durchgelesen und mich dennoch entschieden meine Sichtweise kurz zu umreißen.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass an ein privatfinaziertes Gerät andere Maßstäbe angelegt werden als bei einer Reviewunit...riecht halt stark nach einem gewissen "Gschmäckle"

    Ich denke, man muss immer Unterscheiden, wer etwas liest.
    Die Stammnutzer dieses Forums werden wohl sehr gut unterscheiden können, wie viel Wahrheitsgehalt ein Review hat. Bei Anfängern und Leuten, welche nur kurz was Nachschauen sehe ich das ganz anders.

    Deinen Standpunkt hast du ja bereits mehrmals deutlich festgehalten.

    Gruß

     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,072
    Danke:
    9,038
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist ja auch Dein gutes "Recht" :)

    Ich bin halt der Meinung, daß wir selbst mit einer Kennzeichung absolut keine Sicherheit haben, ob ein Review nun "privat" ist oder ob dabei eventuell irgendwelche Shopinteressen vertreten werden. Und wo zieht mann denn die Grenze? Wenn ein Shop einen User um ein Review bittet und dafür eine Displayschutzfolie mehr ins Paket legt, ist das dann ein gesponserter Testbericht oder ist das noch privat? Solche Dinge werden wir doch nie erfahren!

    Mir ist es z.B. Schnuppe, ob @Ora ein Gerät reviewt, was er aus eigener Tasche bezahlt hat oder ob es ein Gerät aus einem Gewinnspiel ist, deswegen glaube ich seinen Reviews nicht mehr oder weniger :)
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,608
    Danke:
    6,611
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich denke, eher weniger :p :p...
    Spaßvogel
     
  16. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    359
    Danke:
    1,159
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Stiftung CM China Handy Test....... garantiert unabhängig seit 2015! Bald mit eigenenem Onlinemagazin und garantiert unabhängigien Reviews, strenge Auswahl der Tester!
    Reviews nur nach eingesandten Kaufbeleg des Phones und Kontoauszug zum letzten Beweis des eindeutigen (freien, ungesponserten Erwerbs) des Phones!

    :grin:
     
  17. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,074
    Danke:
    4,141
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    (kein bierernster post ;) )
    bitte mit 3 Monate davor und danach, schließlich kann man sich das geld ja zurück überweisen lassen und öhm
    nen blanco Kaufbeleg für chinaphones zum selbstausfüllen hab ich auch. Zum selbstausfüllen :grin: (das stimmt sogar.^^)
     
  18. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    348
    Danke:
    330
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    @Unbroken:
    Das hilft natürlich ungemein weiter. Hauptsache alles ins lächerliche ziehen und ein wichtiges Thema " dummreden "
    Danke für diesen sinnvollen Beitrag.
    Manche Leute merken halt erst was verlorengangen ist wenn es zu spät ist.
     
  19. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,074
    Danke:
    4,141
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
  20. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    359
    Danke:
    1,159
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Wie wäre es denn einfach mit der Unterkategorie "Shop Reviews" bei den Testberichten!?
    Kann man anklicken, muss man nicht und die Shop Leutz können mit SPs rumfummeln und dazu dann ihren BlaBla posten!

    Dann sind die TBs doch zumindest sinnvoll getrennt! ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Februar 2015, Original Post Date: 14. Februar 2015 ---
    Danke, sinnvollen Beitrag hinzugefügt! :)